Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2005, 20:45
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Werner Schlager

nach innen (österreich) hat diese stellungnahme durchaus folgen, für mich negative, aber das sehen andere eben anders. weder kann ich mich persönlich mit so einer nationalmannschaft identifizieren, noch kann ich die daraus folgende platzierung österreichs in europa und der welt als erfolg der österreichischen tischtennisszene/ausbildung sehen. unabhängig davon halte ich eine starke spielergemeinschaft für wichtig und schätze diesbezüglich schlagers offenheit und einsatz. als weltmeister hat er sicherlich vielen talenten in östereich gezeigt, dass man als ösi den sprung ganz nach oben schaffen kann. das wird für mich immer zählen auch wenn ich einige äußerungen nicht gutheiße.
Alt 17.06.2005, 21:02
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Werner Schlager

Zitat:
Zitat von 40mmfan
nach innen (österreich) hat diese stellungnahme durchaus folgen, für mich negative, aber das sehen andere eben anders. weder kann ich mich persönlich mit so einer nationalmannschaft identifizieren, noch kann ich die daraus folgende platzierung österreichs in europa und der welt als erfolg der österreichischen tischtennisszene/ausbildung sehen. unabhängig davon halte ich eine starke spielergemeinschaft für wichtig und schätze diesbezüglich schlagers offenheit und einsatz. als weltmeister hat er sicherlich vielen talenten in östereich gezeigt, dass man als ösi den sprung ganz nach oben schaffen kann. das wird für mich immer zählen auch wenn ich einige äußerungen nicht gutheiße.

dieser Meinung kann ich mich voll anschließen.
Alt 01.01.2006, 19:41
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlager Werner - Geheimnis seines WM-Titels

Irre ich mich, oder hat Schlager seine Form von 2003 nie mehr erreicht?

Wann ist Schlager eigentlich das erste mal international in erscheinung getreten?
Wann hat er das erste mal aufhorchen lassen?

Schlager war soweit ich weiß seit 95/96 immer einer der Top Europäer, aber seine Formhöhepunkt war doch 2003, vor allem das Spiel gegen Wang Liquin hat mich sehr beeindruckt. Was war das Geheimnis seiner Stärke?? Mit 33 ist er heute noch immer nicht zu alt um gut zu spielen. War er mental so stark damals? War schneller??

Allgemein ist zu sagen dass Schlager einfach ein Phänomen ist, ohne Frage ein großer europ. TT-Spieler, definitiv war der WM Titel 03 kein Zufallsprodukt. Er war der Beste
Alt 01.01.2006, 20:08
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlager Werner - Geheimnis seines WM-Titels

vielleicht hats ja was mit seiner zehenverletzung zu tun (war die gebrochen oder gestaucht, oder so was??)

die war/ist recht langwierig (gewesen). seitdem ist er nie wieder richtig in die gänge gekommen... - schade eigentlich...

vielleicht kann werner ja selbst was dazu sagen... wozu ist er denn mitglied im forum... - viele grüsse @ werner und viel erfolg dieses jahr
Alt 01.01.2006, 21:46
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fird
Wann ist Schlager eigentlich das erste mal international in erscheinung getreten?
Wann hat er das erste mal aufhorchen lassen?
Du findest hier eine Erfolgsübersicht und weitere Informationen über Werner Schlager.

Zu den anderen Fragen kann sich Werner am besten selber äußern, er ist hier im Forum registriert. (Zahlreiche seiner Beiträge findest Du hier)
Alt 02.01.2006, 17:35
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

In einer Platzierung einer WTTC ist er glaub ich 1999 in Eindhoven das erste mal erschienen, da wurde er 3., ist also im halbfinale gg ma lin oder liu guoliang rausgeflogen.
Bei den olympischen spielen war er noch nie unter den erster 3.
Alt 02.01.2006, 17:55
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Truffel
In einer Platzierung einer WTTC ist er glaub ich 1999 in Eindhoven das erste mal erschienen, da wurde er 3., ist also im halbfinale gg ma lin oder liu guoliang rausgeflogen.
Er hat gegen Liu Guoliang verloren: 21-10,21-18,18-21, 21-16 (3:1)
Alt 16.01.2006, 03:05
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Was ist denn mit Werner Schlager los?

Völlig überraschend habe ich gerade beim Betrachten der aktuellen Weltrangliste entdeckt, daß Werner Schlager gerade noch so in den Top 20 ist. Was ist denn mit ihm los? War er verletzt oder einfach im Tief oder hat nicht mehr so viel gespielt?
Ich hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, Werner Schlager war für mich immer ein fester Bestandteil der Top 10 so wie Vladimir Samsonov, umso mehr bin ich überrascht, daß er momentan verhältnismäßig weit unten ist. Wer weiß mehr?
Oder hat sich der gute Werner geschont um bei der WM in Bremen die Konkurrenz zu schocken und mit Chen Weixing die Weltelite aufzumischen?

1 (<<) 2528 WANG Liqin CHN
2 (<<) 2473 BOLL Timo GER
3 (<<) 2366 SAMSONOV Vladimir BLR
4 (5) 2329 WANG Hao CHN
5 (4) 2319 MA Lin CHN
6 (<<) 2228 OH Sang Eun KOR
7 (9) 2195 SAIVE Jean-Michel BEL
8 (7) 2192 RYU Seung Min KOR
9 (8) 2102 CHEN Qi CHN
10 (13) 2088 CRISAN Adrian ROU
11 (10) 2073 KREANGA Kalinikos GRE
12 (11) 2068 CHUAN Chih-Yuan TPE
13 (12) 2063 LIU Guozheng CHN
14 (15) 2052 HAO Shuai CHN
15 (14) 2041 CHEN Weixing AUT
16 (<<) 2010 KONG Linghui CHN
17 (<<) 2005 MAZE Michael DEN
18 (<<) 1994 SCHLAGER Werner AUT
19 (21) 1968 MA Long CHN
20 (19) 1964 PRIMORAC Zoran HRV

Kennt sich eigentlich jemand mit der Weltrangliste etwas besser aus? Sind 100 Punkte Unterschied fast gar nichts oder sind das Welten?
Alt 16.01.2006, 03:50
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist denn mit Werner Schlager los?

Schlager hatte immer wieder Probleme mit seinem Fuß (Zeh).
Er tauchte zwar desöfteren auf den Meldelisten der ProTour-Turniere auf, um aber kurz darauf abzusagen.
Man merkte ihm im Spiel oft an, dass er versuchte, seinen lädierten Fuß zu schonen und wenn möglich den anderen zu belasten.
Und das, verbunden mit dem daraus resultierenden permanenten Trainingsrückstand, sind die Gründe für seinen Fall in der WRL.
Alt 16.01.2006, 16:03
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was ist denn mit Werner Schlager los?

beim worldcup 2005 hat er auch abgesagt wegen seinem zeh. Dafür ist für ihn chuan chih-yuan eingesprungen.

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »