Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 16:26
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zum Thema Violonchi hat Frank das einzig richtige schon geschrieben. Wenn man die Sachlage nicht kennt, kann man sich auch mit voreiligen Schlüssen zurückhalten. Abgesehen davon: SIEG!
Alt 23.01.2005, 16:52
schwarzgelberpinguin schwarzgelberpinguin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwarzgelberpinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz B.
Zum Thema Violonchi hat Frank das einzig richtige schon geschrieben. Wenn man die Sachlage nicht kennt, kann man sich auch mit voreiligen Schlüssen zurückhalten. Abgesehen davon: SIEG!

In Bockum ticken die Uhren diesbezüglich schon etwas anders, verpflichtete man vor ca. 20 Jahren doch einen Spieler der 2. Bundesliga für die damalige 1. Mannschaft in der Kreisliga. Da überrascht es nicht, dass ein Kreisligaspieler aus dem oberen Paarkreuz, der deutlich positiv abgeschnitten hat, eine ganze Klasse tiefer eingesetzt wird, unabhängig von internen Querelen.
Aber schon komisch, dass die Mannschaften auf den aktuellen Plätzen 3 und 4 sich die größten Meisterschafts- und Aufstiegshoffnungen machen. Haben die Mannschaften aus Forstwald und Vorst auf den aktuellen Tabellenplätzen 1 und 2 etwa keine Meisterschaftschancen mehr, nur weil Mitglieder der Tabellendritten und Tabellenvierten mehr Beiträge in diesem Forum leisten? Ich denke, dass die Mannschaft, die am meisten dem Understatement fröhnt und momentan noch oben mitspielt, auch Meister wird.
Alt 23.01.2005, 17:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man man man...
1. Violonchi hat die Wahl gehabt, ein halbes Jahr nur zu trainieren oder bei uns mitzuspielen, was aber von keiner Seite des Vereins oder der Einzelpersonen jemals gefordert wurde.Also haben wir die vierte Mannschaft, lange hin und her überlegt, ob es überhaupt mannschaftsintern ok ist, wenn wir jetzt 8 Stammspieler haben und so jeder auf weniger Einsätze kommt. Letztlich haben wir uns dann für Georg entschieden, weil wir denken, dass man ja auch durchaus in unserer Aufstellung rotieren kann, Georg so weiter seinen Sport ausüben kann und wir letztlich ein wenig stärker werden, zumindest auf dem Papier. Wenn jetzt unterstellt wird, dass wir jetzt unsportliches Verhalten gezeigt haben und zeigen, dem zeige ich letztlich den Vogel. Sicherlich, wir würden, wenn wir die "Geschädigten" wären, auch die Nase kurz rümpfen, aber ich denke, das Thema sollte abgehakt werden und wenn jemand noch persönlich mit uns drüber sprechen will...werden nicht weglaufen. ;-)
2. Man sollte unser aller gegenseitig "hochpushen" nicht zu ernst sehen. Ich sehe es letztlich als sportlich fairen Wettkampf, wer die blöderen Sprüche macht.
Alt 23.01.2005, 17:37
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzgelberpinguin
In Bockum ticken die Uhren diesbezüglich schon etwas anders, verpflichtete man vor ca. 20 Jahren doch einen Spieler der 2. Bundesliga für die damalige 1. Mannschaft in der Kreisliga. Da überrascht es nicht, dass ein Kreisligaspieler aus dem oberen Paarkreuz, der deutlich positiv abgeschnitten hat, eine ganze Klasse tiefer eingesetzt wird, unabhängig von internen Querelen.
Aber schon komisch, dass die Mannschaften auf den aktuellen Plätzen 3 und 4 sich die größten Meisterschafts- und Aufstiegshoffnungen machen. Haben die Mannschaften aus Forstwald und Vorst auf den aktuellen Tabellenplätzen 1 und 2 etwa keine Meisterschaftschancen mehr, nur weil Mitglieder der Tabellendritten und Tabellenvierten mehr Beiträge in diesem Forum leisten? Ich denke, dass die Mannschaft, die am meisten dem Understatement fröhnt und momentan noch oben mitspielt, auch Meister wird.
Da isser ja wieder...

Guck dir mal die Tabelle an und dazu noch die meist sehr knappen Spielausgänge in der Gruppe B und sag mir warum sich Tabellendritter und-vierter keine Hoffnungen auf den Aufstieg machen sollen. Und wenn dir nich gefällt, dass wir auch drüber reden und auch gern mal augenzwinkernd rumtönen, dann bist du ja nicht gezwungen es zu lesen. Letzlich is ja wohl noch kein Spiel im Forum entschieden worden, also könn wir doch ruhig reden.

Und was ich von den Andeutungen bzgl unseres Neuzugangs halte, der lieber bei uns spielen möchte, weil ihm der Sport in seiner bisherigen Mannschaft keinen Spass gemacht hat, darfst du dir bitte selber denken. TT auf Kreisebene wird wohl gespielt, weil es den Spielern Spass macht, einen finanziellen Anreiz gibts ja nicht. Es sei denn, Bockum hat vor 30 Jahren mal einen in der 1.KK mit Kuchen für ein gutes Spiel belohnt, dann muss ich meine These natürlich nochmal überdenken..... Und das wär dann ja wohl ein geldwerter Vorteil, was da das Finanzamt wohl denken mag......
Alt 23.01.2005, 17:42
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was ganz anderes als das Rumgeplänkel hier:

Habe gerade die Ergebnisse gesehen und der Ausgang von 9:7 für Bockum überrascht mich doch etwas (nicht der Sieg als solcher, sondern dieses knappe Ergebnis). Wie sahen denn die Aufstellungen der Mannschaften aus, hat Bockum komplett gespielt?

Und zur Situation um den Aufstieg:
Ich denke, dass bei dieser knappen Situation nach 2 Spieltagen der Rückrunde noch überhaupt nichst gesagt werden kann, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren und schon ist Mannschaft A oder B wieder vorne usw, also erstmal schauen wie sich die nächsten Spieltage entwickeln.
Alt 23.01.2005, 17:47
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trendyandy

Habe gerade die Ergebnisse gesehen und der Ausgang von 9:7 für Bockum überrascht mich doch etwas (nicht der Sieg als solcher, sondern dieses knappe Ergebnis). Wie sahen denn die Aufstellungen der Mannschaften aus, hat Bockum komplett gespielt?
Ich habe nicht mitgespielt...... :-(
Alt 23.01.2005, 17:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Ich habe nicht mitgespielt...... :-(
Was aber auch nicht weiter schlimm war.
Alt 23.01.2005, 18:01
schwarzgelberpinguin schwarzgelberpinguin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwarzgelberpinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitecap
Da isser ja wieder...

Guck dir mal die Tabelle an und dazu noch die meist sehr knappen Spielausgänge in der Gruppe B und sag mir warum sich Tabellendritter und-vierter keine Hoffnungen auf den Aufstieg machen sollen. Und wenn dir nich gefällt, dass wir auch drüber reden und auch gern mal augenzwinkernd rumtönen, dann bist du ja nicht gezwungen es zu lesen. Letzlich is ja wohl noch kein Spiel im Forum entschieden worden, also könn wir doch ruhig reden.

Und was ich von den Andeutungen bzgl unseres Neuzugangs halte, der lieber bei uns spielen möchte, weil ihm der Sport in seiner bisherigen Mannschaft keinen Spass gemacht hat, darfst du dir bitte selber denken. TT auf Kreisebene wird wohl gespielt, weil es den Spielern Spass macht, einen finanziellen Anreiz gibts ja nicht. Es sei denn, Bockum hat vor 30 Jahren mal einen in der 1.KK mit Kuchen für ein gutes Spiel belohnt, dann muss ich meine These natürlich nochmal überdenken..... Und das wär dann ja wohl ein geldwerter Vorteil, was da das Finanzamt wohl denken mag......

Du scheinst leider nicht zu wissen, dass damals in Bockum viel Geld für die Kreisliga gezahlt wurde, es wurden sogar Stadtangestellte befördert, weil sie sie für Bockum Tischtennis gespielt haben. Das alles entzieht sich sicherlich auch aufgrund Deines jungen Alters Deiner Kenntnis.
Aber ob es für die Meisterschaft oder für den Aufstieg reichen wird, bleibt nicht nur hinsichtlich des knappen Resultats in St. Tönis abzuwarten. Forstwald bleibt trotzdem für mich der Favorit in dieser Gruppe.
Alt 23.01.2005, 18:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trendyandy

Und zur Situation um den Aufstieg:
Ich denke, dass bei dieser knappen Situation nach 2 Spieltagen der Rückrunde noch überhaupt nichst gesagt werden kann, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren und schon ist Mannschaft A oder B wieder vorne usw, also erstmal schauen wie sich die nächsten Spieltage entwickeln.
Bis auf Frank warn wir komplett. St Tönis hat stark gespielt, oben konnte dem Georg ein Spiel abgenommen werden, 3:1 für Bockum. In der Mitte war ich selber nen Totalausfall, 1:3. Unten dann ein harmonisches 2:2 und so warns letztendlich die 3:1 Doppel für uns, die den Ausschlag gaben. Sah zwischenzeitlich gar nich so gut aus für uns. Ich fand das Spiel inkl. Atmosphäre aber sehr angenehm.
Alt 23.01.2005, 18:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schwarzgelberpinguin
Forstwald bleibt trotzdem für mich der Favorit in dieser Gruppe.
Das is ja auch ok. Dann werden wir einfach versuchen am 4.Spieltag das Gegenteil zu beweisen. Das Hinspiel ging 9:2 für uns aus, ich weiss nicht mehr, inwieweit Forstwald komplett war. Sollte aber der direkte Vergleich am Ende wichtig werden, können wir dem wahrscheinlich recht gelassen entgegen sehen. Ich geh jetzt einfach mal von aus, dass wir mindestens 3 Spiele holen werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »