|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Es gab keins, das als WRB deklariert war.
![]() Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo TT-Gemeinde.
Ich spiele seit Jahren ein Butterfly-Holz (Boll-Forte) und hatte vor 2 Tagen Gelegenheit das STIGA OPTIMUM SEVEN zu testen. Obwohl dies als off+ Holz beschrieben wird, kam es mir erstaunlich kontrolliert vor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Holz gemacht und kann diese hier mitteilen? Würd mich freuen, da ich echt in Erwägung ziehe, mir dieses Holz zuzulegen! PS: Seit wann ist es überhaupt auf dem Markt?
|
|||
|
|||
|
hi,
habe die tage ein allround wood, carlsson (75gr.) gefunden. habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber scheint ja ein "standard"-holz der 80er gewesen zu sein? gibt es dazu irgendwo details ala spieleigenschaften/aufbau, etc.? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe damals einiges ausprobiert und bin dann eim Alser Alround geblieben. Das Carlsson, Bengston, Böhm hatte ich mir aus Begeisterung dazu gekauft. Es sind sehr kontrolierte allround - Hölzer, die schneller als die heutigen Stiga allround classic Modelle. Am ehesten könntest Du dein Modell wohl mit dem heutigen Allround WRB vergleichen. Viele spielen diese Versionen aus den 80ern noch heute und sind damit sehr glücklich, so daß Du das Teil auch sehr gut verkaufen könntest... aber so etwas macht man nicht ;-)
|
||||
|
||||
|
´
Unten mal 'ne interessante Alser-Variante von 1964/65: Das schaufelartige, etwas dickere (ca. 5,7 mm) Blatt wurde von den '62er & '63er-Modellen übernommen; der konkave Griff hier jedoch nicht mehr derart breit und flach wie in den ersten Serien, sondern schon deutlich dicker und oben etwas schmäler. ´ Geändert von Rieslingrübe (10.01.2010 um 12:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Und hier mal ein gut erhaltenes Modell Bernhard aus den Endsechzigern im Originalzustand... ![]() ´ |
|
|
||||
|
||||
|
Wow!
Sehen das meine alterschwachen Augen richtig und sind da Yasaka-Beläge drauf?
|
||||
|
||||
|
Meine Augen sind ein wenig jünger und sehen das auch so!
Was sind denn das genau für Beläge?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich tippe auf: backside topspin **-Beläge (Dürfte so ein Cobra-Belag sein). Gab es in verschiedenen Qualitätsstufen (Anzahl der Sterne (max. 3 *))! |
|
|
|||
|
|||
|
Davon ist bis jetzt glaube ich auch kein Bild im Thread
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|