|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Fastest wollte ja auch nur wissen, wer in welcher Konstellation etwas gegen seine Lösung haben könnte. Ob weit oder nah hergeholt, unrealistisch sind solche Gedanken ja auch unabhängig von Corona nicht.
|
|||
|
|||
Und im Vergleich zu vielen von Fastest entwickelten Szenarien sind meine beiden Beispiele nun wirklich nicht weit hergeholt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den anderen Lösungen gibt es Bedenken gegen Fälle die aktuell real auftreten. Ich hatte nur die aktuelle reale Lage im Kopf .
|
|||
|
|||
Falls du es nicht verstanden hast, ich habe mein Beispiel bewusst überspitzt dargestellt.
Die beiden Beispiele von DSP waren definitiv weit hergeholt. nochmal zur Erinnerung: a) Der Meister, der aufsteigt und nächstes Jahr auch dort Meister werden will, der aber nicht will, dass eine andere Mannschaft mit aufsteigt, weil sie ihm dann nächstes Jahr dort die Meisterschaft streitig machen könnte. 1. Wie realistisch ist es, dass eine Mannschaft, die als Meister aufsteigt, gleich wieder das Ziel Meisterschaft hat? 2. wenn Sie sich dann gegen alle Mannschaften der HÖHEREN Liga durchsetzen können, aber nicht gegen den Mitaufsteiger, waren sie einfach nicht gut genug für die Meisterschaft b) Die Mannschaft, die die Klasse gehalten hat und nicht will, dass andere Mannschaften von oben (er meint vermutlich unten) hoch kommen, weil diese dafür sorgen könnten, dass die Mannschaft nächstes Jahr absteigt. Wenn eine Mannschaft wegen einem zusätzlichen Aufsteiger nicht in der Liga bleiben kann, ist sie einfach nicht gut genug. Dann würde sie ja auch eine Liga weiter unten vermutlich nur im oberen Mittelfeld mitspielen. Wobei ich das Beispiel B noch für halbwegs realistisch halte
|
|||
|
|||
Das ist glaube ich aber schon der entscheidende Faktor für ein so besonderes Vorgehen.
Natürlich wäre eine Änderung der WO wie die von dir beschriebene Aufstiegsregelung unter normalen Umständen ein sehr eigenwilliger Eingriff. Aber die Umstände sind nicht normal. Wie auch immer. Die Saison wird sicher im vorgegebenen Zeitraum beendet und irgendwie gewertet. Noch ein paar Tage und man wird auch wissen, wie. Die WO darf bleiben wie sie ist und irgendwann beginnt die nächste Saison. |
|
||||
|
||||
@TobiWitt
Du weißt jetzt von mindestens drei Leuten, dass diese Szenarien nicht unrealistisch sind. Grund genug sich an der Stelle vielleicht mal selbst zu reflektieren und zu fragen, ob der eigene Erfahrungsschatz vielleicht doch nicht so groß wie der manch anderer ist. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich es schon mehrmals miterlebt habe, dass Mannschaften, bzw. Söldner-Truppen, im Turbomodus durch mittlere Ligen durchgesprescht sind. |
|
|||
|
|||
War ein anderer Kontext gemeint oder ist das Thema schon soweit ?
|
|
|||
|
|||
Heute soll ab 18 Uhr in einer großen Telefonkonferenz die Entscheidung fallen....ob sie dann allerdings gleich nach außen kommuniziert wird, ist eine andere Frage
|
|
|||
|
|||
Das hat auch niemand bezweifelt, aber es gibt es doch recht selten, dass 2 solche Truppen in einer Liga aufeinandertreffen, insbesondere wenn eine zuvor den Aufstieg nicht regulär geschafft hat.
|
|
||||
|
||||
Natürlich treffen solche Mannschaften in 3-5 Jahren fortwährenden Aufstiegs auch mal auf Teams, die gerade durch Verstärkungen oder eigene Talente ebenfalls eine Übermannschaft in der Liga sein könnten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.