|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
Hübner auf keinen Fall. Bobic wirft wie Manga sicherlich Ihren Sachverstand in den Hut, aber ich gehe davon aus, dass die Anforderungsprofile klar von Kovac kamen. Ist aber rein spekulativ aus Interviews abgeleitet.
Denke ich auch, wobei Sane, Gnabry, Süle, Neuer usw. ja zeigen, dass jung deutsch nicht zwangsläufig falsch ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein kommt er nicht, aber wer kommt schon an Lahm ran. Ein Phänomen. Lahm hat einen Wiedererkennungswert wie kein Zweiter. Die Grätsche, jeder hat gesehen, yes, jetzt setzt er die Grätsche an, das hat auch der Gegenspieler gesehen, trotzdem gabs kein Entkommen. Grätsche, Lahm hoch, Ball klebt an Lahms Fuß, eine, zwei Körperdrehungen, Gegner hat Schwindelfälle, Lahm ist zwischenzeitlich schon an der Mittelinie. Eine Spielübersicht die seinesgleichen sucht, jederzeit auf der Höhe des Geschehens. Außerhalb des Platzes war er nie so recht mein Fall, aber, auf der Wiese ... alle Hüte runter! Best gambler last 15 years. Frag nach bei CR7, was hat er den entnervt. Keinen Stich hat er gemacht, never. Gut, das ging Vielen so. Wie man das schaffen kann begreife ich nicht, das ist so nahe an der Perfektion das wenigstens ich das nicht mehr sehen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man ihn nicht mit einem Jahrhundertspieler wie Lahm vergleichen, aber zur Zeit ist er, wenn er diszipliniert (!) wie gegen Son spielt der beste RV, den du weltweit finden kannst. Auf der "6" ist er genauso deplaziert wie es Lahm war. Die Verletzung von Alaba war dahingehend vielleicht so wertvoll wie die von Mustafi bei der WM. Trainer wie Löw oder früher auch Alaba haben einen Spleen irgendetwas ausprobieren zu wollen. Wenn ich heute wieder den "Taktikgott" Nagelsmann gesehen habe und dagegen die Umstellung von Kovac sehe, dann frage ich ernsthaft wer der gehypte und wer der lernfähige Trainer ist. Der gemeine Fan muss mal von der Vorstellung weg, dass man gegen das Kloppsystem, was ja so viele Vereine kopieren (Tottenham, Leipzig etc.) 90 Minuten dominant spielen kann. Nein, kann man nicht und Pressingteams kommen auch immer zu Chancen. Dass sie aber auch viele viele Chancen zulassen, das wird dann nicht erwähnt. Das sieht dann wild aus, wenn Bayern gestern Tottenham mit langen Bällen überspielt (die übrigens oft ihren Ursprung in der Ballsicherung und schnellen Weiterleitung durch Thiago und Coutinho hatten), aber was ist die Alternative? Quergeschiebe und Passstaffetten vor dem eigenen 16er und Durchkombinieren in der eigenen Hälfte? Ein Geschiebe durch die Mitte, wo spätestens Müller nicht mehr wusste wie er den Ball verarbeiten sollte? Man kann auch Bayern für Vieles kritisieren, aber dann muss man sie auch loben, wenn sie auswärts gegen den letztjährigen Finalisten 7:2 gewinnen. Ich denke, Kovac und Brazzo sind das meistunterschätzte Duo in der deutschen Fussballfanwelt. Brazzo kann sich halt nicht so eloquent ausdrücken und Kobac ist halt nicht so ein Kasper wie Klopp oder Nagelsmann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schon noch ein größeres Merkmal von Weltklasse. M.E. nach Beckenbauer, der beste (wirkungsvollste) Fußballer bei Bayern. |
|
||||
|
||||
Ach Gott, auf´m Zettel...
Ich schreib mir auch immer alles auf´n Zettel, wenn ich einkaufen geh, damit ich nix vergess... (gleich kommt Neuanfang...)
|
||||
|
||||
@schrottkopf:
Ich werde kein bischen meine klappe halten und wenn sich einer zu entschuldigen müsste da wärst nur DU das!!! Schämst du dich eigentlich nicht dass du zitate einfach so azs dem zusammenhang reißt wie sie die passen und andere einfach ignorierst wenn sie dir nicht passen? Damit kann man nicht sachlich umgehen!!!! Lies dir einfach meine texe in aller ruhe nochma durc Ich habe von anfang klar gesagt dass tottenham kein topfavorit ist und die vorrunde ein geplänkel ist. Dann kann man davon schon was ableiten inbesondere dann wenn ein team auch noch komplett abschenkt für mich hat sich damit jedenfalls noch nichts verändert... Wenn sie in den ko runden die topfavoriten zum erliegen bringen und sehr weit kommen erst dann hat sich daran was verändet vorher nicht. Geändert von Turboblock (04.10.2019 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freunde des Fußballs, das tut weh, bleibt bitte sachlich, nicht provozieren (lassen), sonst kommt noch der Schwarze Forenmann und zeigt die Karten...
Fußball ist doch (neben TT) die schönste Nebelsache der Welt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Tottenham ist das aber mitnichten so. Außerdem geht es gerade am Anfang um Gruppenplatz 1, der in der Regel einen leichteren Gegner in der ersten KO-Runde bringt. Ich zähle Tottenham auch nicht zu den Top7 in Europa. Kane und Eriksen, als auch ein Alderweierd werden in Deutschland besser dargestellt als sie sind. Lloris ebenfalls. Aber sie haben mit ähnlicher taktischer Ausrichtung letztes Jahr immerhin City, Ajax und Dortmund ausgeschaltet. Gerade im Rückspiel gegen City ist Pep ihnen halt einmal zu oft auf den Leim gegangen. Man muss einfach mal von der Vorstellung weg, dass man gegen diese Pressingmannschaften 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle hat. Da muss man dann auch mal simplen Fussball spielen, wie das Bayern tat. Auch bei Liverpool hat man wieder gesehen wo sie empfindlich sind. Die standen im Pressing so hoch, dass bei schnellem überspielen des Mittelfeldes Salzburg zu Chancen ohne Ende kam. In der PL gegen Chelsea warces ähnlich. Nur konnten beide Teams nicht viel daraus machen. Bei Bayern hat Neuer ab der 30. Minute sehr clever agiert. Bei Abwürfen zur Strafraumkante kam Bayern schnell unter Druck. Er hat dann öfter ganz simpel mal wieder lang abgeschlagen und somit musste Tottenham selbst von hinten aufbauen, kam nicht mehr hinter die Bayernabwehr und har viele Bälle im MF verloren. Das sieht natürlich nicht besonders elegant aus, aber was ist die Alternative? So wie Barca gegen Liverpool im Rückspiel oder so wie Pep gegen Tottenham zu versuchen vom eigenen 16er bis zum gegnerischen Tor durchzukombinieren? Oder wie Ajax noch in der Nachspielzeit zu versuchen spielerisch das Ergebnis zu halten? Klopp, Pochettino oder auch Simeone muss man selbst kommen lassen. Nagelsnann auch. Nur so kann man im Halbfeld eine Überlegenheit herstellen. Wenn Matip, Henderson, TAA, Milner oder Robertson das Spiel eröffnen müssen, dann sind sie anfällig, weil den betreffenden Akteuren dazu einfach das Können fehlt. Kann sich das Team geschlossen taktisch zurückziehen und erobert die Bälle durch ihre drei Raketen, dann hat man gegen sie schon verloren. Müssen sie von hinten eröffnen, dann fehlen ihnen die Mittel Das CL Finale war ja nicht umsonst das Schwächste seit 20 Jahren. Da standen zwei Mannschaften, beide mit derselben taktischen Ausrichtung und Liverpool macht einen 11er und dann einen, als Tottenham seine Taktik zum Ende über den Haufen werfen musste, weil sie ein Tor schießen mussten. Ansonsten haben sie sich taktisch neutralisiert, weil keines der beiden Teams in der Lage war das Spiel selbst aufzubauen. |
|
|||
|
|||
Was meinst Du genau? Welche Ligen, oder nur Europapokal? Siehst Du Zusammenfassungen der Spiele, oder alles komplett? Das würde mich interessieren, dann kann man Dich besser verstehen.
|
|
|||
|
|||
Montags schaut er 15 Stunden Premier League, dienstags 15 Stunden Primera Division, mittwochs 15 Stunden Seria A, donnerstags 15 Stunden Ligue une, die restliche Zeit geht mit Tischtennis, Bundesliga und tt-news drauf...
Wie man mal mal wieder an Kaiserslautern und Uerdingen sieht, die viel schwächer abschneiden als laut seiner Vorhersage, reicht die Zeit dann nicht mehr für die dritte Liga... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.