Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2019, 11:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

crycorner bedient dann die Schlußsirene.
Alt 15.02.2019, 11:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Schaue bitte in den Spiegel ...
Wenn Du meinst die anderen sollen aufhören dann hälst Du sie wohl für klüger .
Ich hielt doch schon die Füße still, aber die Troll-Fütterung ging ja weiter und hörte nicht auf, also noch mal ein Hinweis meinerseits. Blöd, aber offenbar notwendig.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
600!

Noch 66 Beiträge, dann ist die richtige Zahl zum Schließen dieses Threads erreicht.

Darf alle Snape schreiben
Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dass das ein Troll erledigt und nicht ich.
Alt 15.02.2019, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dass das ein Troll erledigt und nicht ich.
Ich sehe da leider keinen Unterschied drin.
Alt 15.02.2019, 12:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Dachte ich mir schon, ist mir aber egal.
Alt 15.02.2019, 12:54
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Schlusskommentar.

1. IG fragt RW nach seinem Handtuch.
2. RW lehnt ab weil IG in der Spielerzene nicht beliebt ist.
3. IG ist sauer.
4. IG schaut bei Aufschlägen genauer hin.
5. RW ist sauer.
6. GW ist sauer.
7. IG gibt beim Schiedsrichterausschuss die Frage nach dem Handtuch zu.
Er verneint aber ein absichtliche Abzählen der Aufschläge.
8. Schiedsrichterausschuss sagt. IG so geht es aber in Zukunft nicht.
9. IG gelobt Besserung.

Kann auch alles ganz anders sein. Ist nur meine persönliche Wahrheit.
Alt 15.02.2019, 13:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So wie es scheint, Gustavo hat sein Handtuch auch nicht abgeben wollen...

Zitat:
"Tsuboi ist dafür bekannt, in letzter Sekunde ein Spiel zu kippen. Aber nach einem solchen Urteil von Schiedsrichter Info Gossmann in einer knappen Situation sind auch dem Brasilianer die Hände gebunden. *Super Ingo! Toll gemacht!*, gab ein einen enttäuschter und saurer TT-Fan gegenüber NEWS-on-Tour nach dem Spiel als Statement ab.

Viele Fans des TTC Schwalbe Bergneustadt möchten den Schiedsrichter Ingo Goßmann nicht mehr in der SCHWALBE Arena sehen. Dem Verein sind aber die Hände gebunden. *Der muss weg. Es kann doch nicht sein, dass er uns zum dritten Mal in Folge versucht die Spielen zu versauen.*"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ingo Goßmann.jpg
Hits:	110
Größe:	173,5 KB
ID:	67773  
Alt 15.02.2019, 13:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

und hier:

Zitat:
"TTC Schwalbe Trainer Jens Stötzel legt nach dem Spiel PROTEST bei Oberschiedsrichter Hans-Christian Heinbuch ein. Es geht um das Urteil von Schiedsrichter Ingo Goßmann beim Spiel Süß vs. Tsuboi."

Name:	Ingo Goßmann2.jpg
Hits:	133
Größe:	152,2 KB
ID:	67774  
Alt 15.02.2019, 13:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kurze Zusammenfassung des nachstehenden Textes (für die, die in den letzten Jahren kein Buch mehr zur Hand genommen haben, weil da mehr als ein Satz drinsteht):

Das Ganze stinkt zum Himmel! Und die, die die Existenz des Gestankes leugnen (nur weil er nicht bewiesen werden kann), sind schlimmer als der Gestankverursacher! Und außerdem: Der Aktive hat so aufzuschlagen, dass ein Schiri sich sicher sein kann, dass der Aufschlag korrekt ist. Ist der Schiri sich nicht sicher, ist der Aktive schuld. Dass das klar ist! Dass der Schiri schuld ist, ist keine Option. Notfalls muss der Aktive vom Nebentisch aufschlagen, damit die Perspektive für den Schiri besser wird. Gibt es keinen Nebentisch, muss auf die Kabine ausgewichen werden. Sitzt auf der angrenzenden Toilette einer mit Durchfall, ist der Aufschläger schuld!

H. H.!

So, mein Beitrag ist für den gemeinen WhatsApper beendet. Der Rest ist Gesülze und bringt keine neuen Erkenntnisse!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...hier das Thema nicht endlich ruhen lassen kann.
Es spricht - wieder einmal - für Dich, dass Du nicht damit hinterm Berg hältst, worum es Dir tatsächlich wohl geht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur ein einziger der "Schiri-Fraktion" hier darauf gehofft hat (geschweige denn eingefordert), dass sich I. G. doch äußern möge. Logisch, denn dann stürzte die ganze Argumentation ein. Mindest. aber die Verteidigungsstrategie. Und doch fällt auf, dass hier verteidigt, verteidigt und verteidigt wird, ohne dass es eine Anklage gibt. Erinnert mich an "Columbo"-Fälle. Oder "Der Kommissar". Oder "Derrick". In dem Moment, in dem der Verdächtige meinte, man könne ihm nix beweisen, war die Schuldfrage geklärt. Es ging nur noch darum, wann der Verdächtige den entscheid. Fehler begehen würde, damit's bewiesen werden konnte. Ach, das waren noch Zeiten...

Wer ist in diesem Fall der "Kommissar"? Ich würde mir hier einen Columbo wünschen. Der würde nicht wissen, wer es war bzw. was überhaupt gewesen ist und es auf sich beruhen lassen. Denn das wäre lediglich ein Totschweigen. Auf Totschweigen stehen nur die Schuldigen! Manchmal ist ein Totschweigen das Maximum dessen, was man erreichen kann. Zumindest seitens der Verteidigungs-Fraktion. Denken vermutlich auch Teile der Schiri-Gilde (zumindest die schlechten Schiris unter ihnen. Die guten denken an einen faulen Apfel im Korb und wünschen sich vermutl., dass er damit nicht durchkommen möge. Schließlich muss auch mal aufgeräumt werden. Und welcher gute Schiri mag es schon, in die Nähe von Handtüchern gerückt zu werden? Glaube nicht, dass I. G. zu besonders vielen Geburtstagen seiner Kollegen eingeladen wird. Auf seinen eigenen zeigt er übrigens seine Sammlungen. Handtücher und rU und so...).

Nochmal auf den Punkt: Es kann und darf nicht sein, dass ein Schiri einen Aktiven um ein Handtuch bittet. Das wäre - für mich - so peinlich, da fehlten mir die Worte. Ich glaube, was diesen Punkt betrifft, sind wir uns sogar alle einig. Dass diese vermutete Handtuch-Bitte auch noch eine vermutete Konsequenz für den Aktiven hatte, ist nicht mehr mit Peinlichkeit zu beschreiben. Diese vermute Konsequenz auf ein vermutetes Vorkommnis ist der vermutete Skandal. Du Snape, bist an einer Aufklärung überhaupt nicht interessiert. Du bist überhaupt nicht daran interessiert, dass hier oder an noch viel geeigneterer Stelle Fragen gestellt werden. Und noch weniger, so vermute ich, bist Du daran interessiert, dass diese Fragen beantwortet werden. Denn Dein Kartenhaus fiele zusammen und Du würdest Deine Loyalität direkt in die Tonne treten. Schneller als wir alle gucken können. Wärest Du an einer Aufklärung interessiert, hättest Du Deine Nibelungentreue irgendwann mal ignoriert und Fragen gestellt. Die Sache an sich, diesen Eindruck vermittelst Du, interessiert Dich null. Hauptsache, der (Dein) nächste Einsatz als Schiri ist gesichert.

Wer hier insgesamt bemängelt, dass viel zu viel vermutet wird bzw. werden muss, hat natürlich völlig Recht. Nun gibt es die, die an einer Aufklärung nicht interessiert sind (warum wohl nicht...?). Was fordern die? Genau, dass jetzt mal gut ist. Was fordern die Anderen? Dass die entscheid. Fakten auf'n Tisch kommen. Seitens der Verantwortlichen müsste der Anspruch bestehen, Licht ins Dunkel zu bringen, oder? Besteht dieser Anspruch? Oder gibt es bereits überhaupt keine Dunkelheit mehr? Es gibt Leute, die das wissen. Naturbedingt. Nur äußern die sich nicht. Warum nicht? Wäre TT ein medienwirksamerer Sport, würde es diese Dunkelheit auch für die Öffentlichkeit mit Sicherheit nicht mehr geben. Da hätte man sich drauf gestürzt, bis endlich die Wahrheit ans Licht gekommen wäre. Aber die Antwort auf die Frage, ob Heidi Klum schwanger ist, bringt dann doch ein paar mehr Klicks mit sich, als rosarote Handtücher und der Umgang mit ihnen.

Das Ding ist intern längst geklärt. I. G. wird das mit dem Handtuch nicht zugegeben haben. Kann schließlich niemand das Gegenteil beweisen. Und für R. W. gilt ein Zitat aus "Training day": "Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst." Ist halt nicht jeder so ehrlich wie neulich Sergio Ramos (dass ich den mal als gutes Beispiel anführen würde...) und redet nicht um den heißen Brei herum. Und das Monieren der Aufschläge und das Abzählen des einen Aufschlages kann halt mal passieren, die Perspektive war unglücklich...) Es stand nicht im Konsens mit einem Handtuch-Gate. Schließlich gab es kein Handtuch-Gate. Geschweige denn ein Gate. Und ohne Gate kein Abzählen wegen Mukschseins. So sehr es auch mit Perwoll gewaschen wurde. Und mit Weichspüler. Oder war es so ein Handtuch, mit dem man sich rasieren kann? Man weiß es nicht... Tippe eher auf ein weiches. Warum = behalte ich für mich...

Man ist nicht wirklich - so vermute ich - an einer veröffentlichten Aufklärung der Angelegenheit interessiert, Denn das hätte Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Unzweifelhaft.

Bis zum nächsten Fall mit I. G. in der Hauptrolle. Denn, das lehrt einen das Leben, auf Dauer kann man nicht aus seiner Haut. Nicht auf Dauer... Oder natürlich mit R. W. in der Hauptrolle. Denn solange I. G. nicht eingesteht, dass der Vorwurf berechtigt ist, solange könnte R. W. lügen. Umso mehr wäre ich, auch und gerade an Stelle eines R. W. bzw. GWB daran interessiert, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und zwar objektiv und für Jedermann nachzuvollziehen. Bin sogar überrascht, dass man sich mit dem, was bis jetzt so an die Öffentlichkeit gekommen ist, zufrieden gibt. Wäre ich ein Handtuchabgabeverweigerer und Korrektaufschläger, würde mir das nicht reichen, was bis jetzt kommuniziert wurde. Da gibt es doch keine Abhängigkeiten,

oder?
Alt 15.02.2019, 13:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

und hier:
Zitat:
"Die Schiedsrichterleistung von Ingo Goßmann war nicht für jeden im Publikum nachvollziehbar. Im zweiten Spiel von Vladislav Broda eskalierte es zwischen den Beiden. Bossmann gab gelbe Karten, bemängelte Brodas Aufschlag und zog Punkte ab."

Name:	Ingo Goßmann3.jpg
Hits:	101
Größe:	105,1 KB
ID:	67775  
Alt 15.02.2019, 14:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
So, mein Beitrag ist für den gemeinen WhatsApper beendet. Der Rest ist Gesülze und bringt keine neuen Erkenntnisse!
...
Das gilt auch für den Text darüber...

Zitat:
Es spricht - wieder einmal - für Dich, dass Du nicht damit hinterm Berg hältst, worum es Dir tatsächlich wohl geht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur ein einziger der "Schiri-Fraktion" hier darauf gehofft hat (geschweige denn eingefordert), dass sich I. G. doch äußern möge.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir
a) einseitiges Eindreschen ohne klare Faktenlage äußerst zuwider ist.
b) Forderungen von ein paar Internet-Forums-Usern lächerlich erscheinen.

Daran würde auch ein Geständnis des Schiedsrichters nicht ändern.

Zitat:
Du Snape, bist an einer Aufklärung überhaupt nicht interessiert. Du bist überhaupt nicht daran interessiert, dass hier oder an noch viel geeigneterer Stelle Fragen gestellt werden. Und noch weniger, so vermute ich, bist Du daran interessiert, dass diese Fragen beantwortet werden. Denn Dein Kartenhaus fiele zusammen und Du würdest Deine Loyalität direkt in die Tonne treten. Schneller als wir alle gucken können. Wärest Du an einer Aufklärung interessiert, hättest Du Deine Nibelungentreue irgendwann mal ignoriert und Fragen gestellt. Die Sache an sich, diesen Eindruck vermittelst Du, interessiert Dich null.
Im Raten bist Du echt nicht gut.

Zitat:
Das Ding ist intern längst geklärt.
Hast Du einen Maulwurf beim Verband oder DTTB? Oder wieder nur auf blauen Dunst geraten?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »