|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Das ist klar geregelt. Für alle Mannschaftskämpfe nach dem 1.1. gilt die Rückrunden-Mannschaftsmeldung.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Klarstellung, das habe ich wohl überlesen.
|
|||
|
|||
Eine *gerechte* Lösung gibt es nicht, egal ob Rückrundenaufstellung oder Vorrundensufstellung. Mal davon ab, in der jetzigen Situation sind Aufstieg und Abstieg so was von nebensächlich. Wer meint, er spielt zu tief, kann ja nächstes Jahr wieder aufsteigen. Wichtiger ist schon, dass die wirklich gerne spielenden Spieler überhaupt ein wenig spielen können (ich denke vor allem an Jugendliche]. Wenn die verloren gehen, ist das schlimm.
|
||||
|
||||
ich kann mich bei uns im verein glücklicherweise nicht beschweren, bei mir sind alle kinder bisher immer wieder gekommen und im herbst hatte ich guten zulauf, so dass die halle voll ist. aber trotzdem ist ganze ein witz...ich habe einige kids, die mit 13 erst angefangen haben. die dürfen jetzt noch ein jahr spielen und kommen dann zu den herren...und haben noch nie in ihrem leben eine komplette saison gespielt...einfach nur traurig...
|
|
|||
|
|||
Hallo ,
Kann mir einmal erklären was bei den Race Turnieren anders als bei Punktspielen ? Warum können sie statt finden aber normal Spiele nicht . Finde Race Turniere sogar gefährlicher 16 Teilnehmer und die kommen von ganz Bayern *. Änderst rum hätte ich mehr Verständnis! |
|
||||
|
||||
Wenn Spieler nicht zum Spiel kommen weil sie nicht geimpft sind usw hat das viel grössere Auswirkungen als wenn sie nicht zu einem race kommen.
Sprich wenn 3 Leute aus deinem Verein nicht zu einem race kommt ist das kein Problem. Abmelsen und es spielen andere bzw eben wenige...Wenn die 3 plötzlich nichtvzu deinem Spiel kommen brauchst du Ersatz oder das Spiel geht kampflos an den Gegner usw. Also nichtteilnahmen haben grössere Auswirkungen. Deswegen hat vermutlich der Verband die meisterschaftsspiel ausgesetzt aber races weiter erlaubt. Vom der Ansteckungsgefahr hast du wahrscheinlich recht. Wobei auch da ja wenn da 2 spiele in einer Halle sind wo sonst ein race ist genausoviele Leute oder sogar mehr sind und auch die können ja aus ganz Bayern kommen je nach Liga.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.12.2021 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, warum es bei einer Einfachrunde keine Relegation gibt, bzw. wo das geregelt ist? Finde es in der WO nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich würde das hier raus lesen:
9.2 Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs die Vorrunde vollständig ausgetragen und in der Rückrunde weniger als die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen worden sind, wird die Tabelle mit Stand zum Ende der Vorrunde zur Ab- schlusstabelle der Spielzeit. Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualifiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse |
|
|||
|
|||
Uns wurde mitgeteilt, dass bei einer Einfachrunde keine Relegation vorgesehen ist. Ausnahmslos der Erste steigt auf, der Zweitplatzierte verbleibt in der Liga. Ich kann das aber eben nirgends finden.
|
|
|||
|
|||
Ich würde ja immer den Fragen, der das mitteilt. Denn der sollte es ja wissen, weswegen er die Regelung so bekannt gibt.
|