|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum
Ich hatte und habe Hölzer mit Basswood ausßen drauf. Die sind viel mehr unregelmäßig gemasert und haben nicht so eine feine Struktur.
Geändert von Kämpfer17 (31.08.2018 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Trude Pritzi racket by Wemer
I was lucky in finding a new and boxed Trude Pritzi racket produced in the fifties by Wemer in Osterreich. Does anyone have information about this racket? I'd like to post some pics but they are too large. Thanks.
|
|
|||
|
|||
Hier sind zwei Bilder von einem Tibhar Böhm in einer WM 89 Sonderedition. Ein Freund hat es damals direkt in der Halle gekauft. Ich werde das mal mit modernen Belägen testen, aber wenn es (auch wegen des Gewichts) dann nichts für mich ist - was ist sowas wert?
|
|
||||
|
||||
Es ist leider kein allzu gesuchtes Holz, weder unter Spielern noch unter Sammlern.
Im Neuzustand könnte man dafür bestimmt um die 50€ erzielen, aber in diesem Zustand kannst du wohl froh sein, wenn dir jemand 15€ bietet. Auch, wenn es eine WM-Sonderedition ist. Da müsstest du schon was von Stiga oder Butterfly von damals als Sonderedition haben. Sowas ist immer begehrt. Und am besten natürlich noch neu, ungespielt und im Originalkarton. Nichtsdestrotrotz ist das natürlich ein lohnenswerter Youngtimer, den du da hast und absolut einen Test wert! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich liebe ja solche nichtssagenden Antworten mit Smileys.
Sehr aussagekräftig. Wenn du eine andere Meinung hast, dann teile sie uns doch bitte etwas differenzierter mit. Schließlich wollen wir ja alle etwas dazulernen. Wir sind hier nicht einem Chat. |
|
|||
|
|||
Mein Beitrag drückt eine Emotion aus. Da gibt es nichts zu differenzieren.
|
|
||||
|
||||
Hier geht es aber nicht um Emotionen, sondern um fachliche Beiträge und Meinungen zu Hölzern.
Warum kann man in so einem Thread/Forum nicht mal sachlich schreiben? Ich finde es absolut schade, wenn Threads wie dieser mit Beiträgen "zugemüllt" werden, die inhaltlich fast nichts bieten. Das hier ist kein Spamthread. Es ist doch schön, wenn du eine andere Meinung hast, dann führe diese doch bitte auch aus, sodass wir sie nachvollziehen können. So profitiert jeder davon. Und deinen Smiley kannst du dann am Ende immer noch setzen, wenn dir das gefällt. Zum Holz: 15€ mag in deinen Augen wenig sein. Es ist aber mMn auch ein durchaus realistischer Preis für ein Holz in so einem optischen Zustand, versteigerte man dieses Holz in einem bekannten Auktionshaus. Natürlich kann man auch mehr dafür erzielen, wenn man geduldig genug ist und es in Foren wie diesen zum Kauf anbietet. Zudem lässt sich bei dem Böhm optisch noch so einiges rausholen, was den Wert sicherlich steigern würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht immer gleich das schlimmste annehmen. Ich persönlich hätte bei den Bildern aufgrund des Zustandes Schwierigkeiten auch nur 15€ aufzurufen. Aber ich hab wirklich keine Ahnung von der Sammlerszene.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.