Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2022, 19:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber stimmt das wirklich; ging es uns damals wirklich besser? Oder ist es vielmehr nur so , dass die Vergangenheit immer etwas "verklärt" wird und (mein Standardspruch) "das normale Heute das wunderbare Gestern von morgen ist"?
Da ist auch was dran. Zumal man in jungen Jahren die Dinge, die in der Welt passieren, sind sie auch noch so grauenvoll, leichter nimmt, als in späteren Jahren. Ging/geht zumindest mir so.
Alt 09.03.2022, 09:08
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich so an meine Jugend zurückdenke, da war ich doch einigermaßen abgehängt vom Tagesgeschehen. Mit den Eltern vorm Fernseher hängen war uncool. Tageszeitung lesen eher zu viel Zeitaufwand und Internet gab es ja nicht. Insofern hab ich zumindest das meiste über das Radio mitbekommen und was halt so im Umfeld angesprochen wurde.
Die Nachrichten waren nach meiner Erinnerung auch weniger reißerisch und besser recherchiert, da der Zeitdruck nicht so hoch war.
Auch war das sehr viel lokaler...

Die Jugend heute wird ja geradezu bombardiert mit Nachrichten und die sind meist sehr auf Effekthascherei und nicht unbedingt auf Fakten ausgelegt.
Da ist es ja schon schwerer geworden einen objektiven Überblick zu behalten..Sieht man hier in den Themen auch ganz deutlich, was das für Konsequenzen hat.

Aber sicherlich ist der Blick zurück immer auch ein wenig gefiltert.

Kann mich noch gut an Volkszählung, Sauren Regen, Kalter Krieg, Atomkraft Nein Danke etc. erinnern...War auch konfliktgeladen, manchmal sicherlich auch aggressiv, aber längst nicht so "spalterisch" wie heutzutage...Da konnte man auf unterschiedlichen Seiten stehen und ist trotzdem zusammen ins Freibad oder in die Kneipe...
Alt 09.03.2022, 13:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
"Die Zukunft war früher auch besser!" (Angeblich von Karl Valentin)

... wäre jedenfalls typisch für den Karl!
Alt 14.03.2022, 13:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

Sehr schade, wenn man seinen Arsch, und seine F**** nicht mehr ins Schaufenster stellen kann -- > TIK TOK geht doch noch, oder? Die armen Mädchen wie sollen die jemals einen Mann bekommen.
Hilf mir lieber Gott, ehe ich Amok laufe.
Alt 14.03.2022, 17:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Onlyfans auch gesperrt?

Mein Mitgefühl hält sich ebenfalls in Grenzen.
Alt 14.03.2022, 18:29
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Onlyfans auch gesperrt?

Mein Mitgefühl hält sich ebenfalls in Grenzen.
Haste dich mal gefragt wie unsere 14-jährigen Buben jetzt lernen sollen, wie knapp ein Bikini sitzen kann?
Alt 14.03.2022, 18:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimmt auch wieder, da geht einiges an Kulturgut verloren. Betrifft ja glücklicherweise nur Russland .
Alt 26.04.2022, 18:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Seit 20 Jahren bin ich jetzt hier in diesem Moloch. Was hat´s mir gebracht? Nix! Ein Lied vom ollen Wolle, Led Zeppelin, ok. Das war´s dann aber auch.
Ab und an PN-Smalltalk mit dem ein oder anderen. Meist positiv und immer respektvoll. Im Gegensatz zu der Hauerei in den Foren, speziell am Stammtisch.

Mir is das zu blöde. Endlich.

Bleibt mir nur noch eines zu sagen...:

Fickt euch weiterhin
Alt 26.04.2022, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist alles ebenso richtig wie es keine neue Erkenntnis ist.
Daher ja auch meine stark reduzierten Aktivitäten hier.
Über kurz oder lang kriegt man sich hier mit jedem in die Haare.
Bringt nix.

Und was da in den Stammtisch-Foren passiert (den Umgang betreffend), ist in der Tat unsäglich.

Ganz dosiert mitlesen und sporadisch mal was schreiben; nicht dem "Antwort-Reflex " folgen.
Wenn man das schafft, ist man schon recht weit....
Alt 26.04.2022, 19:58
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
---

Mit der neugewonnenen Freizeit kannste dich folgendem widmen, hau rein ...

https://www.nordbayern.de/region/nue...hat-1.12061287

und vergiss nicht, 29.07. Bardentreffen, 3 Tage Frieden!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »