Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2023, 21:03
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Wie arm ist dass denn? Jahrelang entwickelt sich der Bayerndusel und jetzt sind für jeden die Schwächen des FCB ersichtlich, doch am Ende lag es an den Schiedsrichtern!
Genau diese Arroganz gibt es nur bei den Bayernkunden. Vlt. solltet Ihr mal in die 2. Liga.
Alt 25.05.2023, 21:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Claus hat hier in vielen Punkten recht. Nicht nur der Glubb, wie so oft in einem ähnlichen Thread angemerkt, musste unter Fußballmaf... DFB Nachteile hinnehmen.

Es war an der Zeit, dass auf dem Zinnteller mal ein anderer Verein eingraviert wird.
Wenn andere Vereine in den letzten Minuten Tore erzielten, die zu Punktgewinnen reichten, dann wurde es ihrer Mentalität zugeschrieben. Die Bayern wurde immer der ihrem Namen tragende Dusel unterstellt.

Vllt hatten die Bayern auch zu wenige Brazzo`s in ihrem Team, d.h., dass wohl die Ausgewogenheit nicht gestimmt hat.
Zudem liest man vermehrt, dass bei den Bayern anscheinend die Kräfte nicht reichten.
Frage, wozu hat man eigentlich die Fitnesstrainer. Ist das nicht so, dass die Trainer ihr Trainerteam selbst zusammen stellen?
Alt 26.05.2023, 01:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wie arm ist dass denn? Jahrelang entwickelt sich der Bayerndusel und jetzt sind für jeden die Schwächen des FCB ersichtlich, doch am Ende lag es an den Schiedsrichtern!
Genau diese Arroganz gibt es nur bei den Bayernkunden. Vlt. solltet Ihr mal in die 2. Liga.
Den zweiten Kommentar verbitte ich mir **, mit dem ersten hast du Recht.

Ich fasse das Problem in zwei Punkten zusammen, die letztendlich für die vielen Unentschieden, das war entscheidend, gegen die "Kleinen" ausschlaggebend waren:

1) Lewyabgang. Der hat gegen die immer noch einen reingefummelt und dann hast du halt gewonnen. Bei Dortmund macht das aktuell Haller.

2) das riesige Loch auf der 6 mit dem schlechtesten defensiven MF der letzten 20 Jahre.

Beispielhaft das 1:1 gegen RB. Kimmich schießt die Ecke und sprintet nicht sofort ins MF, Goretzka steht im 16er. Einer von beiden muss ca. 25m vor dem RB Tor stehen, um den Passweg beim Konter zuzustellen oder entweder per Tackling oder taktischem Foul den Konter zu unterbinden.

Die Lösung hat Tuchel und nächstes Jahr sieht es besser aus. Hoffe, dass man Rice und Kane bekommt.

Terzic, meinen Respekt hat er, Topmann, hat nicht umsonst Can, Özcan und Haller verpflichtet.

Sollte Dortmund es packen haben sie es absolut verdient. Für Bayern wäre das, wie 2012, auch ganz heilsam, weil man nur dann den Igel aus der Tasche holt.

835 Mio Umsatz und ein platzendes Festgeldkonto schießen keine Tore. 2012 kam dann Martinez, das könnte jetzt Rice sein.
Alt 26.05.2023, 05:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn andere Vereine in den letzten Minuten Tore erzielten, die zu Punktgewinnen reichten, dann wurde es ihrer Mentalität zugeschrieben.
Ich glaub wir sind die einzige Mannschaft der man die ganze Saison über nach
jedem Spiel die Mentalität in Frage gestellt hat.

Aber klar die Schiris sind jetzt schuld wenn man mal nicht Meister wird.
Vermutlich wollten die Bayern sparen und haben in diesem Jahr einfach nicht genug an den DFB überwiesen daher wird jetzt mal normal gepfiffen.

Aber daran das die 11 Leute die bei Bayern auf dem Feld stehen nicht die Klasse darstellen die Sie haben müssten um international eine größere Chance zu haben,das kann ja gar nicht sein.
Nein, sie sind dieses Jahr anscheinend sogar so "schlecht" das es eventuell nicht mal national reicht.
Das gilt übrigens unabhängig davon wer morgen Meister wird.

Wenn Bayern mit der Mannschaft von Mancity in der Bundesliga spielen würde wären die im März schon Meister gewesen. Und daran wird auch keine Schiedsrichter was ändern können.
Besonders weil auch wir so viele Punkte unnötig liegen gelassen haben und auch uns komischwerweise mit Herrn Hartmann ein Bayer beim Spiel gegen Bochum verpfiffen hat.
Ohne den nachgewiesenen Bayernfan Hartmann beim VAR wäre die Meisterschaft schon rum.

Aber klar redet Euch nur weiter ein das es am DFB liegt der Eure Weltklassemannschaft verpfeift.
Dann gibt es ein "Weiter so", die Verträge mit Brazzo, Kahn und den "Weltklassespielern" werden verlängert und sich in einem Jahr wieder gewundert warum man wieder nicht das CL Halbfinale erreicht hat.

Noppenzar ist da schon auf der richtigen Spur.
Aber um das so zu sehen zu können müsste man sich mal kritisch mit dem eigenen Team auseinandersetzen was hier einige andere nicht können und wollen.

Stattdessen wird irgendein DFB Verschwörungstext von einer wohl komplett verblendeten Bayernfanseite als Grund für die schwache Saison rangezogen.

Geändert von Schupfkönig (26.05.2023 um 05:57 Uhr)
Alt 26.05.2023, 06:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lies doch mal den Text, das weniger Schiri Glück ist ein Puzzlestein, trotzdem hätte man mit einer vernünftigen Leistung Meister werden können. 90 % war es einfach die WM die die Bayernspieler ausgelaugt hat. 10 % vielleicht die Schiri Leistungen.

Diese Schiri Leistungen sind nunmal Fakt und daher darf man das auch erwähnen. An eine Verschwörungstheorie glaube ich ja nicht, es war einfach Pech.

Ich hoffe man analysiert das nach der Saison in aller Ruhe, an einen großen Umbruch glaube ich nicht. Und einen Kane brauchen wir schon 10 mal nicht, zu alt und ich persönlich halte den auch nicht geeignet.

Es wird auf jedenfall spannend was sie in der Aufsichtsrat Sitzung beschließen werden, bzw. was danach veröffentlicht wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Dinge schon beschlossen sind.

Und wie auch schon 100 mal geschrieben, für mich ist das alles kein Beinbruch, solange man die CL Quali hat, ist das alles keine Katastrophe, schaut doch einfach mal nach Liverpool . Wenn es da brennen würde wäre es gerechtfertigt.
Alt 26.05.2023, 07:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
..

Diese Schiri Leistungen sind nunmal Fakt und daher darf man das auch erwähnen. An eine Verschwörungstheorie glaube ich ja nicht, es war einfach Pech.
Nein, das ist kein Pech, nur halt kein Bayerndusel mehr. Höre doch endlich mit dem Mimimi auf, das ist eines Fans unwürdig.
Die Wahre Tabelle zeigt genau "1" Punkt an, der von der tatsächlichen Tabelle abweicht. Klar, gibt es immer wieder Fehlentscheidungen, nur die betreffen alle Mannschaften. In den letzten Jahren waren die Entscheidungen immer Pro-Bayern, diese Saison war es sehr ausgeglichen.
Ansonsten hat es Schupfkönig schön formuliert, wer immer auf die anderen schaut wird sich nicht ändern.
@Noppe
Die zweite Liga war natürlich nicht ernst gemeint, aber würde vlt. aus Kunden wieder Fans machen. Da braucht man Leidensfähigkeit und rennt nicht in der 75. Minute aus dem Stadion, wenn man 1:2 hinten liegt.
Alt 26.05.2023, 08:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Claus hat hier in vielen Punkten recht. Nicht nur der Glubb, wie so oft in einem ähnlichen Thread angemerkt, musste unter Fußballmaf... DFB Nachteile hinnehmen.
...
Sorry, aber die Clubberer sind Jammerlappen. Die Heulerei über Pech, Schiedsrichter, Wetter und die eigene Unfähigkeit gehört bei denen dazu wie die Stadionwurst. Schwere Kost.

Zitat:
Wie arm ist dass denn? Jahrelang entwickelt sich der Bayerndusel und jetzt sind für jeden die Schwächen des FCB ersichtlich, doch am Ende lag es an den Schiedsrichtern!..
Dem muss ich wiedersprechen. In meinem Umfeld merken viele Bayern-Fans an, dass es der FCBääää dieses Jahr einfach nicht verdient hat. Gemessen an den Leistungen der letzten Jahre sehe ich das auch so, auch wenn der BVB über die Saison jetzt auch nicht gerade meisterlich aufgetreten ist.
Alt 26.05.2023, 09:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Pech, nur halt kein Bayerndusel mehr. Höre doch endlich mit dem Mimimi auf, das ist eines Fans unwürdig.
...
nochmal für Dich zu nachlesen:

Zitat:
Um gleich allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Der FC Bayern hat für seine Verhältnisse eine sehr schwache Saison gespielt. Dafür gibt es sehr viele Gründe: Die unglaubliche mentale Schwäche dieser scheinbar Anführer-losen Mannschaft, welche sich vor allem im Einbrechen nach 1:0-Pausenführungen in der zweiten Halbzeit auf brutale Weise gezeigt hat. Dass die WM in Katar einen derartigen Bruch in den Leistungen bedeutete, ist neben den zahlreichen schwerwiegenden Ausfällen auch ein Symptom dieser mentalen Schwäche, aus welcher man 2023 nie so richtig herausgefunden hat.

Nach der WM fielen Kapitän Manuel Neuer und Lucas Hernández für die restliche Saison aus, Sadio Mané und Noussair Mazraoui monatelang. In Eric Maxim Choupo-Moting hat man zeitweise einen durchaus adäquaten Lewandowski-Ersatz gefunden, aber auch er fiel zu Beginn der Saison und nun dauerhaft in der entscheidenden Saisonphase aus. Der Trainerwechsel zur absoluten Unzeit ist der gravierende Fehler, den sich die Vereinsverantwortlichen anlasten lassen müssen.

Aber es gibt noch einen Grund, der noch viel stärker zu dieser schwachen FCB-Saisonleistung, zu dieser mentalen Krise beigetragen hat, als viele das zugestehen wollen – Bayernhasser und Medien sowieso, leider jedoch auch viele eigene Anhänger: Die BL-Schiedsrichter haben den Titelkampf maßgeblich beeinflusst. Die anschließenden Statistiken belegen das mehr als eindeutig:
Falls du es nicht verstehst, hier steht der Hauptschuldige ist der FC Bayern selbst Und wir haben die Meisterschaft halt aus der Hand gegeben. Selber Schuld, analysieren, nächste Saison besser machen.

Der Text ist ja nicht von mir und ich meine mit einer Leistung wie vor der WM hätte es locker gereicht.

Aber es gab eben auch einen anderen "MINIMALEN" Einfluss.

Statisik:

Dortmund: 5 x benachteiligt 5 x profitiert
Bayern: 6 x benachteiligt (zusätzlich wurden gefühlt, überwiegend 50/50 Entscheidungen gegen Bayern entschieden)

Das hat nichts mit MIMI zu tun.

Im Übrigen hätte ich es Leipzig am meisten gegönnt, wenn da Nkunku nicht so lange ausgefallen wäre, dann hätten die das gemacht. Geiles Team, geilen Fussball
Alt 26.05.2023, 10:22
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Stattdessen wird irgendein DFB Verschwörungstext von einer wohl komplett verblendeten Bayernfanseite als Grund für die schwache Saison rangezogen.
Na ja, ganz hast du meinen Post wohl nicht durchgelesen?

Ich hatte durchaus noch andere Punkte angedeutet.
Alt 26.05.2023, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Statisik:

Dortmund: 5 x benachteiligt 5 x profitiert
Bayern: 6 x benachteiligt (zusätzlich wurden gefühlt, überwiegend 50/50 Entscheidungen gegen Bayern entschieden)
Schau' Dir doch die Spiele an, genau einmal wäre es punktentscheidend für Bayern gewesen. Und die Bevorteilung beim Spiel gegen Stuttgart wurde einfach ignoriert.
Dein Gefühl ist bestimmt bei den Spielen ganz objektiv.

Geändert von es.ef (26.05.2023 um 11:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »