|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Aurus Soft ist aber deutlich näher am S2 dran... Der Sound dürfte da deutlich eher dem S3 liegen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Community
wurde wahrscheinlich schon ein paar mal geposted, konnte es aber nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Also zurzeit spiele ich den normalen Genius in 2,0 auf der Vorhand. Den Belag finde ich top, allerdings könnte der Ballabsprung etwas flacher sein. Ist der des Aurus flacher? Sollte aber nicht zu flach sein Und wenn das zutrifft, Aurus in 1,9 oder 2,1, wenn ich das Tempo des 2,0 Genius beibehalten will? mfG |
|
||||
|
||||
Wurde hier bereits mehrfach erwähnt, der Ballabsprung des Aurus ist spürbar flacher als der des Genius. Zudem ist der Aurus härter und schneller, sodass ich an deiner Stelle auf 1,9mm zurückgreifen würde.
|
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren wie hart der Belag denn wirklich ist. Das er härter als der Genius ist habe ich hier schon öfters gelesen. Mit welchen Belag hinsichlich der härte lässt sich der Aurus am ehesten vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Wie sieht das denn aus mit dem Gegenziehen am Tisch?
Verhält er sich da ähnlich gut wie der T05 oder eher schlecht wie ein Genius? (Finde der T05 ist genial um am Tisch gegenzuziehen, der Genius allerdings konnte das so gut wie gar nicht! ) |
|
|||
|
|||
Den Soft fand ich da ziemlich gut und auch gefährlich, den Sound nicht so sehr. Der war nur kontrollierter beim Schieben. Aurus normal habe ich nicht probiert. Könnte mir aber vorstellen, dass er - unter Kontrollabstrichen - ähnlich gut bis noch besser zum Gegenziehen am Tisch ist. Habe den Soft für mich verworfen, weil das Passivspiel deutlich schlechter zu kontrollieren war als bei meinem bisherigen Belag (Coppa X1 Platin). Gerade auf dem Gebiet ist der Unterschied zum T05 noch deutlich krasser.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand von euch , die beiden Beläge miteinander vergleichen ?
Aurus Sound und Acuda S3 ! Wie schon geschrieben , ist mir der S3 zu undynamisch aus der Halbdistanz ! Nun überlege ich , einen der Aurus Beläge zu testen ! Aber welchen ? |
|
||||
|
||||
Moinsen Gemeinde,
kann mir wer sagen, ob der Spinverlust von Aurus Soft auf den normalen Aurus besteht bzw wie spürbar groß der ist? Und ob man mit dem Aurus ähnlich gut und leicht eröffnen kann wie mit dem Aurus Soft? Besten Dank schonmal! Grüße der Doc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenziehen funktioniert wesentlich besser als beim matschigen Genius, bei dem ich das Gefühl hatte, die Bälle gehen je nach Lust und Laune unkontrolliert über den Tisch hinaus. |
|
||||
|
||||
Und wie hart fühlt sich der normale Aurus denn an? Wie ein T05? Oder härter?
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|