Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 18:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Lichtjahre mehr Einnahmen sind es ja nun auch nicht. Du musst bei Barca die weit höheren Ausgaben für die anderen Sportarten subtrahieren. Real Madrid pumpt auch weit mehr in den Basketball als zum Beispiel der FC Bayern.

Auch weiss man nicht ob in diesen gigantischen 990 Mio nicht noch Sondereffelkte aus Ratenzahlungen für Neymar enthalten waren.

Die operativen Mehreinnahmen aus dem Kerngeschäft dürften real etwa 100 Mio über denen der Bayern liegen.

Fakt ist, dass auch Barca nicht dauerhaft mit einer Personalkostenquote von 70% und mehr wirtschaften kann.

Mich wundert, dass man trotz exorbitanter Transfereinnahmen UND des hohen Umsatzes so knapp bei Kasse ist.

Man kann ja nicht für immer und ewig Verbindlichkeiten in die Zukunft schieben.

Zudem wird man in den nächsten Jahren noch einige Leistungsträger ersetzen müssen, die nicht mehr viel Ablöse bringen.

Auf der Einnahmenseite kann man auch nicht mehr viel nach oben schrauben. Fernsehen, Austüster, Trikot, da ist man mehr oder minder am Limit.

Zu den 260 Mio Schulden bei Vereinen kommen ja noch die Bankschulden einschließlich des Griezmanntransfers.

In dieser Konstellation stellt sich auch die Coutinholeihe logische dar. Man musste den unbedingt von der Payroll bekommen, damit man die nächsten Raten überhaupt zahlen kann.

Pleite gehen werden sie nicht, aber mMn. sind sie weit davon entfernt in naher Zukunft wieder ein Dreamteam wie zu Zeiten von Iniesta, Xavi und Puyol aufzubauen.

Zumal Messi bis zum Ende da spielen wird, Suarez kaum noch Ablöse bringt und auch Griezmann oder Dembele nicht kostendeckend verkauft werden könnten.

Auch bei Coutinho sehe ich die "120" noch nicht als in Stein gemeißelt. Am Ende wird sich Barca auf eine Sumne einlassen, die in erwa die Restschuld bei Liverpool deckt und das wissen die Bayern auch.
Alt 10.10.2019, 16:03
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Barcelona ist vor dem aus. Finanziell am Limit. Griezmann braucht wohl noch eine Weile um irgendwie anzukommen. Suarez wird 33 Jahre alt. Messi hat ohne seine Kumpanen Inesta und Xavi weniger Möglichkeiten und wird zwangsläufig ohnehin schwächer. Also schwächer immernoch im Weltklassebereich, das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber 50 Tore pro Jahr wird er nicht mehr erzielen.

Die Einnahmen die Barcelona hat, bringt denen aber nix, weil die bis zum Hals in Schulden stecken. Mit dem Geld von dem Neymar-Transfer haben die Verantwortlichen Spieler gekauft, mit denen die nix anfangen konnten. Coutinho? ... passte nicht ins System weil sie dort schon jemanden hatten. Démbéle ist ein Problemfall, und (noch) kein Profi.

Barca, wie auch Madrid kaufen nur Namen ein. Ohne einen wirklichen Plan zu verfolgen, wollen diese Mannschaften Erfolg haben. Da passt gar nix zusammen. Hazard? Hilfe. Übergwichtig aus dem Urlaub und sofort verletzt.

Bayern hat das sehr clever gemacht. Punktuell eingekauft, passend für das System. Sehr stark in den Nachwuchs investiert. Und vor allen Dingen .... nicht verschuldet. Ich würde das befürworten wenn das so bliebe. Brazzo hat mit Auge den Kader für die kommende Zeit vorbereitet. Der wird sehr unterschätzt.

Mittelfristig sind Barcelona und Madrid aus dem Rennen, was die CL anbelangt. Athletico hat das Geld von Griezmann sehr Weise in einen jungen Stürmer (Félix) investiert. Simeone bekommt das schon hin.

Insgesamt sehe ich, ich bemühe wieder das Wort mittelfristig, sehe ich Bayern, Liverpool, ManCity und Juventus unter den besten Mannschaften in Europa. Dazu mit PSG und Thomas Tuchel einen weiteren Kandidaten.
Alt 10.10.2019, 16:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich halte nach wie vor dagegen barca ist nicht vor dem aus das müsste erst mal amtlich verkündet werden und so lang bleibt es ein traum von manch einem rosaroten bayernfan und nichts weiter.

ich weiss auch dass sie auf kante wirtschaften nur habt ihr schon mal überlegt warum sie dann immernoch auf dem markt mitmischen können und zwar auf alleroberster ebene?

weil sie dem ligaverband und dem europäischen eine einnahmenseite präsentieren können die gigantisch und das alles eben wieder wettmacht!!

was glaubt ihr denn was messi allein für ein merchandisingerfolg bedeutet? einfach auch mal zahlen recherchieren um auch mal ein gerüst zu haben da ist bayern bei aller liebe wirklich extrem weit davon entfernt...

Geändert von Turboblock (10.10.2019 um 16:19 Uhr)
Alt 10.10.2019, 16:34
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Mercchandising wird doch immer falsch dargestellt.

Erstmal muss man sich dazu die Ausrüsterverträge und die "Anteile" der Klubs an einem verkauften Trikot anschauen.

Daher ist der 60 Mio Vertrag der Bayern, die höhere Margen haben auch mehr wert, als Verträge, wo die Rechte mitverkauft wurden.

Selbst bei Ronaldo oder Messi bleiben dem Verein da relativ geringe Summen.

Und sicher werden Barca und Real nicht pleite gehen und weiter versuchen große Namen an Land zu ziehen. Kauft man dann wieder einen Griezmann, der sich mit Messi im Weg steht, dann wird es irgendwann mal eng. Und dann muss man halt andere Spieler verkaufen.

An dem Punkt sind beide Mannschaften ja bereits.

Ob Hazard zu Real passt, das muss man auch abwarten.
MMn. wäre er bei Bayern perfekt im System als Riberynachfolger.

Ob ihm das zidansche Spiel liegt bleibt abzuwarten. Ein Bale tut sich auch schwer unter Zidane.
Alt 10.10.2019, 17:05
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lasse denen doch das Geld. Die geben das ja ohnehin nur für Unsinn aus
Wenn man weniger Geld hat, aber dafür damit umgehen kann, ist man mindestens auf dem gleichen Level.

Und nimm mal Messi heraus. Das wird in spätestens 5 Jahren sein. Was passiert dann aus Deiner Sicht?

Dann hast Du keinen Messi mehr und mit der Knete können sie auch nicht umgehen. Nun sollten weitere Argumente kommen.

Zudem wird Messi seinen Vertrag verlängern, wie er es selbst sagt. Und er bekommt dann bestimmt nicht weniger Moneten. Aber dafür gibt er weniger Leistung zurück. Verrückte Welt oder
Alt 10.10.2019, 20:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Eine noch dümmere Frage wollte wohl niemandem in der Red. einfallen?
Hinweis liebe BILD, Gnabry ist heute schon eine Klasse besser als Sane.

https://www.bild.de/sport/fussball/n...a=de.bild.html
Alt 10.12.2019, 22:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Coolster Drekksakk des Tages ganz klar der Brandt! Was ein Tor!!!

Der kann einer werden - international überragend. Wie der Havertz. Dazu der Sane. Gündocan isses bereits. Kimmich wird´s nimmer, aber als RV ganz nett. Um die rum ein paar gute Kicker, dann kann das werden bei der EURO.
Wenn nur Onkel Jogi nicht wäre...
Alt 10.12.2019, 23:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kimmich ist als RV viel zu offensiv, außer man hat dann jemand, der dahinter dicht macht. Bei der letzten WM hatten wir das allerdings nicht. Insbesondere Mexiko hat das gut ausgenutzt. Nur die beiden Innenverteidiger reichen dazu nicht, wobei sich bei der WM auch Hummels als Offensivkraft sah.
Alt 12.12.2019, 11:32
registrierter Besucher

Wenn Favre nicht Hummels des Friedens wegen aufstellen müsste, würde der beim BVB die Bank wärmen.

Selbst Prag hatte Chancen en Gros, selbst im Pokal gegen Uerdingen hatte der gute Mats seine Probleme hinterherzulaufen.

Selbiges gilt bei Bayern aktuell in der IV für Boateng und Martinez.

Wäre ich Favre, würde ich es mit Hummels auf der Doppelsechs versuchen. Spielaufbau kann er, eigentlich ist er ja eher wie ein klassischer Libero.

Man kann ja Jogi für Vieles kritisieren, aber dass er Hummels, Boateng und Müller aussortiert hat ergibt durchaus Sinn.

Allerdings sehe ich weltweit bei Abwehrspielern ein großes Qualitätsproblem.

Nimmt man mal VVD und ganz wenige andere raus, dann sind die ehemals besten Verteidiger alle schon alt, viel kommt nicht nach und nahezu alle großen Teams haben riesige Probleme passendes Personal zu finden.
Alt 13.12.2019, 18:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn Favre nicht Hummels des Friedens wegen aufstellen müsste, würde der beim BVB die Bank wärmen.
das glaube ich eher weniger, ich wüsste nicht wer in der Innenverteidigung sonst gesetzt wäre.

Akanji in seiner derzeitigen Form würde ich mit der Schubkarre zu einem anderen Verein fahren wenn sich einer finden würde.
Viel zu viele Fehler im Pass und Stellungsspiel.

Zagadou wäre für mich gesetzt neben Hummels in der Innenverteidigung, er ist jung und teilweise etwas ungestüm, aber der wird schon. Leider sieht Favre das wohl nicht so und setzt lieber einen Weigl in der IV ein.

Weigl ist für mich Notnagel in der IV. Eigentlich muss er auf die 6 neben den immer gesetzten Witsel, aber da kommt er an Delaney nicht vorbei.

Ich hätte vor der Saison aber auch nicht Diallo an PSG abgegeben sondern eher Akanji.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »