|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Thomas Keinath
Zitat:
Klar doch, nur dass ich -kein- absoluter Fachmann bin. Zuviel der falschen Ehre Tommy hatte mit Hampl und Wang aber die wohl besten Trainer im Schüler-/Jugendalter und das Ergebnis gibt ihnen wohl Recht. Mir gefällt sein "Vorhandschwinger" auch nicht, aber für ihn ist es wohl genau richtig. Was er spielt, ist weder Hampl- noch Wang- noch Sauer-Technik, sondern Keinath-Technik. Ich wollte, ich hätte sie. Woher ich ihn persönlich kenne? Von zahllosen Nachwuchsveranstaltungen, bei denen sowohl er (mit Papa oder Mama) als auch ich mit meinen besten Schützlingen anwesend war. Sowie von einigen Punktspielen gegen meine Schüler. Da lernt man sich halt kennen und schätzen. Ansonsten trainiert er bis heute oft in unserer Halle; er ist immer ein gern gesehener Gast, der auch mal ein paar Bälle mit meinen Schülern wechselt. Meine (Ex)-Frau würde dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, ich habe sie trotzdem geheiratet Als grauenhaft würde ich das nicht bezeichnen, wer weiß, vielleicht ist es in 10 Jahren die "Lehrbuchtechnik"
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (18.07.2010 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde allen Beteiligten anraten diese absolut unnötige (ich nenne sie mal) "Diskussion" einzustellen, da es langsam aber sicher ins Off-Topic abgleitet. Mittlerweile hat man sich so weit vom eigentlichen Thema dieses Threats (zur Erinnerung: Thomas Keinath) entfernt bzw. nutzt eben diesen (T.K.) um sein Ego aufzupolieren oder latente Paranoia bezüglich der eigenen Spielstärke, Technik oder auch Attraktivität des Spielstils auszuleben. Die Fronten der "eisenharten Verteidiger" des Spitzenspielers um den es hier geht weichen ebenso wenig von ihrer Meinung ab wie die jungen "aggresiven Angreifer", für die der Reiz des Spitzentischtennis wohl mehr in der Länge der Ballwechsel bei möglichst großer Distanz zum Tisch liegt; dass es eben noch mehr gibt als bloßes Tempogebolze und technisch möglichst "saubere" (was immer das jetzt auch heißen mag) Topspins gibt, wird wohl oft vergessen.
Um jetzt aber mal wieder was zum Thema zu verfassen: Ich denke, dass eine Persönlichkeit wie T.K. dem Tischtennissport in Deutschland ungemein zuträglich ist. Ob seine Art zu spielen nun für den einzelnen ansprechend ist oder nicht, muss man wie immer selbst entscheiden; es ist und bleibt eine individuelle Angelegenheit und entbehrt daher jeglicher Diskussion und Kritik. Fakt ist jedoch, dass seine Art mit Menschen bzw. den Tischtennisfans umzugehen seinesgleichen sucht. Letzte Saison beim Bundesligaspiel Hanau - Plüderhausen konnte man ihn auf der Tribüne sitzend im Smalltalk mit den Zuschauern beobachten und musste fast schon staunen wie sich natürlich jemand, der zwischenzeitlich die Nr. 57 der Welt war, gibt; weit weg von irgendwelchen Starallüren oder ähnlichem. Und das anzuerkennen, daran kommt wohl niemand so leicht vorbei.
|
|||
|
|||
TK's Spielstil finde ich schon sehr ungewöhnlich. Auch seine Körperhaltung, Beinarbeit und dieses asynchrone Wippen habe ich so noch nicht gesehen. Wie ich ihn dass erste Mal spielen gesehen habe, dachte ich er hätte massive Probleme mit seiner Motorik. Aber das ist ja halt sein Stil. Interessieren würde mich, ob er durch seine individuelle Technik früher mit seinen Trainern (z.B. Hampl und Wang) Probleme hatte, da diese vielleicht versucht hatten seine Technik zu normieren. Oder wurde seine Spielanlage immer unterstützt.
|
||||
|
||||
Gib mir 'ne (offene) Halle und 'nen Tisch.
Geändert von Quod (19.07.2010 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Technik: ich finde es macht den Sport vielfältiger und abwechslungsreicher, wenn jeder seine eigene - vielleicht auch "krumme" Technik hat - als wenn alle die genormte Lehrbuchtechnik spielen. Genauso könnte man sagen, Noppen haben nichts mit Tischtennis zu tun. Wie arm wäre das TT, wenn es keine Noppen mehr gäbe! Und ich finde es klasse, das Keinath *trotz* seiner eigenartigen VH-Bewegung zeigt: "man kann auch mit unkonventioneller Technik gewinnen".
|
|||
|
|||
Da kann ich Klaus nur beipflichten. Gerade die vielen unterschiedlichen Wege zum Erfolg machen einen Teil des Reizes im Tischtennis aus
|
|
|||
|
|||
ich finde Penholder unattraktiv, kann auch schlecht dagegen spielen
wenn 80% seine Art gut finden, kann er mit Leben........... |
|
||||
|
||||
die meisten user hier haben eine sehr einseitige und kindische sicht auf die dinge.
kritik an der sache kann nicht von kritik an der person unterschieden werden. meist wird es gleichgesetzt oder das eine ergibt sich dann automatisch aus dem anderen. wer das mit ca 20 nicht kann, wird das eher nicht mehr lernen. da das aber viele nicht können, ist das hier verständlich. wenn man sagt: thomas keinaths spiel ist nicht ansehnlich bedeutet, dass nicht er ist ein fieser typ. wenn ich sage er ist ein netter typ heißt das nicht er ist eine art held oder einer der besten TT-spieler der welt. das ist sind zwei verschiedene dinge. da die masse der menschen auch kritik an einer sache auf alles andere bezieht ist hier ziemlich unnötig stress.( so funktionieren auch medien und boulevardmagazine) ich persönlich finde sein spiel absolut nicht schön. das hat nichts damit zutun, dass er nicht einer der besten TT spieler in deutschland zur zeit ist. ich glaube auch, dass er wahnsinnig nett ist. ich hatte ihm zb mal eine frage gestellt, die er sehr ausführlich beantwortet hat. was ich wirklich toll finde. zb timo boll habe ich vor einigen jahren als eingebildet und eher unangenehm kennengelernt. süß war unheimlich nett und gut drauf. trotzdem finde ich bolls spiel schön und schaue mir die spiele sehr gerne an. tja, was mache ich jetzt? alle hassen oder alle vergöttern aber der thread zeigt schön, dass viele menschen entweder dumm sind( das gehirn funktioniert einfach nicht gut) oder das sozialverhalten nicht annehmbar ist.
|
|||
|
|||
@Thiloho die Frage ist doch die, in welchem Verhältnis man zu einem steht.
Du sprichst von Boll, Süß die du persönlich bestimmt nicht gut kennst. Weiß nicht wie du reagieren würdest, wenn jemand etwas Negatives über eine Person sagen würde den du gern hast... Und was sein Spielstil angeht, können wohl nur Leute beurteilen die mit ihm spielen. |
|
|||
|
|||
wenn einer so positiv verrückt ist, den kann man nur gern haben, da spielt er übrigens eine klasse vorhand wie boll
sein kumpel im video bin ich nicht! http://www.youtube.com/watch?v=3kfORaLRy70 |
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.