Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6141  
Alt 03.12.2017, 15:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Solche Fragestellungen sind beim p ball wegen der qualitäts Schwankungen bei allen Bällen sinnfrei.
Ihr habt bei eurem ball viele eier dabei. Kann sein dass sie nächsten Kisten dieses Balles die ihr kauft top sind

Umgkehrt hat jetzt einer nittaku oder gewo in topqualität und schreibt dir das hier und ihr kauft dann welche aus ner anderen charge und die sind genau so eirig wie eure jetzigen
Mit Zitat antworten
  #6142  
Alt 04.12.2017, 18:12
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Habe jetzt am Wochenende bei einem Turnier den Gewo Ultra SLP spielen dürfen, den fand ich gar nicht so schlimm und einem Zelluloidball nicht unähnlich. Nahm noch genug Spin für mich an und hörte sich nicht blechern an. Also an so einen kann ich mich gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #6143  
Alt 04.12.2017, 18:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das ist ein nahhtloser Ball also von XU (made in china auch wenn mit deutscher technologie beworben

Wenn man den Usern hier glauben kann sind die Bälle dieses Herstellers sehr unterschiedlich. Warum auch immer (andereres Plastik, andere Oberflächenbehandlung, selektiert)....

Sprich selbst wenn sich der Nahtlose durchsetzt und du gewöhnst dich an den Gewo und spielst dann aber woanders mit dem nahtlosen Ball von XY kann der völlig anders sein und garkeinen Spin annehmen.

Wie man zb bei Sriver Killer sieht. Der kommt in seinem Verein mit nahtlosen Hanno gut klar, aber kotzt beim nahtlosen von Joola (aus dem gleichen werk) völlig ab.

Von anderen Schwankungen wie unterschiedliche Qualität in den Chargen garnicht geredet.

Geändert von Fastest115 (04.12.2017 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6144  
Alt 04.12.2017, 19:01
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja das glaub ich gerne, ich wollte nur gerne von meiner Plastikballerfahrung berichten ;-) An dem Tag waren alle gespielten Bälle gut, vielleicht ja auch schon vorsortiert. Mein Vereinskollege hatte jedenfalls eine Top-Ausrede "mit den normalen Bällen wären die alle noch gekommen"
Mit Zitat antworten
  #6145  
Alt 04.12.2017, 22:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Habe jetzt am Wochenende bei einem Turnier den Gewo Ultra SLP spielen dürfen, den fand ich gar nicht so schlimm und einem Zelluloidball nicht unähnlich. Nahm noch genug Spin für mich an und hörte sich nicht blechern an. Also an so einen kann ich mich gewöhnen.
Wir (10 Herren-, 4 Jugendteams) spielen den Gewo Ball. Unsere Teams spielen RL, Oberbayernliga, 3.Bzl, 1., 2., 3. u. 4.KL, Jugend Bayernliga, Oberbayernliga, 1. u. 2.KL. Die Umstellungsprobleme gab es nur Anfangs. Der Unterschied zu C-Bällen auch nicht allzu groß. Fremde Abwehrspieler (RL) können gg. uns gewinnen.
Schwachstelle, die übliche, bei Kantentreffern sind diese Bälle beleidigt u. platzen. Könnte ich von meiner Seite empfehlen. Habe auch extern ähnliches gehört. Ein internationaler Schiri u. Mitglied in einem dazu gehörigen ITTF Gremium, gratulierte uns zur Ballwahl (nahtlos).
Aber die Lobby?
Mit Zitat antworten
  #6146  
Alt 04.12.2017, 22:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Da wäre bei soviel Erfahrung mit einem nahtlosen ball interessant wenn diese Leute mal eine Einheit mit den anderen nahtlosen trainieren und dann sagen ob da gravierende Unterschiede sind... Also zB joola flash oder Hanno oder der nahtlose tibharball

Und dann natürlich auchzu einem Abs ball wie andro s3...da der ja als schärfster Konkurrent zum nahtlosen steht für die zukunfr

Geändert von Fastest115 (04.12.2017 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6147  
Alt 05.12.2017, 07:59
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ich denke, dass ich in den letzten Monaten bei vielen Meisterschaften im In - und Ausland in kurzer Folge mit den meisten zur Verfügung stehenden Bällen gespielt habe. Mit Naht, ohne Naht, billig und teuer. Damit hier keiner durchdreht erstmal die gute Nachricht. Alle Bälle sind spielbar. Wer vorher unter- mittel oder hochklassig spielte, wechselt den Bereich nicht. Abwehr-Material und Angriffsspieler können beruhigt werden. Die Spielklasse wird sich immer durchsetzen. Die Meckerer in Vereinen, werden nicht weniger werden, das ist aber eine Kopfsache. Jeder muß erkennen, dass er keinen Einfluß auf die Auswärtsspiele hat und auch die Turnierbälle nicht beeinflussen kann. Ich habe bei den Weltmeisterschaften an mehreren Tagen gesehen, was die Profis mit dem Nittaku Premium Japan so drauf hatten. Wer behauptet, mit dem 40+ Ball ist der Abwehrspieler im Nachteil, ist für mich kein richtiger Abwehrspieler. Ich habe jetzt nach vielen Tests von allen möglichen Bällen den Ball angeschafft, der für uns alle im Verein zum Einsatz kommt oder kommen wird. Kein testen mehr, ob der Ball unrund ist, ungemein haltbar und auch bezahlbar bei guten Konditionen. Wir spielen mit dem Weltmeisterball des Jahres 2017.
Mit Zitat antworten
  #6148  
Alt 05.12.2017, 13:05
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wir haben beide Bälle da gehabt und parallel gespielt. Wenn Du es anders empfindest, Bitteschön, aber sprich Anderen nicht ihr eigenen Erfahrungen ab und glaub im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.
du hast scheinbar meinen Punkt überlesen: wenn du den Unterschied nicht gehört hast, waren es vermutlich nicht Bälle "alter" und "neuer" Produktion im Vergleich.

Denn:
Fakten, in dem Fall physikalische Fakten, der Tonhöhe, haben nichts mit Meinung zu tun.
Eine Tonhöhe, im Vergleich, ist objektiv wahrnehmbar, daran lässt sich nichts rumdeuten.

Die neue Produktion klingt DEUTLICH heller, im vergleich zur alten Produktion. Im direkten Vergleich wird das SOFORT klar. JEDEM, der die mal hintereinander auf dem Tischspringen lässt.

Wenn es mir irgendwas geben würde, dann würde ich die Ball Töne mal aufnehmen, dann siehst du im akustischen Frequenz-diagramm das maximum an einer anderen Stelle, also den "Beweis" das neuer Ball höher klingt als alter.
Ist mir die Sache wirklich nicht Wert, aber ich könnte es schon eindeutig beweisen.
Mit Zitat antworten
  #6149  
Alt 05.12.2017, 15:31
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
du hast scheinbar meinen Punkt überlesen: wenn du den Unterschied nicht gehört hast, waren es vermutlich nicht Bälle "alter" und "neuer" Produktion im Vergleich.

Denn:
Fakten, in dem Fall physikalische Fakten, der Tonhöhe, haben nichts mit Meinung zu tun.
Eine Tonhöhe, im Vergleich, ist objektiv wahrnehmbar, daran lässt sich nichts rumdeuten.

Die neue Produktion klingt DEUTLICH heller, im vergleich zur alten Produktion. Im direkten Vergleich wird das SOFORT klar. JEDEM, der die mal hintereinander auf dem Tischspringen lässt.

Wenn es mir irgendwas geben würde, dann würde ich die Ball Töne mal aufnehmen, dann siehst du im akustischen Frequenz-diagramm das maximum an einer anderen Stelle, also den "Beweis" das neuer Ball höher klingt als alter.
Ist mir die Sache wirklich nicht Wert, aber ich könnte es schon eindeutig beweisen.
Also ich muss hier Gallifax beipflichten. Wir spielen die Nittakus nun schon seit es sie gibt. Die erste Generation war optisch etwas dunkler, die neuen sind komplett weiß. Deutlich heller klang bislang jedoch nur ein einziger der neuen Bälle, die anderen klingen und spielen sich wenn dann nur sehr minimal anders als die alten. Evtl. gibt es auch da unterschiedliche Chargen.
Mit Zitat antworten
  #6150  
Alt 05.12.2017, 20:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Umgkehrt hat jetzt einer nittaku oder gewo in topqualität und schreibt dir das hier und ihr kauft dann welche aus ner anderen charge und die sind genau so eirig wie eure jetzigen
Hier liegst Du ziemlich sicher falsch, denke ich. Es gibt keine Berichte über Eier bei Nittaku und persönlich kenne ich zwei weitere Vereine die den Nittaku im Umkreis getestet haben, ich selbst dort auch. Es gab nur gleichmäßige Bälle und haltbar sowieso.

@crea: Du hast gesagt jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen,mir geht es hier nicht ums Recht haben. Ich habe meine Erfahrungen geschildert, Du Deine, dabei sollten wir es belassen. Ich kann Deine Meinung akzptieren, Du meine nicht, kein Problem.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77