Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga 2006/2007 - Wer wird Meister?
SSV Hagen 2 12 57,14%
TSV 1860 Hagen 2 4 19,05%
TuS Holzen-Sommerberg 2 8 38,10%
TuS Ende 2 3 14,29%
Post SV Hagen 3 4 19,05%
TTC Lendringsen 4 0 0%
TTC Schwelm/Berghausen 1 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 09:54
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Hagen/Iserlohn 2006/07

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
ich denke auch, das man einen klaren Spielplan braucht, allerdings ist das denke ich nicht so einfach, da die Saison ja nicht mit dem letzten Spiel beendet ist. Es fallen ja dann noch Relegationsspiele für die einzelnen Klassen an, die Ranglistenendrunde muß ja auch noch gespielt werden und und und...
Als Gegenbeispiel kann ich da nur den diesjährigen Kreispokal nennen, der ja wie es ja im hagener Kreis üblich war wieder in die Winterferien gelegt wurde. Man kann es denke ich niemals allen Recht machen, denke aber man sollte sich mit dem Spielplan doch am WTTV orientieren, da ja wie gesagt die Mannschaften ab Bezirksebene aufwärts auch irgendwie gespielt haben müssen.
Stimmt, die Relegationsspiele habe ich vergessen. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, dass man sich in allen Details an den Spielplan des WTTV halten muss.

Wie gesagt: Warum muss in den Ferien gespielt werden ?

Komplette Wochenenden fallen aus, weil irgendwelche Westdeutschen Meisterschaften o. ä. stattfinden, an denen seltenst ein Spieler aus unteren Klassen (einschl. BL/BK) teilnimmt. Wenn doch können diese Mannschaften ihr Spiel ja wohl (zwangs)verlegen. Diese dadurch verlorenen Wochenenden werden dann in Ferien gespielt was teilweise zu wettbewerbsverzerrenden Ergebnissen durch Urlaub einzelner Spieler führt.

Der Pokalwettbewerb in der jetzigen Form wird von mir sowieso nicht favourisiert. Ich würde ihn lieber so wie in der letzten Saison nach Iserlohner Vorbild spielen. Und wenn schon am Wochenende, warum nicht eine Woche nach den Ferien ?

Aber leider haben beim Kreistag ja die Leute die in den seltensten Fällen an diesem Wettbewerb beteiligt sind bzw. teilnehmen so entschieden.
Alt 21.04.2007, 15:28
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von weiß_fast_alles Beitrag anzeigen
Der Pokalwettbewerb in der jetzigen Form wird von mir sowieso nicht favourisiert. Ich würde ihn lieber so wie in der letzten Saison nach Iserlohner Vorbild spielen. Und wenn schon am Wochenende, warum nicht eine Woche nach den Ferien ?

Aber leider haben beim Kreistag ja die Leute die in den seltensten Fällen an diesem Wettbewerb beteiligt sind bzw. teilnehmen so entschieden.

Habe damals auch für die jetzige Form gestimmt, weil es meiner Meinung nach sehr gut planbar für die Spieler ist. Für kleine Vereine mit kleinen Hallen wie wir z. B. ist es echt schwer die Heimspiele an einem Trainingsabend durchzuführen, weil damit paktisch das ganze Training zum Erliegen kommt. Vielleicht kann man da ja einen Mittelweg finden z. B. das das Halbfinale und das Finale an einem Tag am Wochenende gespielt wird.
Alt 23.04.2007, 18:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man da ja einen Mittelweg finden z. B. das das Halbfinale und das Finale an einem Tag am Wochenende gespielt wird.
Halte ich für eine sehr gute Idee. Bis Januar/Februar die vier Endrundenteilnehmer ausspielen (nach altem Iserlohner System) und an einem Samstagnachmittag ein "Final-Four".

@Wombat: Muss man diesen Antrag förmlich stellen oder nimmst Du das so als Anregung entgegen und schlägst das auf dem Kreistag vor ?
Alt 24.04.2007, 23:48
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Halte ich für eine sehr gute Idee. Bis Januar/Februar die vier Endrundenteilnehmer ausspielen (nach altem Iserlohner System) und an einem Samstagnachmittag ein "Final-Four".

@Wombat: Muss man diesen Antrag förmlich stellen oder nimmst Du das so als Anregung entgegen und schlägst das auf dem Kreistag vor ?
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Ein entsprechender Antrag wird aber erforderlich sein, nur ein Vorschlag wird gegen die Hardliner nicht ausreichen... Macht doch mal!
Alt 25.04.2007, 08:02
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was halten die anderen Leute in diesem Forum von meinem Vorschlag? Ihr seid ja diejenigen, die da auch spielen müssen/wollen. Gebt doch mal ein kurzes Feedback. Soll der Kreispokalwettbewerb in der kommenden Saison bis einschließlich Viertelfinale im alten iserlohner Modus, sprich in der Woche, ausgetragen werden und das Halbfinale und das Finale an einem Wochenendtag als "Final-Four"? Oder soll der Pokal im hagener Modus, wie in diesem Jahr oder im iserlohner Modus in der Woche ausgetragen werden. Bin mal gespannt. Würde bei entsprechender Resonanz einen Antrag beim Kreistag einreichen über den dann abgestimmt werden kann.
Alt 25.04.2007, 08:50
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Hagen/Iserlohn 2006/07

halte nichts davon in der woche diese sachen auszutragen da viele spieler beruflich sehr stark in der woche eingebunden sind finde es an dem sonntag ziemlich gesellig wo man alte bekannte trifft ich weis habe nichts damit zu tun aber vielleicht ja demnächst irgendwann mal
Alt 26.04.2007, 05:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Am diesjährigen Pokalwettbewerb an einem Sonntag nahmen von 40 Vereinen lediglich 9 teil. Ich glaube das sah letzte Saison noch anders aus.

Ich weiß auch nicht, ob das Ausspielen der Runden bis Halbfinale innerhalb der Woche die Teilnehmerzahl erhöht, aber ohne es auszuprobieren werden wir es auch nicht erfahren.

Und was heißt innerhalb der Woche ? Es handelt sich um 2 (max. 3) Spiele, wovon eins ein Auswärts- und eins ein Heimspiel ist (das kann ja vorher festgelegt und ausgelost werden).
Alt 26.04.2007, 08:43
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Und was heißt innerhalb der Woche ? Es handelt sich um 2 (max. 3) Spiele, wovon eins ein Auswärts- und eins ein Heimspiel ist (das kann ja vorher festgelegt und ausgelost werden).
Das geht schlecht, kann je sein, das alle Heimteams in der 1. Runde gewinnen.

Glaube aber auch, das es auf einen Versuch ankommt. Schlimmer als die Resonanz in dieser Saison kann es eigentlich kaum laufen.
Alt 28.04.2007, 20:34
DickerMann DickerMann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DickerMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann melde ich mich doch noch mal.

SSV hat heute abend Herdecke mit 9:0 geschlagen.

SSV komplett (mit Drescher), Herdecke ohne Mevius.

Die letzten Spiele waren nicht so toll, die Luft war schon seit langem raus.

So jetzt ab in die Bezirksklasse.

Ach nur so nebenbei, hat jemand Lust (oder kennt jemanden der Lust hat) Bezirksklasse zu spielen ????????????????????????????????

Dann meldet Euch bei uns
Alt 02.05.2007, 09:17
Herrenmuts van Rubber Herrenmuts van Rubber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herrenmuts van Rubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon Infos, wie die Quote für die Relegationsspiele der Bezirksklassendrittletzten ist? 5 von 9?
Was tut sich sonst so an der Wechselfront? Der eine oder andere Sportsfreund aus der Fraktion der Ständigwechsler wird doch sicherlich seine Selbstbestätigung/Daseinsberechtigung auch dieser Tage wieder aus der Nenung seines Namens schöpfen wollen. Das eine oder andere Kreisligateam soll ja mächtig aufrüsten wollen. (Jetzt in Voll-Marstein bitte keine erhöhte Darmtätigkeit generieren, noch ist nichts klar und ihr seid/bleibt eines der stärksten Teams). Wie schätzt Ihr die Kreisliga in der kommenden Saison ein? Aufstiegsaspiranten, Abstiegskandidaten?

Grüße nach Hagen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »