|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Wenn er dann jetzt nicht fällig ist für eine Sperre, dann weiß ich nicht, wozu Verweise und verschärfte Beobachtungen überhaupt gut sind!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
demnächst mal meinen Kollegen über die Schulter... BTW: Wir berücksichtigen den TTR- Wert auch bei den Meldungen. So mußte ich gerade eine Meldung für Herren 4 ablehnen, weil einer der beiden Spieler über 1750 Punkte an Altlasten mit sich herum schleppt... was dann doch ein wenig zu viel für die das Herren E- Feld (bis 2.KK) ist. Die Kombination aus Spielklasse und TTR- Wert ist nicht schlecht. Das klappt bei den Spielern aus dem Hamburger Verband auch seit Jahren gut bis sehr gut. --> ''LKZ'' Zitat:
sorry, scnr :-) Oder meinst Du Kreismeisterschaften / Kreisranglisten sollten einbezogen werden und andere Turniere nicht?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.01.2012 um 02:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das trifft aber bei dem besagten Spieler nicht zu, er spielt mit Sperrvermerk in einer tieferen Mannschaft seines vereins, könnte aber genausogut ein paar Klassen höher in der Ersten spielen. Warum er das alles macht erschließt sich mir aber nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wettspielordnung ist in jedem Verband unterschiedlich - selbst Punkte, die in der DTTB-WO stehen können durch den Verband in seiner WO außer Kraft gesetzt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
BTW: Ich finde es ja schon irgendwie seltsam, dass man sich bei "Feld-Wald- und Wiesenturnieren" (Sorry, ist nicht abwertend gemeint!) so sehr an solchen "Auswüchsen" reibt, wo es - zumindest aus meiner Sicht - "schwerwiegendere" Fälle auf hohen offiziellen Ebenen gibt. Mich interessieren dann doch eher so Fälle wie der eines Boris Rosenberg (TTC Schwalbe Bergneustadt), der mit Sperrvermerk in der OL gemeldet ist und in der 2.BL trotz Sperrvermerk eingesetzt werden darf. Siehe Einsatz in der 2.BL: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154610 Vergleiche Sperrvermerk OL: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154671 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insbesondere spielen die Spieler da IMHO i.d.R. nicht mit, weil es viel zu gewinnen gibt, sondern wegen des sportlichen/fairen Wettstreits und des Spasses an der Sache. Da wirkt es dann besonders schwer, wenn sich da ein Hudel reinmogelt und allen Gegnern eine lange Nase dreht, und insbesondere jeder sportliche Aspekt floeten geht. Die Frage nach Rosenberg ist zwar sicherlich gerechtfertigt, hat aber mit der obigen Diskussion (und auch mit dem TTR) ueberhaupt nichts zu tun - sondern mit der Regelung von Wettspielordnungen in DTTB und den Unterverbaenden.
|
|||
|
|||
Stimmt schon, gehört hier nicht wirklich rein, viel mir dazu halt gerade wieder ein. Sorry...
BTW: Wenn ich aus Spaß am Spiel an einem Turnier teilnehme, wo 'ne Blitzbirne meint, dass er möglichst unterklassig melden muss, damit er 'ne Dose Belagsreiniger, 'nen Handtuch, nen Pokal und 'ne Urkunde gewinnt, lasse ich mir den Spaß deshalb ganz sicher nicht nehmen. Ist halt 'ne zusätzliche Herausforderung, wenn es eh nicht um den Turniersieg geht. Ähnlich wie jedes WE, an dem unzählige unterklassige Spieler in den höheren Mannschaften ihres Vereins Ersatz leisten. Als 2. KK-Spieler hat man z.B. in der BL oder LL sicher auch keine große Chance, macht aber trotzdem sicher ab und an mal Spaß sich mit den dortigen Spielern zu messen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|