Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6131  
Alt 23.05.2023, 08:47
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
..
Kenne - außer Dich - niemanden, der da ein ahndungswürdiges Foul gesehen hat.
Ist ja auch logisch, denn ansonsten würden an einem kompletten Spieltag ca. 5 Tore fallen. Bei allen anderen wird man schon was finden können, was im Vorwege irgendwie fa(o(ul war.

.....

......
Kahn wird Geschichte werden. 100pro.
Brazzo wohl auch.
....
Liest Du eigentlich was ich schreibe, oder drücke ich mich immer so derart falsch aus

Wo habe ich geschrieben das ich da ein Foul gesehen habe ? ich habe geschreiben dass ich das wie Gräfe sehe, es gibt keine einheitliche Linie und man ist aktuell auf die Auslegung des Schiris angewiesen und es wurde eben in vergleichbaren Szenen (Zupfer am Trikot) auch schon ein Foul gepfiffen. Allerdings mit dem Handelfmeter gehe ich gar nicht konform, oder ich habe die Szene falsch in Erinnerung, der Arm war doch am Körper oder ?

Aber egal ist Schnee von gestern.

Also wenn jedesmal Uli entlassen worden wäre, wenn es unter der Saison Chaos gab und keinen Titel, dann gute Nacht.

Wie soll sich da was entwickeln, nur durch Fehler lernt man und da war diese Saison offensichtlich lehrreich, wäre dumm jetzt jemand zu entlassen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6132  
Alt 23.05.2023, 09:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wo habe ich geschrieben das ich da ein Foul gesehen habe ?
Sorry, mein Fehler.
Ich dachte, Du würdest in irgendeiner Weise damit Deine Argumention stützen wollen, dass die Bayern der natürliche Schiri-Gegner überhaupt wären.
Ich hatte mir die Frage gestellt, warum Du das ansonsten überhaupt als Wasauchimmer angeführt haben solltest.

Die Elfer-Geschichte hingegen kann man tatsächlich so oder so sehen, denn dem Bayern-Akteur ist es gelungen, trotz angelegtem Arm in Richtung Ball zu gehen.
Das war schon eine reflexartige Bewegung in Richtung Ball. Angelehnt war der Arm aber trotzdem.
Die Szene kann den Jungs, die hoffentlich für eine erneute "Verbesserung" des Regelwerkes in Sachen Handspiel verantwortlich sind, behilflich sein.
Denn SO kann's ja wirklich nicht weitergehen.
Erinnert mich an die Aufschlagregel beim TT.
Ist eine schwierige Formulierungs-Geschichte, damit das in der Praxis funktionieren kann, aber da bekommen gewisse Leute schließlich Geld für, dass sie das hinbekommen.
Die Verantwortlichen müssen den Schiris und auch der Öffentlichkeit etwas an die Hand geben, dass es so selten wie irgend möglich zwei Meinungen geben kann.
Ist nicht leicht, zugegeben, aber wenn man auf dem Mond landen kann, muss doch auch das umsetzbar sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #6133  
Alt 23.05.2023, 10:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gut, dass Bayern keinen Noppenzar hat.
Alles was ich bei Bayern seit drei Jahren kritisch sehe und was von Experten, Hauspresse und vielen Fans verleugnet wurde, kommt jetzt mit voller Wucht auf einmal.

Jetzt steht man halt vor der Entscheidung. Schatulle auf, all in bei Rice, Kane und die 95er Truppe absagen oder ins internationale Mittelmaß zurückfallen.

Es gibt einfach Spieler, die das Siegergen haben, da gehörten Lahm, Robben, Lewy, Thiago, Neuer und auch Müller dazu und es gibt die, die es nicht haben. Das war bei Ballack so, der hat nie etwas gewonnen und das ist aktuell bei der 95er Clique auch so.

Von mir aus könnten die gesammelt gehen. Mit der Rsdterampe hat man dann 300 Mio im Pott. Dazu die obligatorischen 100-150 Mio, die man auf der Festgeldseite hat und dann wird ordentlich eingekauft.

Ich hoffe sie ziehen es durch.
Mit Zitat antworten
  #6134  
Alt 23.05.2023, 10:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Am Ende strauchelt der BVB doch noch daheim gegen Mainz, Bayern wird doch noch Meister und alles ist wieder in Ordnung in München.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #6135  
Alt 23.05.2023, 10:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Am Ende strauchelt der BVB doch noch daheim gegen Mainz, Bayern wird doch noch Meister und alles ist wieder in Ordnung in München.
Irgendwie schwant mir sowas auch...

In DO stellen sie schon mal Schilder für die Feier am Borsigplatz auf...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6136  
Alt 23.05.2023, 11:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Irgendwie schwant mir sowas auch...

In DO stellen sie schon mal Schilder für die Feier am Borsigplatz auf...
Das hasse ich wie die Pest, seit gestern haben mir schon mindestens 10 Bayernfans in der Arbeit zur Meisterschaft gratuliert.
Es ist erst vorbei wenn am Samstag abgepfiffen ist !!
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 23.05.2023, 11:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich hoffe sie ziehen es durch.
Das hingegen hoffe ich auch!
Das muss in der Zugänge-Kategorie aber mal so richtig knallen!

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Am Ende strauchelt der BVB doch noch daheim gegen Mainz, Bayern wird doch noch Meister und alles ist wieder in Ordnung in München.
Ich vermute mal, dass in der ersten Halbzeit 2 Mainzer vorzeitig werden gehen müssen.
Auch deren Torwart.
Wegen Schwalbe im gegnerischen Strafraum.
Die erste Gelbe hat er wegen Zeitverzögerung in der 3. Sekunde des Spiels erhalten.

Nee, nee, das wird sich der BVB nicht mehr nehmen lassen. Dazu sind die Mainzer zu sehr auf'm absteigenden Ast.
Analog des HSV 2001.
Da musste Bayern seinerzeit sogar verlieren. Und das konnten die schließlich ohne Hilfe des Schiris sicher vermeiden.
Genaugenommen bin ich deshalb noch immer sauer.
Gut, dass der seinerzeitige Torwart des HSV keine Schalker Vergangenheit hatte. Und dann sogar noch eine Zukunft:

1994–2000 FC Schalke 04 25 (0)
2000–2001 → Hamburger SV (Leihe) 3 (0)
2001–2007 Hansa Rostock 191 (0)
2007–2012 FC Schalke 04 5 (0)

Dabei hätte er den Ball einfach nur auf die Tribüne schießen sollen/können/müssen.

Mal sehen, ob Gregor K. bald nicht doch bei den Bayern ist. Neulich in München hat er ja schon sein Bestes getan, dass die Bayern eigentlich wohl doch Meister werden würden.
Eigentlich...

Gut, dass ich kein Verschwörungstheorien-Anhänger bin.
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 23.05.2023, 11:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
.....
Das war schon eine reflexartige Bewegung in Richtung Ball. Angelehnt war der Arm aber trotzdem.
Die Szene kann den Jungs, die hoffentlich für eine erneute "Verbesserung" des Regelwerkes in Sachen Handspiel verantwortlich sind, behilflich sein.
...
Ist nicht leicht, zugegeben, aber wenn man auf dem Mond landen kann, muss doch auch das umsetzbar sein, oder?
Ich glaube nicht an eine Lösung, in meinen Augen wäre vielleicht folgende Regel sinnvoll, Hand weg vom Körper egal was dann passiert, wenn der Ball dann die Hand / Unterarm den Ball berührt Handspiel.

Am Körper angelehnt, oder wenn der Ball in der Flugbahn Richtung Körper geht und dieser in jedem Fall getroffen würde, dann kein Hand, also z.B. Schutzhand vor dem Kopf, dann kein Hand, einzige Ausnahme wenn deutlich erkennbar ist, das ein am Boden liegender oder hinfallender Spieler die Hand zum abstützen benötigt.

Da gibts dann weniger spielraum, bei alles anderem ob absichtlich, natürliche Handhaltung etc. wird immer interpretiert.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 23.05.2023, 11:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
D... Und das konnten die schließlich ohne Hilfe des Schiris sicher vermeiden.
...
Moment das war ein eindeutiger Rückpass, der Spieler wollte den Ball zum Torwart spielen. Das er dabei bedrängt wurde ist unerheblich. Der Schiri hat alles korrekt gemacht.

Das ist übrigens die einzige Meisterschaft die noch vor meinen Augen sehe und ich weiß was ich gemacht habe. Ich stand am TT Tisch bei einem Turnier, habe das 1:0 für den HSV mitbekommen an der Platte. Als mein Spiel vorbei war bin ich hoch in den Schiriraum, da lief Premiere und da haben die erzählt Bayern ist Meister, ich dachte die verarschen mich.

Und ich weiß noch wo ich war als Kutzop den Elfer verschossen hat, was die Bremer Meisterschaft bedeutet hätte. Ich war zusammen mit meinen Mannschaftskollegen zum Pizza essen eingeladen von unserer Abteilungsleiterin, die gleich sagte Pfaff hält den . Zu der Zeit war es nur möglich über Radio das ganze zu verfolgen.

Ach das waren noch Zeiten

Oder als ich Wien saß beim CL Endspiel und Kögl das 1:0 köpfte und die Heimfahrt so traurig war - Madjer hat uns erlegt
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 23.05.2023, 11:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Am Ende strauchelt der BVB doch noch daheim gegen Mainz, Bayern wird doch noch Meister und alles ist wieder in Ordnung in München.
Glaube ich nicht. Mainz spielt zur Zeit eher desolat. Zudem gibt es traditionell recht gute Beziehungen zwischen dem BVB und Mainz. Das wird schon

Zudem spielt Dortmund mMn im Moment in der stärksten Form in der Saison bisher. Das sah an den ersten 25-28 Spieltagen trotz manchem glücklichen (oder auch guten) Sieg zum Teil noch sehr wechselhaft aus. Spieler wie Malen, Haller und auch der kleine Pi.... ( ) sind rechtzeitig in Form gekommen. Wirkt stabil und selbstbewußt im Moment. So schwach wie Bayern diese Saison (für deren Verhältnisse !!!) gespielt haben, dürfen die einfach nicht Meister werden .... das wäre für die ganze Liga echt arm!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77