|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Denke schon, dass der SR kommt, so viel Alternativsport gibt es dienstags ja nicht.
Ansonsten tröstet mich die Qualität des Buffets über eine mögliche Qualität der Spiele hinweg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant wäre es ja wirklich, wenn Düsseldorf die Play-Offs nicht erreichen würde. Die theoretische Chance bestehst nun, die realistische dürfte allerdings immer noch gegen Null tendieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Fulda wird endlich Meister, Saarbrücken kann noch ein paar Jahre warten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zusammenfassungen sind wohl manchmal gut, manchmal weniger .. aber Hauptsache überhaupt was und der letzte Sportarena Bericht vom Sonntag war ja schon sehr gut. Soso, also bist du heute Abend in Besitz einer VIP Karte, wo man in den neonblauen Bereich darf Zum Spiel noch folgendes: Vorbericht der liebe Steger http://sr-mediathek.sr-online.de/bei...22&startvid=12 Aktuelle Aufstellung: Monteiro, Joao Pavelka, Tomas E2-1 Steger, Bastian Fejer-Konnerth, Z. E3-3 Tokic, Bojan Li, Hu E1-1 Monteiro, Joao Fejer-Konnerth, Z. E2-2 Steger, Bastian Pavelka, Tomas Ich denke von Beiden eigentlich gut gewählt ... SB wie schon am SO mit Monti auf 1 ! Li wegen Formschwäche wieder nur auf 3 Sehe ich ebenso .. die machen das schon irgendwie wieder!
|
||||
|
||||
Super-GAU in Düsseldorf! Nein, das muss ja nun auch nicht sein... |
|
||||
|
||||
Sehr interessante Aufstellungen auch bei Ochsh - Herne ...
Korbel scheint mit seinen 2 Einzelsiegen wirklich jetzt wieder besser drauf zu sein bzw. weniger Schmerzen im Arm zu haben. Hat gerade den momentan ach so starken Apolonia besiegt .. nicht schlecht in dem Alter, für dass Apolonia doch einiges schneller sein sollte. Aber bestimm wieder das alte Problem mit der RH .. die Apolonia kaum hat, Korbel aber schon. Bewegte Bilder wären auch hier interessant!
|
|||
|
|||
1 Jahr in der 2. Liga hat Frickenhausen ja auch nicht groß geschadet. Dann braucht Boll wenigstens gar keine Einsätze zu machen und kann sich nach London auf die Superliga konzentrieren - als Olympiasieger wird er da Millionen scheffeln, während seine Borussia-Kollegen in Velbert und Borsum antreten
|
|
|||
|
|||
So, bin wieder daheim. Der Spielverlauf war wie immer diese Saison in Saarbrücken in der Bundesliga: kaum sitzt man richtig schon ist das Spiel vorbei. Der Gegner hat - wie in jedem Spiel in dieser Saison außer Düsseldorf - keine größere Gegenwehr geleistet. Ein absoluter Offenbarungseid für das Spielsystem. Wäre ich nicht mit Saarbrücken verbunden, würde ich mir das maximal zweimal antun und dann nie wieder zu einem Bundesligaspiel kommen.
Fazit: es besteht dringender Änderungsbedarf am Spielsystem. Es muss wieder ein Doppel geben und zwar an dritter Stelle und nicht an letzter, wo es eh kaum gespielt wird. Dadurch wird das Spielsystem nicht mehr so ausrechenbar und die - in dieser Saison in Saarbrücken üblichen - 60 Minuten Spiele entfallen zu einem größeren Teil. Sicherlich wird in der ersten Liga der Herren gutes Tischtennis gespielt aber dieses Spielsystem zerstört einen Großteil der Stimmung eines Mannschaftswettbewerbs - und das liegt nicht nur daran, dass heute nur 130 bis 150 Zuschauer da waren. Solche Experimente wie die Coaching Regel tun ihr übriges dazu, dass das Spiel noch schneller abgewickelt wird. Dieses Experiment ist aus meiner Sicht mehr als gescheitert. Es führt nicht dazu, dass ein Spiel emotionaler wird sondern ganz im Gegenteil: dadurch dass den Zuschauern die Möglichkeit genommen wird, in der Satzpause zu diskutieren, führt es sogar dazu, dass das komplette Spielumfeld deutlich an Emotionen verliert. Aus Sicht der Saarbrücker ein gelungener Tischtennisabend - aus Sicht des Tischtennisfans blieb einmal mehr nur der Trost am Buffet... |
|
|||
|
|||
Nicht das fehlende Doppel ist das Problem, sondern dass es nur noch bis 3 geht. Früher an zwei Tischen und bis 6 hat es sich noch gelohnt, zu einem Spiel zu fahren. Langeweile kam auch nie auf, denn wenn das eine Spiel nicht ansehbar war, konnte man das andere ansehen. So lange es so ist wie jetzt, werde ich zu keinem Bundesligaspiel mehr hinfahren, das steht fest.
|
Lesezeichen |
|
|