Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 19:13
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

@alle: Bleiben wir doch mal realistisch...es wird eh alles so bleiben wie es ist. Es gibt keinen Grund auf nationaler Ebene das Verbot zu kippen, da wir (wie schon zig ma gesagt wurde) keinen deutschen guten Profi hatten/haben, der wirklich erfolgreich damit gespielt hat. Die Jugend wird eh fürs offensive Spiel "erzogen" und daher kann man nun hier unendlich lang diskutieren, aber es wird nichts bringen. Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun, sondern ich gehe davon schlichtweg aus. Ich stelle die Theorie auf, dass sich bei sowas der DTTB eh an der ITTF orientiert (was auch richtig ist!) und die interessierts wohl herzlich wenig was "paar" ehemalige GLN-Spieler wollen. Und nicht wieder damit jetzt anfangen wie man das Problem mit den nachbehandelten Noppen hinkriegt...erstmal gar nicht und ich denke, dass wir uns damit (leider, leider, leider....) erstmal abfinden MÜSSEN.

Frohe Feiertage!

Geändert von halteraner (01.04.2010 um 19:15 Uhr)
Alt 01.04.2010, 19:20
BerlinTT BerlinTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BerlinTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Seit langem einer der besten Beiträge hier....!!!!
Dem schliesse ich mich an !

Im übrigen, denke ich das es nach 2 Jahren Verbot mal Zeit für ein Testgerät wird.
Wenn keiner dazu in der Lage ist, sollen Sie das Verbot doch canceln.

Z.Zt. ist es doch eine Farce ! Wirklich nervig , sie haben es geschaft das alle unzufrieden sind. GLN-Freunde,GLN-Gegner und EX-GLN-Spieler die umgestellt haben.

Die Einzigsten die zufrienden sind, sind die Nachbehandler und die Shops die nachbehandelte Beläge vertreiben.

Aufwachen DTTB !!! Es wird mal Zeit zu handeln !
Alt 01.04.2010, 19:45
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Seit langem einer der besten Beiträge hier....!!!!
1887% Zustimmung

So sehe ich das auch, genauso wie HSV.
Alt 01.04.2010, 19:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
Wird nicht passieren, schließlich stehen zu 99,9998 % wirtschaftliche Interessen hinter dem VErbot ...
Warum?
Gut, vielleicht wird's "aus wirtschaftlichen Interessen" keinen "Einheitsschläger" geben (die "Einheit" fand eh vor zwanzig Jahren statt), aber inwiefern das ein Argument für das GLN-Verbot war, musste mir mal erklären....

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Und nicht wieder damit jetzt anfangen wie man das Problem mit den nachbehandelten Noppen hinkriegt...erstmal gar nicht und ich denke, dass wir uns damit (leider, leider, leider....) erstmal abfinden MÜSSEN.
und auch KÖNNEN.
Bestens sogar.
Das Thema wird überbewertet, maßlos sogar.
Es besteht nicht der allergeringste Handlungsbedarf.

Zitat:
Zitat von BerlinTT Beitrag anzeigen
Im übrigen, denke ich das es nach 2 Jahren Verbot mal Zeit für ein Testgerät wird.
Dann entwickel' doch mal eins.
Könnteste viel Geld mit verdienen.
Zitat:
Wenn keiner dazu in der Lage ist, sollen Sie das Verbot doch canceln.
Geht ums Prinzip.
Solange das Verbot existiert (und das wird es noch die nächsten Jahrzehnte...), geht NIEMAND her und spielt mit ner ar...glatten Noppe.
Zumindest nicht in Norddeutschland

Zitat:
Z.Zt. ist es doch eine Farce ! Wirklich nervig , sie haben es geschaft das alle unzufrieden sind. GLN-Freunde,GLN-Gegner und EX-GLN-Spieler die umgestellt haben.
Seh ich nicht so.
Die allermeisten TT-Spieler sind zufrieden bzw es ist ihnen völlig sch...egal.
"Unzufrieden" sind einzig diejenigen Ex-GLN-Spieler, die umstellen mussten und jetzt feststellen, dass sie mehr oder weniger signifikant an Spielstärke verloren haben.

Zitat:
Die Einzigsten die zufrienden sind, sind die Nachbehandler und die Shops die nachbehandelte Beläge vertreiben.
ach so.
Meinte "bas" eventuell damit die "wirtschaftlichen Interessen"?

Zitat:
Aufwachen DTTB !!! Es wird mal Zeit zu handeln !
Wie gesagt, kein Handlungsbedarf.
Es ist nämlich bereits gehandelt worden.
Und zwar goldrichtig.

Schöne Ostern.
Alt 01.04.2010, 19:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
@alle: Bleiben wir doch mal realistisch...es wird eh alles so bleiben wie es ist. Es gibt keinen Grund auf nationaler Ebene das Verbot zu kippen, da wir (wie schon zig ma gesagt wurde) keinen deutschen guten Profi hatten/haben, der wirklich erfolgreich damit gespielt hat. ...
Tja, Unsinn, oder ist Damen TT evtl. gar kein TT. Mit A. Solja hatten wir eine durchaus erfolgreiche Spielerin mit Material. Wenn man aber TT, ganz beschränkt auf die ureigenste Eigenschaft der Evolution überträgt, dann hast du doch Recht. "Frauen gehören an den Herd, der Herd gehört in die Küche, die Küche gehört in den Keller, der keller gehört: Unter Wasser. (Auch hier gilt: Übertreibung zur Veranschaulichung!)
Ich pers. würde A. Solja sogar als "Profin" mit Perspektive sehen, wenn GLN noch erlaubt wären.
Alt 01.04.2010, 19:56
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Warum?
Gut, vielleicht wird's "aus wirtschaftlichen Interessen" keinen "Einheitsschläger" geben (die "Einheit" fand eh vor zwanzig Jahren statt), aber inwiefern das ein Argument für das GLN-Verbot war, musste mir mal erklären....

und auch KÖNNEN.
Bestens sogar.
Das Thema wird überbewertet, maßlos sogar.
Es besteht nicht der allergeringste Handlungsbedarf.

Dann entwickel' doch mal eins.
Könnteste viel Geld mit verdienen.

Geht ums Prinzip.
Solange das Verbot existiert (und das wird es noch die nächsten Jahrzehnte...), geht NIEMAND her und spielt mit ner ar...glatten Noppe.
Zumindest nicht in Norddeutschland

Seh ich nicht so.
Die allermeisten TT-Spieler sind zufrieden bzw es ist ihnen völlig sch...egal.
"Unzufrieden" sind einzig diejenigen Ex-GLN-Spieler, die umstellen mussten und jetzt feststellen, dass sie mehr oder weniger signifikant an Spielstärke verloren haben.

ach so.
Meinte "bas" eventuell damit die "wirtschaftlichen Interessen"?

Wie gesagt, kein Handlungsbedarf.
Es ist nämlich bereits gehandelt worden.
Und zwar goldrichtig.

Schöne Ostern.
Kann ich dem Peter nur voll zustimmen!

Frohe Ostern!
Alt 01.04.2010, 19:59
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Tja, Unsinn, oder ist Damen TT evtl. gar kein TT. Mit A. Solja hatten wir eine durchaus erfolgreiche Spielerin mit Material. Wenn man aber TT, ganz beschränkt auf die ureigenste Eigenschaft der Evolution überträgt, dann hast du doch Recht. "Frauen gehören an den Herd, der Herd gehört in die Küche, die Küche gehört in den Keller, der keller gehört: Unter Wasser. (Auch hier gilt: Übertreibung zur Veranschaulichung!)
Ich pers. würde A. Solja sogar als "Profin" mit Perspektive sehen, wenn GLN noch erlaubt wären.
Ich glaube Amelie ist das Beste Beispiel, welchen Einfluss die GLN hat...
Alt 01.04.2010, 20:20
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe absolut nichts gegen Damen-TT, aber eine Spielerin reicht in dieser Hinsicht halt nicht aus. Es wäre eher was anderes wenn z.B....joa ich sage mal Boll, Waldner, paar Topchinesen, Maze und meinetwegen auch noch Samsonov solche Beläge spielen würden, bzw. gespielt hätten. Dann würde ich gar sagen, hätte man die Noppen niemals erst verboten. DIe Tatsache ist aber genau umgekehrt und daher bleibts auch dabei: Die Dinger bleiben vorerst und vermutlich auch langfristig verboten. Wie das mit den Kontrollmöglichkeiten aussehen wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht wirds mal sowas geben, vllt auch nicht. Ich persönlich hatte diese Saison keinen Gegner, der son Kram gespielt hatte. Wenn Peter schon sagt, dass auch bei ihm keiner sei, dann kann das Problem auch nicht sooo gewaltig sein. Ich will nichts beschönigen, aber mir ist aktuell in meinem Umfeld auch niemand bekannt, der illegales Material spielt. Alle die ma glattes Zeug gespielt haben sind nach dem Verbot auch ohne Meckern umgestiegen. Es mag sein, dass es schwarze Schafe gibt und was man davon halten sollte wurde hier schon oft betitelt.
Alt 01.04.2010, 20:43
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dem stimme ich zu. Ich habe schon immer über Noppen außen und Anti gekotzt, selbst über Barnaspieler die damit angreifen konnten.
Du spielst doch gar nicht in der Kreisliga oder wanderst du nächste Saison noch ein paar Mannschaften nach unten, weil TuSLi so viele namhafte Zugänge zu verzeichnen hat?

Zitat:
Nochmal alles verbieten. Ich bin für den Einheitsschläger. Oder die Schläger werden vor dem Spiel ausgelost. Dann gewinnen die allrounter und wenn man Glück hat bekommt man ja seinen Schläger.
Dann würden auf jeden Fall doch sehr sehr ähnliche Schläger in der Masse auftauchen.
Einheitsschläger fänd' ich doof. Dann schon lieber griffige Noppen .
Die Idee mit dem Auslosen ist gut. Würde dann mit zwei Seiten Anti antreten und auf die 50:50 Chance hoffen, des Gegners Schläger zu erwischen .
Alt 01.04.2010, 20:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Auslosen ist gut. Würde dann mit zwei Seiten Anti antreten und auf die 50:50 Chance hoffen, des Gegners Schläger zu erwischen .
Ja besonders wenn der dan auch mit 2 mal Anti antritt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »