|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009
Stellvertretend an Martin und Ludger,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg in die Bezirksklasse 09/10!!! Auch der Truppe um Karsten wünsche ich VIEL GLÜCK in der Relegation zur Bezirksklasse. An Spannung war die Liga kaum zu topen, deshalb freu ich mich schon jetzt auf die neue Spielzeit.
Geändert von Düsseldorfer Jong (04.04.2009 um 09:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir Glückwünsche an die Aufsteiger und Nichtabsteiger (zu denen wir ja dank BV und Nord auch gehören - Respekt besonders für die Leistung der Nordler, da hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet). Viel Glück für Karsten und Co. in der Relegation, haltet uns an dieser Stelle mal auf dem Laufenden.
@Ludger: Gibt es denn eigentlich einen neuen Kenntnisstand hinsichtlich der Fusion von Milrath und Unterfeldhaus und den daraus resultierenden Konsquenzen für "unsere" Düsseldorfer Kreisliga? Jetzt muss noch die Fortuna punkten, dann war's ne gute Sportwoche!
|
||||
|
||||
|
Dreifach !!!
|
|||
|
|||
|
Spannung bis zum letzten Spieltag...
Für uns war nach dem Sieg von Berghausen gegen Eller zumindest klar, dass wir den dritten Platz halten werden. Der zweite Platz war aber noch in Reichweite, wenn Derendorf einen Punkt abgibt. Daher starteten wir hoch- motiviert in unser Spiel gegen Schwarz-Weiß und lieferten mit 9:1 unsere zweitbeste Saisonleistung ab. (Unsere beste war wohl das 9:2 gegen Eller in der Hinrunde) Glückwunsch an Derendorf - an Union sowieso - zum Direktaufstieg. Wir kämpfen uns jetzt durch die Relegation und versuchen uns nächste Saison hoffentlich mal in der BZK, in der wir sicherlich zu kämpfen haben. Als ersten Direktabsteiger ohne Chance auf den Klassenerhalt sehe ich uns allerdings nicht, auch nicht in der jetzigen Aufstellung. Und entgegen anders lautender Gerüchte gibt es viele Spieler, die einen Wechsel zu BV in Erwägung ziehen. In den letzten Jahren haben wir einen enormen Zuwachs an Spielern zu verzeichnen. Sicherlich bedingt durch unsere guten Trainingsbedingungen, die eigene Sporthalle ohne Hausmeisterprobleme und die netten Leute, die sich dreimal die Woche zum Spielen treffen. Zu den Absteigern: Hilden hat viel Pech gehabt, mit -7 Spielen ein 16:28, während Champions mit -34 Spielen ein 18:26 am Ende stehen haben. Wenn Champions nicht gegen Eller gewonnen hätte, wär's arschknapp geworden... Post hat in der Hinrunde desolat gespielt und auch in der Rückrunde mit 7:15 Punkten auf einem Abstiegsplatz geblieben. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Truppe am Ende wieder zu sich selbst gefunden hat. Der heiße Fight gegen Derendorf bei gesichertem Abstieg war aller Ehren wert. Hitdorf wünsche ich nochmal viel Glück in der 1.KK! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TTC Unterfeldhaus II (BergischLand 4. höchste Liga "1.Kreisklasse B" - Platz 8 von 11) wird in die 3. Kreisklasse A (4. höchste Liga in Düsseldorf) einsortiert
|
|||
|
|||
|
Damit ist Hilden abgestiegen. Haben sich da nicht welche zu Beginn der Saison mit zu den Aufstiegsaspiranten gezählt? Hmm, dann klappts mit dem Aufstieg sicher in der 1.KK
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
3-3 Müller, Klaus Beckershoff, Tilo 11:8 11:7 11:6 3:0 1:0 Lebbe geht weider, Thilo Viel Spass in der 1. KK |
|
|
|||
|
|||
|
Eine spannende Saison bis zum Schluss. Gratulation an die Aufsteiger und die Mannschaften, die die Klasse halten konnten. Karsten wünsche ich mit seiner Mannschaft in der Relegation viel Erfolg.
Für uns heisst es Abschied nehmen von der Kreisliga. Auf ein neues in der 1. Kreisklasse. Ich bin der festen Überzeugung, daß wir dort die in der Rückrunde leider komplett fehlenden Erfolgserlebnisse wieder sehen werden. Als Kandidaten für einen sofortigen Wiederaufstieg sehe ich uns aber nicht ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
So, wollte mich auch noch mit meinen persönlichen "famous last words" in die Sommerpause verabschieden! Die Saison gehört sicher mit zu den spannendsten und geilsten, die ich bisher gespielt habe. Ich denke, außer Eller, Post und Hilden werden das auch alle anderen hier so sehen.
Apropos Hilden: Ist schon gigantisch, deren Entwicklung als Gesamtverein in den letzten Jahren zu beobachten. Ich glaube, vor drei oder vier Jahren hat deren IV. (!) Mannschaft noch Kreisliga gespielt und jetzt steigt die II. aus der Kreisliga ab und die III. wurde aus der 1. KK zurückgezogen. Ist mir schon klar, daß mich das alles nichts angeht, aber dennoch ist so eine Entwicklung von außen betrachtet schon erstaunlich! Letztlich fand ich diese Saison auch in Sachen Forum bzw. diesem Thread klasse. Hat zumindest mir viel Spaß gemacht! So long, nitram
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hoffe dennoch, dass euch ein ähnliches Liga-3-Schicksal wie uns erspart bleibt und wir uns zumindest in Liga 2 über Wasser halten... ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.