Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 11:27
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Genius

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Mein Kommentar lief darauf hinaus, dass Du gehört oder gelesen hast der Hexer wäre weicher als der Genius...
Hat hier anfangs mal jemand in den Raum gestellt (genauso wie die Mär der "identischen" Beläge) und es wurde hier vom Großteil der User so übernommen, ohne dass man diese Beläge selbst schon einmal gespielt hätte.
und welche unterschiede gibt es?

ich lass mich gern belehren
Alt 15.08.2010, 21:52
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Such mal nach JanMove S1, Genius mit einer Suchmaschine. Dann werden Sie geholfen ,).
Alt 17.08.2010, 22:10
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe jetzt hier 38 Seiten gelesen aber leider keinen Vergleich vom Genius zum Baracuda gefunden.
Vor allem interessiert mich, ob der Genius einen ähnlich hohen Ballabsprung wie der Baracuda hat.
Alt 17.08.2010, 23:10
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu gibts im Forum sehr viele Vergleiche und Meinngen, viele meinen, dass der Genius etwas härter als der Baracuda ist, andere sagen, dass Genius, Hexer, X-Plode und Baracuda die selben Beläge sind und sich mehr durch Produktionsscheankungen unterscheiden, als durch ihre tatsächlichen Spieleigenschaften.
Also sollte der Ballabsprung bei beiden sehr ähnlich hoch sein.
Alt 18.08.2010, 00:05
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Genius hat schon ein deutlich anders OG (etwas mehr glänzend, aber nicht so glänzend wie ein Boost) als der Baracuda (eher matt). Vom Spielgefühl sind beide ähnlich, subjektiv würde ich sagen Genius etwas härter, schneller, spinniger als Baracuda. Ballabsprung kann ich schlecht sagen, würde sagen etwa gleich oder Genius etwas höher vielleicht. Aber diese Unterschiede sind nur im Minimalbereich.
Alt 23.08.2010, 22:56
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt Genius und Genius Optimum und bin sehr zufrieden. Leider habe ich versäumt, mir das Gewicht meiner Beläge aufzuschreiben, damit ich beim Nachkauf wieder identische Beläge habe. Ich hatte aber um mittlere Beläge gebeten, um keine Ausreißer zu haben, deshalb interessieren mich hier die Gewichte der Beläge, damit ich einen Durchschnitt bilden kann.

Für diejenigen, die sich noch nicht mit Belaggewichten befasst haben: Wenn man den Belag mit Packung wiegt, dann spielen 1-2 Gramm Unterschied keine große Rolle, aber ein Unterschied von 5 Gramm ist erheblich und der leichtere Belag spielt sich viel weicher.

Es wäre toll wenn hier einige Genius-Spieler das Gewicht ihrer Beläge (mit Verpackung) aufschreiben könnten (bitte dazu schreiben ob max oder 2.0!).
Alt 23.08.2010, 23:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"mittlere Beläge" ist keine allzu genaue Bezeichnung. Wiege deine Beläge einfach mal, nachdem du sie abgezogen hast, miss sie aus und errechne einen ungefähren Wert für die Fläche. Dann dividierst du Masse durch Fläche. Mit diesem Quotienten multiplizierst du die Fläche eines ungeschnittenen Belags und hast so die Masse, die ein frischer Belag haben muss, den du suchst
Alt 24.08.2010, 08:31
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

ich suche nen belag der sich wie der genius spielt, allerdings merklich langsamer ist + einen etwas flacheren ballabsprung hat. katapult sollte in etwa ähnlich sein, spin kann auch ruhig etwas schlechter sein.

greez
Alt 24.08.2010, 11:42
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Acuda S2! Genius und Baracuda sollen ja fast der gleiche Belag sein und der S2 ist langsamer und hat einen etwas flacheren Balabsprung, Spin ist auch sehr gut.
Alt 24.08.2010, 12:57
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab ebenfalls direkt an den S2 gedacht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »