|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Lass du mal bitte einen Antikörpertest machen, C19 soll u.a. auch Auswirkungen auf den Denkapparat haben, nach deinem Beitrag muss man vermuten du hattest es schon.
|
|||
|
|||
Bodo Ramelow bedauert, dass er der Maßgabe der Frau Merkel nicht gefolgt ist,
im Dezember einen Lockdown vorzunehmen. Es bleibt, wie es ist: Das Virus interessiert unser Leben nicht. Das ist für zu viele unverständlich, insbesondere was das Handeln betrifft. Das einzige, was übrig bleibt, möchte man der Pandemie weitestgehend den Boden unter den Füßen entziehen: Hausarrest für viele: - Ausgang für Nahrungsmittelbeschaffung (Menschen bis 30 Jahre). - Arzt- /Heimbesuche im Bedarfsfall nach Aufforderung durch die entsprechenden Verantwortlichen/Betroffenen. - Homeoffice, wo möglich. - großzügige Ausschüttung von Finanzierungshilfen. - Entpflichtung der Mieter von der Mietzinszahlung. - Entpflichtung der Vermieter von nicht-überlebensnotwendigen Zahlungsverpflichtungen. - usw. - usf. - etc. Geht nicht? Warum? Wegen Gesetzen? Dann machen wir halt Gesetze, die der jetzigen Situation Rechnung tragen. Wird schon schief gehen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deine Anmerkung zu den "Dessous läden" passt zu deinem Profilbild. Darüber hinaus habe ich die Abholschalter das eine oder andere mal in Anspruch genommen um die örtlichen Geschäfte zu unterstützen anstatt bei den Online-Händler etwas zu bestellen die derzeit von der Situation profitieren. Um zu den Kitas zurück zu kommen: die Eltern der betreffenden Kinder sind aufgefordert worden die Kinder nur in die Kitas zu bringen wenn es wirklich unbedingt notwendig ist. Man kann darauf schlussfolgern, dass dieses dann im idealfall die Kinder sind von deren Eltern Du profitierst: dh Kinder deren Eltern im Supermarkt oder in Arztpraxen bzw Krankenhäuser arbeiten. Geändert von Bruder_M (10.01.2021 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, Dessousläden sollten unbedingt geöffnet bleiben.
Vor allem im Winter. TT ist harmlos, in der Tat. Aber wo die Grenze ziehen? Dann kommt der Nächste. Was weiß ich, Badminton. Wollen auch spielen. Und so weiter. Geht nicht. Nicht zu vergessen: Die Mobilität. Die soll eingedämmt werden. Dass wir zuhause bleiben. Mit dem Arsch. Nicht einsperren lassen; da hat der Wendler schon Recht. Wenn auch unglücklich formuliert. Dennoch: Das ist ein Appell. An Jeden. Jeden Einzelnen. Und an die Vernunft. Durchziehen bis Herbst, dann ist Ruhe. Hoffentlich.... Will ab sofort nach Zeilen bezahlt werden |
|
|||
|
|||
Es gibt andere User die profitieren würden wenn sie nach Beiträgen bezahlt werden.
|
|
||||
|
||||
Und apelle
Vernunft Klappt ja in der heutigen Zeit, in der heutigen Gesellschaft super . Merkt man immer wieder. Gerne auch an der Kita Haustür im ausreden Katalog Nr. 2021 01 Private Kontakte, 1 Person.... Ist klar. Macht auch jeder . Wo stecken wir uns jetzt eigentlich an ?? Mein hübsches Profil pic hab ich schon ewig.... Gehört doch hierher .... haha ...
|
|||
|
|||
Bei uns gestern, 32 Leute einer Großfamilie treffen sich. Coronavorgaben, Fehlanzeige. Das ist nur ein kleines Beispiel. Tausende halten sich nicht an die Vorschriften. Das hat doch mit Hallensportverbot unter Auflagen nichts zu tun. Unsere Gesellschaft ist leider nicht mehr kontrollierbar, auch wenn die meißten einsichtig sind. Also worauf sollen wir warten. Die fehlgeschlagenen Impfquoten helfen uns auch nicht weiter. Individualsport bleibt weiterhin erlaubt.
|
|
||||
|
||||
Der Mann mit der Fliege fordert doch jetzt, die Firmen und Betriebe zu schließen. Ich denke, der Arbeitsplatz ist inzwischen Ansteckungsquelle Nr. 1. Arbeite in einer Werbeagentur mit angrenzender Druckstrecke inkl. Weiterverarbeitung (Keine Heimarbeit). Sind wir systemrelevant? Nein. Sind wir Dienstleister? Ja! Sind wir ein Handwerksbetrieb? Ja! (Deswegen dürfen wir auch noch geöffnet haben). Nur wo zieht man jetzt die Grenze? Ich denke um einen kompletten Shutdown werden wir nicht herumkommen. 14 Tage wirklich alles zumachen...aber das ist schwierig, ich weiß!
Bei uns wurde im letzten Jahr ein Einkaufszentrum saniert. Täglich ca. 200 Bauarbeiter auf der Baustelle. Nirgends Hygienemaßnahmen oder AHA Regeln. Der STTV hat übrigens den Spielbetrieb bis Ende Februar ausgesetzt
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte es jetzt so verstanden, dass du die Hallen wieder geöffnet haben willst zum Tischtennis spielen, aber ich will dir keine Worte in den Mund legen. |
|
|||
|
|||
Darum kämpft Partner schon immer. Er möchte seinen Sport wieder ausüben dürfen. Aktuell werden aber die Entscheidungsträger einen Teufel tun, hier irgendetwas zu ändern.
|
Lesezeichen |
|
|