|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Durchschnittstemperatur und -luftfeuchtigkeit haben auch etwas mit der Verbreitungsfähigkeit des Virus zu tun, wie man ja bei uns deutlich im Unterschied Sommer zu Winter sieht. Zudem dürfte die systematische Erfassung von Corona-Infizierten/-Kranken/-Toten in viele Ländern Afrikas etwas schwierig sein. In Brasilien ist sie nicht einmal gewollt.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich wollte mich auf deinem Niveau bewegen. Ist mir scheinbar nicht gelungen. Das ist mir dann doch zu hoch. Unter uns: Du unterhältst hier einige! Ich arbeite dann weiter und bereite den Fernlernunterricht auf der Lernpattform vor, die am Montag zusammenbrechen wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Besser, man würde auflisten welche Länder kein Risikogebiet sind ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 60 dürfte Corona das geringste Problem sein mangels Existenz der "vulnerablen" Gruppe. Dazu kann sich dort kaum einer Maske und Test leisten, die Dunkelziffer dürfte jenseits von Gut und Böse sein. Bei Toten wird dort auch niemand auf Corona testen mangels Geld. |
|
|||
|
|||
M = {}
|
|||
|
|||
Würde es zumindest bei der Urlaubsplanung leicher machen
|
|
|||
|
|||
Nur lassen Australien und Neuseeland schon während der gesamten Epidemie keine Europäer ohne Quarantäne rein.
|
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Als Mathematiker sag ich dir mal ganz einfach, dass Glockenkurven nicht plötzlich auf einen 50er Wert herunterfallen. Im Moment sind wir in der Silvesterwelle, weshalb die Werte hoch bleiben oder sogar noch einen keinen Boost bekommen. Heute sind 3 SK/LK über der 200er Marke.
Warten wir noch diese Welle bis Ende der Woche ab, aber dann wirst mit diversen Modulierungen ziemlich genau vorhersagen können, wie der Verlauf in den nächsten Wochen sein wird, falls die Rahmenbedingungen relativ gleich bleiben. Ab März kommen dann wetterbedingt wieder andere Faktoren mit dazu.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich würde bis Karneval abwarten.
Auch wenn der Impfstart holprig anfing, würde ich doch einige Erfolge in Zukunft erwarten. Ansonsten schließe ich mich aber durchaus Deiner Meinung an.
|