Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6131  
Alt 30.11.2017, 23:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das glaub ich nicht.
Der beste Ball ist ziemlich sicher der Nittaku.
Welcher es gibt 1. drei verschiedene von Nittaku und 2. ist der Premium nun in neueren Chargen auch aus ABS !
Ich mochte den (alten ) Premium z.B. garnicht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6132  
Alt 01.12.2017, 00:22
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 147
TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Das Testset ergibt überhaupt keinen Sinn. Es gibt sowieso nur einen Hersteller nahtloser Bälle, da kann man sich den mit dem hübschesten Stempel aussuchen......
Dann nimm mal einen Hanno und einen Joola Flash in die Hand und du merkst den Unterschied!
Mit Zitat antworten
  #6133  
Alt 01.12.2017, 12:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Denke das ist der ausstieg aus dem weener desaster
Können sich wohl wieder auf die Produktion von Deo-Rollern konzentrieren.
Mit Zitat antworten
  #6134  
Alt 01.12.2017, 13:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Welcher es gibt 1. drei verschiedene von Nittaku und 2. ist der Premium nun in neueren Chargen auch aus ABS !
Ich mochte den (alten ) Premium z.B. garnicht.
Wie spielt der sich den der Neue aus ABS? Ich mochte die 1. Version auch nicht so, die zweite war ok. Weiß nur nicht ob der auch aus ABS war, wurde ja mal von jemand behauptet, auf Nachfrage gab es dazu aber nie wieder einen Kommentar.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6135  
Alt 01.12.2017, 17:29
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: von meiner Mutter
Beiträge: 99
Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von TV_N Beitrag anzeigen
Dann nimm mal einen Hanno und einen Joola Flash in die Hand und du merkst den Unterschied!
Das würde ich sofort unterschreiben.

Die Flash sind mMn. der letzte Kack. Hatte letztens beim Auswärtsspiel das "Vergnügen" damit.
Mein Druckschupf ist eigentlich mit Zelluloid ein guter Punktbringer für zwischendurch, wenn der Gegner schlecht zum Ball stand und trotzdem ziehen wollte, gewesen, aber meinem Druckschupf fehlte plötzlich jegliches Tempo und von Rotation will ich lieber erst gar nicht anfangen.
War das erste Mal, das ich erleben durfte, wie der Ball förmlich auf dem Tisch stehen geblieben ist und im Anschluß vom Gegner fast schon gekontert wurde.... natürlich ohne Noppen o.ä. genauer gesagt mit stinknormalen MXPs
JETZT versteh ich warum sich so viele aufregen!
Da hat mir ja der G40+ noch besser gefallen (und das will echt was heißen)

Sorry, aber das musste mal raus!
__________________
Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas. Instrument: Kokutaku BLütenkirsche Vh: DHS H3N 2.1 RH: BTY Tenergy05 2.1
Mit Zitat antworten
  #6136  
Alt 01.12.2017, 18:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Der zweite Noppenspieler der hier so negativ über den Flash berichtet...(einen kenne ich persönlich gut) .

Muss mir demnächst mal einen zum testen besorgen...und wenn der wirklich so scheisse ist für Noppenspieler muss ich mir für die Senioren WM 2018 was ausdenken (da wird flash gespielt)...nicht dass ich mir da irgendwelche sportlichen Chancen ausrechne, aber nen Minimum an Spaß sollte das spielen schon machen. Gut dass das drumrum dort TTBall unabhängig ist
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 01.12.2017, 20:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@SK
Welchen Ball spielt ihr in Holzen denn jetzt?
Hanno Plastik! Bin ich auch nicht hundertprozentig mit zufrieden, aber der Ball hat sich im Massentest gegen die Produkte von Andro, Butterfly und Nittaku durchgesetzt. Der Nittaku ist von den Bällen mit Naht für mich das spielbarste Produkt, nimmt allerdings auch merklich weniger Schnitt an.

Spielt sich trotz gleicher Herstellerfabrik deutlich besser als der Joola Flash. Ist definitiv ein anderes Produkt. So eine starke Abneigung gegen die Firma Joola kann man garnicht haben.

Habe an dem Tag gegen zwei Gegner verloren, die mir mit 'nem Zelluloidball wenig bis garnichts tun können und den zweiten Ball auf die Noppe ins Netz ziehen würden. So sind die Dinger bis zur Band parallel zur Tischoberfläche durchgesegelt!

Absolute Katastrophe dieser Joola-Flash. Nach dem Spiel wurden wir aufgrund unserer Berichterstattung noch vom Gegner angeschrieben, ob wir den Namen des Balles nicht rausnehmen könnten, da der Hersteller (wohl Kooperationspartner) schlecht wegkommen würde.

Das wäre so, als wenn wir als Verein den Butterflyball als Top-Produkt ausgeben und selbst spielen würden, obwohl das Produkt absoluter Müll ist.

Geändert von Sriver Killer (01.12.2017 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 01.12.2017, 20:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja hatte auch im Kopf das ihr Joola spielt. Deswegen bin ich so verwundert, dass sich Joola und Hanno so unterschiedlich spielen obwohl es ja eigentlich die gleichen Bälle sein müssten.

Aber kann ja evtl auch beim Joola ne ganz schlechte Charge gewesen sein und beim Hanno die ihr habt ne gute...

Das ganze Thema Plastikball bleibt von vorne bis hinten (auch zeitlich) und oben bis unten eine einzige Katastrophe
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 01.12.2017, 20:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Bei Hanno gibt es definitiv Chargen von unterschiedlicher Güte.

Die erste Selektion die Hanno uns hat zukommen lassen ist nahezu perfekt. Kaum Eier mit im Karton, die Bälle halten ziemlich lange und die Spielbarkeit ist richtig gut.

In der nächsten Charge waren dann deutlich mehr Eier und beim Spiel waren direkt mal neun Bälle nach 14 Spielen durch. Kann natürlich sein, dass in den Spielen vermehrt feste die Kante getroffen wurde, das ist nämlich bei den Dingern 'ne absolute Sollbruchstelle.

Die Trainingsbälle von Hanno klingen übrigens wie der Butterfly G40, man geht direkt davon aus, dass der Ball kaputt ist und so springen sie dann auch. Damit trainiert vermehrt die erste Jugend bei uns, wo alle mit dem Plastikball bei den Bezirksmeisterschaften, etc. in Berührung kommen.
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 03.12.2017, 14:59
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 228
oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Schönen guten Tag,
man möge es mir bitte verzeihen das ich mir die zig Seiten nicht durchgelesen habe und meine Frage deshalb etwas nervt.

Wir spielen derzeit den DHS ABS und sind am überlegen ob wir umsteigen weil bei den Trainingsbällen zig Eier dabei sind.

Im Raum steht entweder der Nittaku oder der GEWO Ball.

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem beiden habt? Haltbarkeit, Spieleigenschaften Qualität?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen schildert!
__________________
Servus und schönen Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77