|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
@noppenzar:
geplänkel ists schon auch vorher mit so einer rollenverteilung in der gruppe...roter stern und piräus sind kein maßstab und dann kommt man halt schon auch mal mit einer abgeschenkten partie weiter dass rang 1 nicht drin liegt hat tottenham dann doch schon auch gesehen und mehrere gänge zurückgeschalten das war natürlich klar unter wert. tottenham gehört aber trotzdem nicht zu den topteams in europa letztes jahr kam da schon einiges zusammen da werden sie aber lang nicht mehr hinkommen da leg ich mich fest... du beziehst dich immer extrem auf systemfragen taktik ist immer ein teil des spiels aber man sollte das auch nicht überbewerten bin ich der meinung. qualität bzw geld sind schon maßgeblich dann der trainer der die mannschaften ausrichtet die mentalität sollte man eigentlich bei allen voraussetzen ausnahmerscheinungen gibts so gut wie keine mehr der markt seit der markt derart überhitzt wurde... das war früher noch viel ausgeglichener aktuell maximal noch ajax die eine überragende arbeit machen... ich bleibe dabei auch wenn liverpool bisher schon auch schwierige spiele hatten die gruppe ist aber auch schwerer als die der bayern sind die sind die für die bayern nur extrem schwer zu knacken das ist in keinster weise mit tottenham zu vergleichen man muss ja nur mal auf pl schauen da sind sie auch bärenstark gestartet... klopp desöfteren zu kritisieren riecht nach futterneid es gibt keinen besseren trainer nur pep ist noch auf augenhöhe der macht dir nachweislich jedes team eindeutig besser ein kovac ist doch gegen einen klopp nur ein besserer pappaufsteller und nicht mehr machen wir uns doch nichts vor... man wird sehen die gruppe ist natürlich nur kindergeburtstag das war aber von vorneherein klar ansonsten würde ich trotz des kantersiegs gegen tottenham bei meinen prognosen bleiben... die topteams sind absolut nicht mit tottenham gleichzusetzen und da müssen die bayern noch weiter zulegen (bundesligastart war trotz tabellenführung auch nicht souverän etc pp) auch wenn es zuletzt in ordnung war aber man muss es eben im rechten licht betrachten es wird ab dem af bereits für die bayern bereits auf das los darauf ankommen aus welcher richtung der wind weht... für sämtlichte windstärken scheinen sie mir nach wir vor nicht präperiert zu sein...(und ich schaue mir europaweit alles von daher hab ich da den ultimativen überblick...) Geändert von Turboblock (05.10.2019 um 05:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe sämtliche sportkanäle die auf dem markt verfügbar sind und da schau ich mir beim fussball alles an was da läuft auch im ausland komplett. bei zeitlgeichen spielen gehts nach priorität und andere partien werden sogar noch aufgenommen. mehr geht somit nicht hier wurde die benchmark erreicht...
Geändert von Turboblock (05.10.2019 um 04:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab wie gesagt sämtliche sportkanäle die es auf dem markt gibt im abo und läuft rauf und runter bei mir also da gibts praktisch nichts was ansatzweise von belang ist im bereich fussball und tischtennis was man sich anschauen kann was ich nicht sehe (tennis noch großevents) was dein seitenhieb auf die prognosen macht es im übrigen auch nicht richtiger zumal ich da sehr gute quoten zu verzeichnen habe und kaiserslautern und uerdingen negativüberraschungen sind (einfach mal die etats der 3.liga recherchieren) Geändert von Turboblock (05.10.2019 um 03:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ein hoher Etat dazu führt, dass viel Unruhe im Verein ist, dann ist er alles andere als produktiv. Wie man an einigen Beispielen sehen kann: Wolfsburg, HSV, 1860, Stuttgart...
Auch wenn diese Vereine nicht nur schlechte Jahre haben. Trotz hohem Etat hätte ich den HSV in den letzten Jahren BL nie weit oben getippt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum auch? Heynckes hat ihn 2013 klassisch ausgecoacht und der CL Titel 2019 sein ihm gegönnt. So ist man halt gegen den Sieger ausgeschieden. Für mich ist das Spielsystem aber heutzutage der entscheidende Faktor. Nicht als Allheilmittel und garantiert nicht so verkopft wie es Nagelsmann oder Tedesco angehen. Damit macht man die Spieler komplett kirre. Vielmehr sehe ich es so, dass bestimmte Vereine ein eigenes System haben und dass darum im Grunde die passende Mannschaft aufgebaut werden muss. Wie man es nicht macht zeigt Barca, wo Messi mit seiner individuellen Klasse auch noch viel kaschiert hat in den letzten Jahren. Ein Verein wird niemals 11 perfekte Spieler haben, die alles in Grund und Boden spielen. Und dann gibt es halt zwei taktische Ansätze: Das Spiel gegen den Ball (Klopp) und das Spiel mit dem Ball (Guardiola). Beide haben situationsbezogen ihrer Vor-/Nachteile. Ballbesitzfussball zeigt statistisch eine höhere Erfolgsrate in der klassischen Meisterschaft. Barcelona, Bayern, City, auch Juve und PSG dominieren seit Jahren die nationale Liga. Gegenpressing lässt dafür größere Überraschungen zu und ist prädestiniert für die CL. Man erzeugt mehr Chancen, löst aber auch mehr zu. Gerade bei Auswärtsspielen in der CL KO-Runde kann das ein entscheidender Faktor sein, oder wenn man dort führt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht auf 11 hervorragende Techniker angewiesen ist, sondern durch den Schwerpunkt auf das Spiel gegen den Ball auch schwächere, aber einsatzstarke Akteure, optimal in das System einbinden kann. Ich bin mal gespannt, ob Klopp tatsächlich dieses Jahr die PL holen kann. Ich sehe die Chancen nicht so schlecht, da bei City meisterschaftsbezogen etwas die Luft raus sein könnte, er sich voll auf die CL fixiert, Klopp aber seine erste 11 in der PL ohne Rücksicht auf Verluste durchpeitscht. Die große Unbekannte ist dabei ob das Team das durchhält oder ob er zum Ende der Saison viele Verletzte haben wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich da Neid in deinen Worten...? Ja, den sehe ich.
|
|||
|
|||
Mal was anderes:
Mir scheint es so, als habe sich Barca mittlerweile finanziell arg übernommen. Heute kam ja raus, dass sie, neben den Bankschulden, noch 260 Mio bei anderen Vereinen offen haben Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Real, City und PSG nicht viel anders aussieht. Trotz aller steigenden Einnahmen ist die Frage wie lange das noch gut geht. |
|
||||
|
||||
Das weiss man nicht aber klar ist dass sich die bayern nicht darauf stützen können...
Bisher gings jedenfalls immer gut ihre einnahmen sind eben nunmal astronomisch (wenn auch die ausgaben...) Geändert von Turboblock (09.10.2019 um 01:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich nur wie das da auf Dauer weitergehen soll, wenn trotz dieser Einnahmen auf Pump gewirtschaftet wird.
Camp Nou wollen sie ja eventuell auch noch umbauen... |
|
||||
|
||||
Das sind aber alles nicht die probleme der bayern darüber können sie nicht den hut legen sie müssen an ihren ureigenen stellschrauben drehen und die gibts wie man bisher gesehen hat immernoch mehr als genug das tottenhamspiel sollte einen da nicht blenden...
Vereine wie barca wirtschaften zwar an der absoluten grenze aber sie haben halt einfach eine gigantische einnahmenseite gefühlt lichtjahre über den bayern... Von daher ging das bisher gut es gab keinerkei vakanzen auflagen wegen dem fincial fairplay und von daher muss man dann halt auch damit leben und sollte nicht darauf hoffen dass sich das verändert das bringt nichts darauf hat man keinen einfluss und es wird sich vermutlich auch nichts ändern... Geändert von Turboblock (09.10.2019 um 17:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.