Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 09.01.2012, 20:42
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der Spieler hat von seinem Landesverband nach dem Turnier einen Verweis erhalten und steht seitdem unter verschärfter Beobachtung.
Wenn er dann jetzt nicht fällig ist für eine Sperre, dann weiß ich nicht, wozu Verweise und verschärfte Beobachtungen überhaupt gut sind!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 09.01.2012, 21:52
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Wenn er dann jetzt nicht fällig ist für eine Sperre, dann weiß ich nicht, wozu Verweise und verschärfte Beobachtungen überhaupt gut sind!
?? Jetzt hat der Spieler aber nichts Falsches gemacht. Er ist in Attendorn in der 2.KK gestartet. Das durfte er, da er im Rheinland zwar einen Sperrvermerk in der Aufstellung erhalten hat, aber keine Höhereinstufung für Turniere (falls es so etwas im Rheinland überhaupt gibt). Also kann man ihm nun nichts vorwerfen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 09.01.2012, 23:29
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.469
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Turniere 0,25
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass gerade vereinstreue Spieler, die eigentlich in einer zu niedrigen Klasse spielen, über genau jene Turniere bzw. Ranglisten gegen höherklassige Gegner "punkten" können und sonst keine Möglichkeit dazu haben.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 10.01.2012, 01:50
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüssen, wenn die Einstufung bei Turnieren grundsätzlich nach
dem Q-TTR Wert erfolgen würde, um solche Fälle, dass ein Spieler mit SV
ohne Höherstufung in zu niedrigen Klassen antritt, zu verhindern.
Für Einzelturniere OK. Da halte ich mich raus und schaue
demnächst mal meinen Kollegen über die Schulter...

BTW:
Wir berücksichtigen den TTR- Wert auch bei den Meldungen.
So mußte ich gerade eine Meldung für Herren 4 ablehnen,
weil einer der beiden Spieler über 1750 Punkte an Altlasten
mit sich herum schleppt... was dann doch ein wenig zu viel
für die das Herren E- Feld (bis 2.KK) ist. Die Kombination
aus Spielklasse und TTR- Wert ist nicht schlecht.
Das klappt bei den Spielern aus dem Hamburger
Verband auch seit Jahren gut bis sehr gut.
--> ''LKZ''


Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ferner bin ich persönlich dafür, normale Turniere nicht
in die Berechnung des Q-TTR Wertes einzubeziehen.
Gruss Hdd
Hm... was sind denn unnormale Turniere?
sorry, scnr :-)


Oder meinst Du Kreismeisterschaften / Kreisranglisten
sollten einbezogen werden und andere Turniere nicht?
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (10.01.2012 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 10.01.2012, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass gerade vereinstreue Spieler, die eigentlich in einer zu niedrigen Klasse spielen, über genau jene Turniere bzw. Ranglisten gegen höherklassige Gegner "punkten" können und sonst keine Möglichkeit dazu haben.
Das trifft aber bei dem besagten Spieler nicht zu, er spielt mit Sperrvermerk in einer tieferen Mannschaft seines vereins, könnte aber genausogut ein paar Klassen höher in der Ersten spielen. Warum er das alles macht erschließt sich mir aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 10.01.2012, 09:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, ist doch diese Regelgung (für Turniere) in der Bundes-WO verankert und kann durch keinen Verband in seiner WO verändert werden, oder liege ich da falsch?
Ich meinte die Wertung von kampflosen Spielen in Mannschaftswettbewerben. Das wurde zumindest vor TTR in allen Landesverbänden anders gehandhabt - manche rechneten die Spiele in die Bilanz ein, andere wiederum nicht.

Die Wettspielordnung ist in jedem Verband unterschiedlich - selbst Punkte, die in der DTTB-WO stehen können durch den Verband in seiner WO außer Kraft gesetzt werden.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 10.01.2012, 10:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Der Spieler ist in der 2.KK mit Sperrvermerk gemeldet. Im Kreis Siegen wäre er, da er ja ohne SV in eine höhere Mannschaft hätte aufgestellt werden müssen, daher für Turniere hochgestuft worden. Aber es gibt auch im WTTV Kreise und Bezirke - im DTTB meines Wissens Landesverbände (wie hier Rheinland)-, in denen solche Höherstufungen nicht üblich sind und gute Spieler, die mit SV in niedrigen Klassen aufgestellt sind, bei Turnieren absahnen können.
Was heißt denn eigentlich "absahnen" in dem Zusammenhang? Was gibt es denn auf einem Turnier in der Klasse, die bis 2. KK offen ist zu gewinnen?

BTW: Ich finde es ja schon irgendwie seltsam, dass man sich bei "Feld-Wald- und Wiesenturnieren" (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!) so sehr an solchen "Auswüchsen" reibt, wo es - zumindest aus meiner Sicht - "schwerwiegendere" Fälle auf hohen offiziellen Ebenen gibt.

Mich interessieren dann doch eher so Fälle wie der eines Boris Rosenberg (TTC Schwalbe Bergneustadt), der mit Sperrvermerk in der OL gemeldet ist und in der 2.BL trotz Sperrvermerk eingesetzt werden darf.

Siehe Einsatz in der 2.BL:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154610

Vergleiche Sperrvermerk OL:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154671
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 10.01.2012, 10:19
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Ich finde es ja schon irgendwie seltsam, dass man sich bei "Feld-Wald- und Wiesenturnieren" (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!) so sehr an solchen "Auswüchsen" reibt, wo es - zumindest aus meiner Sicht - "schwerwiegendere" Fälle auf hohen offiziellen Ebenen gibt.
Naja, die Wald- und Wiesenturniere betreffen eben die Vielzahl der aktiven Spieler ...

Insbesondere spielen die Spieler da IMHO i.d.R. nicht mit, weil es viel zu gewinnen gibt, sondern wegen des sportlichen/fairen Wettstreits und des Spasses an der Sache. Da wirkt es dann besonders schwer, wenn sich da ein Hudel reinmogelt und allen Gegnern eine lange Nase dreht, und insbesondere jeder sportliche Aspekt floeten geht.

Die Frage nach Rosenberg ist zwar sicherlich gerechtfertigt, hat aber mit der obigen Diskussion (und auch mit dem TTR) ueberhaupt nichts zu tun - sondern mit der Regelung von Wettspielordnungen in DTTB und den Unterverbaenden.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 10.01.2012, 10:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Stimmt schon, gehört hier nicht wirklich rein, viel mir dazu halt gerade wieder ein. Sorry...

BTW: Wenn ich aus Spaß am Spiel an einem Turnier teilnehme, wo 'ne Blitzbirne meint, dass er möglichst unterklassig melden muss, damit er 'ne Dose Belagsreiniger, 'nen Handtuch, nen Pokal und 'ne Urkunde gewinnt, lasse ich mir den Spaß deshalb ganz sicher nicht nehmen. Ist halt 'ne zusätzliche Herausforderung, wenn es eh nicht um den Turniersieg geht. Ähnlich wie jedes WE, an dem unzählige unterklassige Spieler in den höheren Mannschaften ihres Vereins Ersatz leisten. Als 2. KK-Spieler hat man z.B. in der BL oder LL sicher auch keine große Chance, macht aber trotzdem sicher ab und an mal Spaß sich mit den dortigen Spielern zu messen...
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 10.01.2012, 10:44
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Oder meinst Du Kreismeisterschaften / Kreisranglisten
sollten einbezogen werden und andere Turniere nicht?
[/size]
Genau!
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77