Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2017, 15:30
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Welcher Plastik Trainingsball kommt am nächsten an den Nittaku 3* Ball ran?
Alt 10.12.2017, 21:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Welcher Plastik Trainingsball kommt am nächsten an den Nittaku 3* Ball ran?
Sofern es sich um den ABS-Ball (auch im Allgemeinen) handelt, würde ich mich bei der Frage gerne anschließen ...
Alt 11.12.2017, 19:18
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Plastikbälle brennen auch. Man muss nur das Feuerzeug etwas länger dranhalten. Brennen sie erst einmal, hat man da mehrere Minuten Freude dran und erzeugt schöne schwarze Rauchschwaden.
Alt 11.12.2017, 21:38
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich schon lange, warum TT-Bälle nicht von der Stiftung Warentest getestet werden.

Rechnet mal aus, was ein Kubikmeter, 15625 Bälle, kosten. Ein nicht unbedeutende Summe! Und für viele Verbraucher/Spieler ein ständiger Ärger ist. Abhilfe sehe ich sonst nicht. Oder weiß es Einer besser?
Alt 11.12.2017, 21:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Am 6.1. Möchte ich beim kreispokal spielen. Da wird andro s3 gespielt also Abs.
Hab mir jetzt 9 Bälle gekauft um die nächsten Wochen damit excl zu trainieren. Mal sehen wie meine Erfahrungen dann sind und die meiner Trainingspartner.
Evtl Spiel ich zwischendurch mal einen Tag Turnier mit z ball. Auch mal sehen wie das ist...
Werde dann berichten
Alt 13.12.2017, 11:48
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Video erklärt Timo Boll ziemlich genau die Unterschiede zwischen Plastik und Zelluloid Bällen und inwiefern diese das Spiel beeinflussen.

Alt 13.12.2017, 14:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Croudy, miss doch einfach mal den Durchmesser nach, dann weisst du es. Auf den Bilder kann ich das nicht sehen.
Alt 13.12.2017, 15:40
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über eine Stellungnahme zu meinem Beitrag #6175 würde ich mich freuen.
Alt 13.12.2017, 17:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hoch ist denn das Interesse an einem Stiftung-Warentest für chinesische TT-Bälle?

Verschwindend gering! Außerdem ist noch keiner daran gestorben, dass er mit schlechten Plastikbällen gespielt hat
Und selbst wenn die ne schlechte Note bekämen - sie beherrschen einfach große Teile des Marktes, weil sie günstig sind.
Alt 13.12.2017, 18:08
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

!! AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Danke für die 1. Meinung.

Es soll deutlich werden, wie gut ein Ball ist. Ob der Preis bezahlt wird, bleibt eine freie Entscheidung.

Wir würden eine ziemlich genaue Klassifizierung/Rangordnung erhalten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »