Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2013, 10:11
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Zitat:
Zitat von Coxeroni Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an das ginge (SPV etc.). Dann hättest du mit Abstand die beste LivePZ dort und würdest pro Sieg so ca. +1 oder sogar gar nix bekommen. Das ist ja das tolle an der LivePZ: es ist entscheidend gegen welche Gegner du gewinnst bzw. wie diese bewertet sind. Beim alten System hättest du dir eine 25:0 Bilanz mit entsprechenden Bilanzpunkten erspielen können (was dir das bringt sei mal dahin gestellt). Cool, wa?
Richtig, ich umgehe, aber auch das Risiko, gegen jemand acht oder zehn Punkte zu verlieren. Super, oder?

Im letzen Spiel habe ich leider nur vier Punkte gewonnen, hätte zwölf verlieren können.

Geändert von Kai33 (10.10.2013 um 10:14 Uhr)
Alt 10.10.2013, 10:14
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Richtig, ich umgehe, aber auch das Risiko, gegen jemand acht oder zehn Punkte zu verlieren. Super, oder?
Aber nur, wenn du wirklich alles gewinnst. Hast du mal nen schlechten Tag oder der Gegner hat auf nem Supermanheft geschlafen und bäm sind 16 Punkte weg. Viel Spaß in der KKl 3.

Zitat:
Im letzen Spiel habe ich leider nur vier Punkte gewonnen, hätte zwölf verlieren können.
Kein Wunder, du bist ja auch derzeit der 6. Beste in der Mitte in deiner Staffel, dieser Favoritenrolle musst du natürlich gerecht werden!

Geändert von Coxeroni (10.10.2013 um 10:19 Uhr)
Alt 10.10.2013, 10:25
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber nur, wenn du wirklich alles gewinnst. Hast du mal nen schlechten Tag oder der Gegner hat auf nem Supermanheft geschlafen und bäm sind 16 Punkte weg. Viel Spaß in der KKl 3.
Naja, das Risiko Punkte zu verlieren ist deutlich geringer.

Zitat:
Kein Wunder, du bist ja auch derzeit der 6. Beste in der Mitte in deiner Staffel, dieser Favoritenrolle musst du natürlich gerecht werden!
Bitte um genauere Erläuterung. ??

Dann dürftest Du ja ab sofort keine Punkte mehr bekommen.
Alt 10.10.2013, 10:28
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

haha, werde mal ein paar Spiele auslassen...die liegen mir alle nicht. Clever, was?
Alt 10.10.2013, 10:37
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann dürftest Du ja ab sofort keine Punkte mehr bekommen.
Das stimmt natürlich nicht und das meinte ich auch nicht. Der mit der höheren Bewertung ist natürlich der Favorit und kann weniger gewinnen als er verlieren kann. Da du in der Rangliste der Mitte deiner Staffel relativ weit vorne stehst, wirst du in den meisten Partien diesen Fall erleben, ich in jedem Spiel. Klar kriegen wir beide trotzdem Punkte, je nach Abstand zum Gegner natürlich mehr oder weniger. Alter Leier.
Alt 10.10.2013, 11:01
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blöd das Kai33 nicht in der Jugend- und Herrenliga spielen kann

Da sind Punktesprünge von 150 und mehr in einem Monat möglich
Alt 10.10.2013, 11:07
raf raf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welch ein Glück, dass man nicht mit Punkten bezahlt wird ... und dass das Eigenbild der eigenen Leistung meist ein anderes ist, als die Realität, sieht man auch nicht nur bei den ELO-Werten (Angestellte, Arbeiter, Manager, Beamte, Politiker ... kennt noch wer wen, der meint, dass die eigene Leistung nicht genug honoriert wird?).

Wir sind hier beim Sport und da hängt neben Leistung auch eine schöne Portion Zufall mit drin. Für die Verwalter des Sports (von Verbänden bis zu Turnierveranstaltern) ist es gut, einen relativen Vergleichswert zu haben, nach dem man Spieler grob einteilen kann, damit meine 4.KK-Wenigkeit nicht versehentlich gegen den Ranglistenspieler kommt, denn das macht beiden keinen Spaß.
Wer das System als ungerecht empfindet, kein Problem, stelle ein besseres System vor und dann wird sich das eventuell durchsetzen.
Ansonsten braucht man nur nicht auf den Wert zu sehen, ah, ich kann Henke mal vorschlagen, eine Funktion "ausblenden aller LivePZ-Werte" einzuführen, dann nähern wir uns schon mal click-TT und können uns daran gewöhnen, keine Werte mehr zu sehen.
Alt 10.10.2013, 11:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
haha, werde mal ein paar Spiele auslassen...die liegen mir alle nicht. Clever, was?
Das geht natürlich weiterhin, so wie man die Bilanz frisieren konnte, geht das mit der LivePZ natürlich auch, wenn man systematisch die "Angstgegner" auslässt, die einem nicht liegen.

Alt 10.10.2013, 15:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dein Signatur würde ich mal ändern. Ist ja von Arrogantheit kaum zu überbieten. Ein Sieg gegen ein Spieler im mittleren PK Bezirksliga und kein Verbandsliga-Spieler Unten.
Deine Signatur solltest Du auch ändern. Bitte kein Rot verwenden, da diese Schriftfarbe den Moderatoren vorbehalten ist.

Danke
Alt 10.10.2013, 16:04
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Jetzt springt der Rechtschreibfehler auch nicht mehr so ins Auge .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »