Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 08:13
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Manuel Neuer ist wirklich die beste falsche 1 der Welt!
Alt 01.07.2014, 08:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jogi setzt nun doch auf schweini statt khedira. das hätte ja sonst auch kein anderer begriffen außer er selbst und powerpaul

...
Ruuuhhhiiig, Brauner!

Schweinsteiger UND Khedira müssen in der Startelf stehen! Die Mittelfeld-Luftpumpe Lahm soll mal die nächsten Spiele hinten als RV spielen, sah sogar ein Blinder, daß er da besser aufgehoben ist.
Alt 01.07.2014, 08:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja wenn man halt keine Außenverteidiger aufstellt und auf der rechten Seite keine besseren oder gleichwertigen wie Lahm hat dann sollte man ihn auch da spielen lassen bei Bayern stellt Pep ja auch keine Inneverteidiger als Außenverteidiger auf
Alt 01.07.2014, 09:13
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Einige werfen nach einem Spiel wo Schweinsteiger durchschnittlich war und nicht überagend war wieder alles über den Haufen...

GENAU DAS ist das größte Problem der Stammtisch-Kritiker wie Turbo.

Schweinsteiger rein fordern, nach einem durchschnittlichen Spiel Schweinsteiger raus rufen. Khedira loben, und wenn er nicht überzeugt, Auswechslung fordern.

SO funktioniert es NICHT!

Noch einmal:

Die Spieler brauchen ein klares Konzept, ein System, welches der Trainer vorzugeben hat.
Innerhalb dieses Systems gibt's genug Freiheiten für unsere "Künstler".

Bei uns scheitert´s schon bei der richtigen Systemvorgabe seitens des "Trainers". Dieser selbsternannte Fußball-Messias hängt mir so zum Hals raus. Das Interview nach dem Spiel....

Eine Mannschaft, die erfolgreich spielen will, braucht vor allem Sicherheit, eingespielte Mechanismen und Spielzüge, trainierte Laufwege, Zweikampfstärke und spielerische Klasse.
Die besten Spieler müssen auf ihrer jeweils besten Position spielen, wo sie der Mannschaft am meisten helfen.
Dazu ein, zwei Leader auf dem Platz und gut.

Wir haben eigentlich alle Voraussetzungen, aber Löw setzt Lahm, Özil, Götze auf den falschen Positionen ein, stellt überforderte Spieler wie Mustafi und Höwedes auf und setzt als Schaltzentrale auf eine Fußball-Muschi Kroos (der gestern "überraschend" mal wieder völlig untergetaucht ist, ab der 60. Minute hat man den gar nicht mehr wahrgenommen).
Das "vorgegebene System" ist so (vier IV in der Abwehrkette) gar nicht umsetzbar, hat defensive Defizite im Mittelfeld und zwischen den Reihen (vor allem im Bereich vom defensiven zum offensiven Mittelfeld) viel zu große Abstände. Zudem fehlt dem deutschen Offensiv-Spiel die Laufarbeit, die stehen oft viel zu statisch auf ihren (vorgegebenen) Positionen. Dann ist natürlich auf ein Götze auf links und ein Özil auf rechts verschenkt. Ein Müller kann es auch nicht immer allein regeln.

Mustafi tut mir leid, aber durch seine Verletzung ist Löw hoffentlich "gezwungen", Lahm wieder als RV einzusetzen. Als LV soll er endlich den Durm einsetzen (oder meinetwegen den Ginter), mehr überfordert als Höwedes kann man auf der Position gar nicht sein.

MEINE Wunschaufstellung gegen die "Hühnermänner" (wie mein 5-jähriger Sohn zu Frankreich sagt):

Neuer
Lahm-Mertesacker-Hummels-Durm
Khedira-Schweinsteiger
Müller-Özil-Götze
Klose

Einwechselspieler: Kroos für Khedira oder Schweinsteiger, wenn einer der beiden konditionell fertig ist, Schürrle für Götze bei Rückstand, der Dritte je nach Spielverlauf/Notwendigkeit (Verletzung).

Wie schon vor der WM geschrieben:
SOLLTE Deutschland Weltmeister werden, dann TROTZ Löw, nicht wegen ihm.
Alt 01.07.2014, 09:16
registrierter Besucher

Man muss einfach hoffen das der Löw zufällig das richtige macht Schürrle reinzunehmen hat ja gepassst. Der sollte aber auch dann im nächsten Spiel spielen. Mich überzeugt das nicht man braucht auch Leute die ein Tor machen. Wenn Götze drinbleibt dann muss der Klose vorne rein.
Alt 01.07.2014, 09:34
Es lebe der Don!

Zitat:
... Mich überzeugt das nicht man braucht auch Leute die ein Tor machen. Wenn Götze drinbleibt dann muss der Klose vorne rein.

So würde ich auch aufstellen. Dann hast du mit Müller, Götze, Klose drei brandgefährliche Leute vorne, die zudem alle mit Özil kombinieren können.

Aber "Messias Löw" wird uns wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Alt 01.07.2014, 09:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott. Meine armen Nerven gestern... Gut ist anders, immerhin gegen Ende etwas mehr Dominanz und der 'verdiente' Sieg. Warum es in der Stadt einen großen Autkorso gab, ist 'ne andere Frage

Aber es gibt mal wieder einiges, was ich nicht verstehe:
Vor allem gegen Anfang war quasi das gesamte Mittelfeld und der Sturm nicht im Spiel. Und die Angriffsreihe vorne war zu unbeweglich...

Die Wechselpolitik war mal wieder sehr fragwürdig. Das System und die ganze Taktik wusste gegen Algerien nicht zu überzeugen, weder im Mittelfeld noch im Sturm. Da muss er - finde ich - früher reagieren. Es gibt ohnehin nur einen auf der Bank, der aus dem System "fällt" und gleichzeitig die beste Wahl gewesen wäre: Klose. Wieso er den nicht in der 60. oder 70. bringt, zeugt für mich von Inkompetenz und Dickköpfigkeit. Schürrle zu bringen, war schon okay. Er hat ja sogar das Tor reingestolpert, aber Özil und auch Müller waren keinesfalls gut. Und ein Trainer mit Eiern bringt m.M.n. Klose für Kroos oder Schweini rein und spielt dann halt mal ohne 2 1/2 defensive Mittelfeldspieler. Das sollte gegen Algerien ja machbar sein.

Ich möchte nicht alles schlecht reden, aber in Punkto Taktik und Formation habe ich nicht das Gefühl, dass das so passt.
Alt 01.07.2014, 09:37
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@powerpaul

Guter Beitrag ...

Großkreutz als möglichen AV nicht vergessen, ist auch noch eine brauchbare Alternative zu dem von dir genannten Ginter.

Wie soll auch nach vorne was funktionieren, wenn schon der Torwart im Spielaufbau versierter als Boateng, Höwedes und Mustafi vor ihm ist

Sehr traurig, aber leider nicht ganz von der Hand zu weisen
Alt 01.07.2014, 09:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

So würde ich auch aufstellen. Dann hast du mit Müller, Götze, Klose drei brandgefährliche Leute vorne, die zudem alle mit Özil kombinieren können.

Aber "Messias Löw" wird uns wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Das isch noch nich gsacht

Geändert von jimih1981 (01.07.2014 um 10:06 Uhr)
Alt 01.07.2014, 10:51
Es lebe der Don!

Zitat:
Das isch noch nich gsacht
Nicht schlecht! Aber du hast die typischen Jogi-Floskeln und vor allem das nervtötende Geräusch vergessen, wenn er die Luft einzieht ("hiiisch")...

Des isch eba au irgendwo, "hiiisch", schwirik, wenn di Algeria so todal kombakd und agressiv spielat, "hiiisch", mir müssad eba scho au schaua, daß mer gega Frankreich bessar, "hiiisch", die möglichkeida nutza, di sich scho au irgendwo sichar ergeba werdat, wenn mir bessar zugriff kriega.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »