|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Zitat:
ich lass mich gern belehren
|
|||
|
|||
Such mal nach JanMove S1, Genius mit einer Suchmaschine. Dann werden Sie geholfen ,).
|
|
||||
|
||||
So habe jetzt hier 38 Seiten gelesen aber leider keinen Vergleich vom Genius zum Baracuda gefunden.
Vor allem interessiert mich, ob der Genius einen ähnlich hohen Ballabsprung wie der Baracuda hat.
|
||||
|
||||
Dazu gibts im Forum sehr viele Vergleiche und Meinngen, viele meinen, dass der Genius etwas härter als der Baracuda ist, andere sagen, dass Genius, Hexer, X-Plode und Baracuda die selben Beläge sind und sich mehr durch Produktionsscheankungen unterscheiden, als durch ihre tatsächlichen Spieleigenschaften.
Also sollte der Ballabsprung bei beiden sehr ähnlich hoch sein.
|
||||
|
||||
Der Genius hat schon ein deutlich anders OG (etwas mehr glänzend, aber nicht so glänzend wie ein Boost) als der Baracuda (eher matt). Vom Spielgefühl sind beide ähnlich, subjektiv würde ich sagen Genius etwas härter, schneller, spinniger als Baracuda. Ballabsprung kann ich schlecht sagen, würde sagen etwa gleich oder Genius etwas höher vielleicht. Aber diese Unterschiede sind nur im Minimalbereich.
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt Genius und Genius Optimum und bin sehr zufrieden. Leider habe ich versäumt, mir das Gewicht meiner Beläge aufzuschreiben, damit ich beim Nachkauf wieder identische Beläge habe. Ich hatte aber um mittlere Beläge gebeten, um keine Ausreißer zu haben, deshalb interessieren mich hier die Gewichte der Beläge, damit ich einen Durchschnitt bilden kann.
Für diejenigen, die sich noch nicht mit Belaggewichten befasst haben: Wenn man den Belag mit Packung wiegt, dann spielen 1-2 Gramm Unterschied keine große Rolle, aber ein Unterschied von 5 Gramm ist erheblich und der leichtere Belag spielt sich viel weicher. Es wäre toll wenn hier einige Genius-Spieler das Gewicht ihrer Beläge (mit Verpackung) aufschreiben könnten (bitte dazu schreiben ob max oder 2.0!). |
|
|||
|
|||
"mittlere Beläge" ist keine allzu genaue Bezeichnung. Wiege deine Beläge einfach mal, nachdem du sie abgezogen hast, miss sie aus und errechne einen ungefähren Wert für die Fläche. Dann dividierst du Masse durch Fläche. Mit diesem Quotienten multiplizierst du die Fläche eines ungeschnittenen Belags und hast so die Masse, die ein frischer Belag haben muss, den du suchst
|
|
|||
|
|||
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
ich suche nen belag der sich wie der genius spielt, allerdings merklich langsamer ist + einen etwas flacheren ballabsprung hat. katapult sollte in etwa ähnlich sein, spin kann auch ruhig etwas schlechter sein. greez |
|
||||
|
||||
Donic Acuda S2! Genius und Baracuda sollen ja fast der gleiche Belag sein und der S2 ist langsamer und hat einen etwas flacheren Balabsprung, Spin ist auch sehr gut.
|
|||
|
|||
Ich hab ebenfalls direkt an den S2 gedacht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|