Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 11:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Durchschnittstemperatur und -luftfeuchtigkeit haben auch etwas mit der Verbreitungsfähigkeit des Virus zu tun, wie man ja bei uns deutlich im Unterschied Sommer zu Winter sieht. Zudem dürfte die systematische Erfassung von Corona-Infizierten/-Kranken/-Toten in viele Ländern Afrikas etwas schwierig sein. In Brasilien ist sie nicht einmal gewollt.
Alt 09.01.2021, 12:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Häh?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Bist ein wenig neben der Spur, scheint mir.

Ich wollte mich auf deinem Niveau bewegen. Ist mir scheinbar nicht gelungen. Das ist mir dann doch zu hoch.

Unter uns: Du unterhältst hier einige! Ich arbeite dann weiter und bereite den Fernlernunterricht auf der Lernpattform vor, die am Montag zusammenbrechen wird...
Alt 09.01.2021, 12:08
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie kann das eigentlich sein das Brasilien eine deutlich bessere 7-Tage-Inzidenz vorzuweisen hat wie die BRD? Testen die nicht mehr? Lassen sie die Leute in den slums einfach verrecken? Oder sind die schon bei der Herdenimmunität angelangt? Glaube ich nicht. Oder hat der Bolso die alle geimpft? Auch nicht? Warum ?
Im Sommer wurde bei uns in den Büros auch mehr gelüftet. Richtig stark losgegangen ist es bei uns nach dem Wetterumschwung Ende September.
Alt 09.01.2021, 12:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Also laut RKI ist fast ganz Afrika "Corona Risikogebiet"
Besser, man würde auflisten welche Länder kein Risikogebiet sind ;-)
Alt 09.01.2021, 12:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da gibt es verschiedene Theorien oder Anhaltspunkte.
- viel jüngerees Durschnittsalter
-fehlende Neanderthalergene
Müsst cih jetzt nochmal googeln, schon länger her, oder versuch's selber mal.
Mal makaber ausgedrückt:

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 60 dürfte Corona das geringste Problem sein mangels Existenz der "vulnerablen" Gruppe.

Dazu kann sich dort kaum einer Maske und Test leisten, die Dunkelziffer dürfte jenseits von Gut und Böse sein. Bei Toten wird dort auch niemand auf Corona testen mangels Geld.
Alt 09.01.2021, 13:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
M = {}

Alt 09.01.2021, 13:28
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Würde es zumindest bei der Urlaubsplanung leicher machen
Alt 09.01.2021, 13:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur lassen Australien und Neuseeland schon während der gesamten Epidemie keine Europäer ohne Quarantäne rein.
Alt 09.01.2021, 15:34
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Als Mathematiker sag ich dir mal ganz einfach, dass Glockenkurven nicht plötzlich auf einen 50er Wert herunterfallen. Im Moment sind wir in der Silvesterwelle, weshalb die Werte hoch bleiben oder sogar noch einen keinen Boost bekommen. Heute sind 3 SK/LK über der 200er Marke.
Warten wir noch diese Welle bis Ende der Woche ab, aber dann wirst mit diversen Modulierungen ziemlich genau vorhersagen können, wie der Verlauf in den nächsten Wochen sein wird, falls die Rahmenbedingungen relativ gleich bleiben. Ab März kommen dann wetterbedingt wieder andere Faktoren mit dazu.
Alt 09.01.2021, 16:02
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich würde bis Karneval abwarten.

Auch wenn der Impfstart holprig anfing, würde ich doch einige Erfolge in Zukunft erwarten.

Ansonsten schließe ich mich aber durchaus Deiner Meinung an.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »