Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 12.11.2019, 06:46
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Spielt jemand das ILK mit 40 Grad Belägen oder weicher ?
Kollege spielt den Andro Plaxen 400 und 350 und interessiert sich auch für das ILK. Weiß nicht ob das dann eventuell zu katapultig wird. Wobei mein Vega Europe (42Grad) spielt sich noch ganz angenehm darauf....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti

Geändert von understatement (12.11.2019 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 12.11.2019, 13:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Also ein FX-P hat zwischen 39-41° und geht vollkommen in Ordnung 👌🏻
Weicher weiß ich nicht. Jedoch hängt der Katapult Effekt stark vom Gewicht und Modell ab.
Die neue Generation mit dickeren Griffen ist etwas weniger katapultig finde ich da der Übergang vom Blatt zum Griff breiter ist. Habe aber kein altes mehr im das zu bestätigen.
Zudem ist ein 77g Exemplar deutlich katapultiger als ein 89g Exemplar...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 13.11.2019, 17:41
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Nortorf bei Wilster, SH
Alter: 60
Beiträge: 140
Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Moin,

also ich habe vor Jahren auf meinem ersten Tiphar Illusion Killer auf der Vorhand den Tiphar Aurus Soft, ca. 42 Grad Medium Soft und auf der Rückhand den Tiphar Aurus Sound ca. 37 Grad Soft gespielt. Ich bin mit beiden Belägen darauf gut klar gekommen und war eigentlich sehr zufrieden mit der Kombi. Das war aber noch mit Zelloloidbällen. Nachdem ich dann gelesen habe, dass sich das Killer wohl passender mit härteren Belägen spielt und auch mit der Umstellung auf den Plastikball, spiele ich jetzt auf der Vorhand den Tiphar Genius und auf der Rückhand den Nittaku Factive. Passt für mich perfekt. Ich habe mir das Killer immer unter 80 gr. selektieren lassen. Daher kann ich nicht beurteilen, wie sich schwerere Exemplare z.B. mit weicheren Belägen spielen lassen. Aber ich denke, es ist auch mit "mittelweicheren" Belägen, wie von Svennie der FX-P genannt spielbar und das sowieso die Evolution Serie für das Killer pasend ist.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 15.11.2019, 17:43
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

ja habe ihn überzeugt das wenn ich in der Winterpause meine Beläge wechsle, das er es mal mit seinen alten Belägen testen kann.

Meine beiden ILK wiegen 84/85g in Konkav...., habe gestern mal mit meine Treiber CO gespielt mit gleichen Belägen wie mein Spielholz...., also das fühlte sich irgendwie "falsch" an...
Frage mich wie ich damit spielen konnte
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 07.12.2019, 11:59
VollholzSpieler VollholzSpieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 8
VollholzSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hallo Leute,

gerne würde ich auch meine Erfahrung mit euch teilen. Nach langem hin und her mit verschiedene Hölzern und Belägen habe ich bei ML SPORTING angerufen, er hat mir das Illusion Killer nahe gelegt. Gesagt , getan , gekauft.

Ich spiele den ILK mit zwei Butterfly Rozena. Einmal Max und 2.0.

Diese Kombination gibt wirklich ein gutes Feedback, ich kann sehr weiche Topspins ziehen, auch sehr kraftvolle Topspins.
Aufschläge mit viel Spin funktionieren ebenfalls ganz gut.

Das Holz wiegt 85gramm, liegt für mich sehr gut in der Hand( habe eher große Hände) optisch sieht es sehr wertig aus.

Für mich ist die obengenannte Kombination sehr gut, ich kann kurz ablegen, sehr Spinnig eröffnen und bei Bedarf auch stark schießen. Alles in allem hat dieses Holz viel zu bieten, vom Gefühl über aktiven Schuss, ist vieles möglich.

Ich hoffe , ich konnte euch damit weiterhelfen.

Ich spiele 2.Bezirksklasse und gelegentlich 1. Kreisliga. ttr 1515.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 31.01.2020, 12:00
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: MKK
Alter: 38
Beiträge: 485
x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Wie spielt sich das Holz mit harten Belägen à la Tenergy 05 hard?
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 18.02.2020, 10:24
mir mir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Witten
Alter: 49
Beiträge: 28
mir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Moin Forum!

Ich ärgere mich die letzte Zeit etwas über meine ILK's!

Habe mehrere Exemplare, und seit dem aktuellen Griff mein absolutes Favoritenholz!

Leider musste ich feststellen, dass sich bei meinen zwei neuen Exemplaren ohne Fremdeinwirkung bzw. nur vom Beläge abziehen das Deckfurnier löst!

Habe noch ein altes Exemplar, zig Mal Beläge gewechselt, Kantentreffer..., Deckfurnier hält!

Hat evtl. jemand auch solche Erfahrungen mit den aktuellen Hölzern gemacht, oder hatte ich nur Pech?

Da ich leider auf der Suche nach etwas Vergleichbarem noch nicht fündig geworden bin, ärgert es mich noch mehr, denn wenn sich das Furnier jetzt schon quasi im Neuzustand löst, wie lange hält der Rest *?


Übrigens *, es ist und bleibt einfach hässlich
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 18.02.2020, 17:57
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hi,

hab jetzt noch keine Beläge weiter gewechselt auf den ILK mit neuen Griff..., nur ist mir ein Holz wie ein paar Beiträge weiter vorne zu lesen runtergefallen und da ist seitlich ein Stück Deckfurnier abgegangen...
Hab ja 3 Hölzer mit idenstischen Gewicht von 85g, das eigentlich Ersatzholz welches mein am wenigsten gespieltes ist, quasi Neuwertig vibriert mehr als die anderen beiden und hört sich auch etwas anders an. Muss demnächst mal die Beläge neu aufkleben, eventuell liegt es daran, aber irgendwie ist es doch anders als mein Spielholz mit identischen Belägen....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 19.02.2020, 02:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

@mir -> Schon mal beim Verkäufer angefragt oder bei Tibhar?

Meines und die ich gelegentlich "neu einkleide" sind da absolut unproblematisch!!!

Ich hatte das mal bei einem Tibhar Balsa Fibretec 75, kauf beim Aktionshaus, wie neu, doch nach dem Wechsel der Beläge Deckfunier weg.
Tibhar angeschrieben, Antwort und ein neues im Tausch bekommen!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 19.02.2020, 08:26
mir mir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Witten
Alter: 49
Beiträge: 28
mir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Moin!

Nein, angeschrieben habe ich sie noch nicht.
ich muss mir zunächst ein Ersatzholz organisieren.
Ist aber mit dem geänderten Griff nicht leicht in meiner gewünschten Gewichtsklasse zu bekommen.
Scheinen wohl aktuell alle etwas schwerer zu sein

Mein Wohlfühlholz mit dem neuen, geraden Griff wiegt 81 Gramm.

Ich habe aktuell noch zwei weitere, schwerere, die sich aber für mich anders *., hmmm*.., vom Spielgefühl her nicht so schön spielen lassen.

Ob es jetzt am Gewicht oder am Kopf liegt *.., keine Ahnung!

Auf jeden Fall werde ich beobachten, ob sich das Deckfurnier weiter löst.

Wäre echt schade, denn ich war noch nie so zufrieden mit einem Holz
Hier passt für mich einfach alles **, hässlich bleibt's trotzdem

Geändert von Hansi Blocker (29.03.2020 um 12:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77