|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Hahaha, das wird ja immer besser... Irgendwie haben wir sowas in der Art seit zwei Jahren geahnt, oder? Hab mir hier im Thread nochmal ein paar, teilweise zwei Jahre alte, "Verschwörungstheorien" durchgelesen, die man jetzt eher als richtige Vermutung einordnen muss. Wahnsinn...
|
|
||||
|
||||
Was verstehst du unter nicht mithalten? Er verhaut gerade Ma Lin aber vielleicht ist der ja auch zu klein um einen 40mm Ball bis ans andere Ende des Tisches zu schlagen
|
||||
|
||||
Lustig, ich verstehe gar nicht was in dem Patent die Erfindung sein soll? Weil ein Ball, der aus einem Thermoplat besteht, was ne spezielle Dichte und keine Wasseraufnahme hat ist nicht gerade eine Erfindung. Frage mich, welcher Patentanwalt das erteilt hat...
Lsutig auch, dass das Patent am 25.April 2012 erteilt wurde... Wann wurde klar, dass der Ball kommen soll?... |
|
|||
|
|||
Warum soll das denn nicht patentwürdig sein ?
Solche Werkstoffpatente in Verbindung mit Gebrauchsmustern gibt es zu Tausenden. Nur ein Bruchteil davon wird wirklich umgesetzt. (Wer sich natürlich die Mühe macht die nicht unerheblichen Kosten aufzubringen für eine PCT-Anmeldung, der muss schon ein handfestes Geschäft wittern oder in der Hinterhand haben.) Und die Erfindungshöhe können wie oft in solchen Fällen nur Insider und Spezialisten beurteilen - sowohl was Werkstoff als auch Anwendung betrifft. Und glaub mir : die Wettbewerber haben die Offenlegung garantiert bemerkt und beurteilt und haben mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Einspruchsgrund gefunden ... oder sie wollten den Erfinder einfach ins Leere laufen lassen.
|
|||
|
|||
Beim dem Patent geht es nicht ums Material, sondern dass er nahtlos hergestellt wird.
|
||||
|
||||
Wo Steht Das? Ich Lese Nur Was Von Verkleben Von Zwei Kugelschalen. Die (Rest-)Naht kann Anschließend Entfernt Werden.
|
|
||||
|
||||
Davon steht in Anspruch 1 nichts, und das ist immer am wichtigsten und das, was vor einem Gericht einklagbar ist. Der Rest auf der linken Seite ist völlig egal, das gilt nur der Beschreibung für den Prüfer und muss zeigen, das es was neues auf diesem Sektor ist. Somit sind auch Bälle mit Naht vom Patent betroffen. Les leider genug so Zeugs, so dass ich mittlerweile weiss, wie man sowas lesen muss, zumindest meistens weiss ich es Allerdings hab ich nichts mit Werkstoffen zu tun. Aber für mich ist da keine Innovation erkennbar, ausser einem Ball aus einem Thermoplast, den es vieleicht schon mal irgendwo in der Grösse vor 2005 gegeben hat. Das wäre das Beste, dann kann man Stand der Technik gelten machen und das ganze Patent ist nichts wert.
BTW das ist wenn ich das richtig sehe keine Gebrauchsmuster Anmeldung, das ist was anderes. Gibts soviel ich weiss eh nur in DE. Das Patent ist aber in China, US, EP erteilt, WO ist noch Anmeldung. Geändert von masl83 (16.05.2013 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Lin liegt ihm einfach. Und inwiefern kann er vorne mithalten? Er ist 58. der Weltrangliste und 7. der japanischen Rangliste. http://www.ittfranking.com/cgi-bin/t...ormat=detailed
|
|||
|
|||
Das wichtigste an einem Patent ist der Anspruch 1
|
|||
|
|||
Zitat:
Die fadenscheinigen Celluloidverbotsargumente kann ich jetzt gut nachvollziehen
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (17.05.2013 um 06:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.