|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Welcher Plastik Trainingsball kommt am nächsten an den Nittaku 3* Ball ran?
|
|
|||
|
|||
Sofern es sich um den ABS-Ball (auch im Allgemeinen) handelt, würde ich mich bei der Frage gerne anschließen ...
|
|||
|
|||
Plastikbälle brennen auch. Man muss nur das Feuerzeug etwas länger dranhalten. Brennen sie erst einmal, hat man da mehrere Minuten Freude dran und erzeugt schöne schwarze Rauchschwaden.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich frage mich schon lange, warum TT-Bälle nicht von der Stiftung Warentest getestet werden.
Rechnet mal aus, was ein Kubikmeter, 15625 Bälle, kosten. Ein nicht unbedeutende Summe! Und für viele Verbraucher/Spieler ein ständiger Ärger ist. Abhilfe sehe ich sonst nicht. Oder weiß es Einer besser? ![]() |
|
||||
|
||||
Am 6.1. Möchte ich beim kreispokal spielen. Da wird andro s3 gespielt also Abs.
Hab mir jetzt 9 Bälle gekauft um die nächsten Wochen damit excl zu trainieren. Mal sehen wie meine Erfahrungen dann sind und die meiner Trainingspartner. Evtl Spiel ich zwischendurch mal einen Tag Turnier mit z ball. Auch mal sehen wie das ist... Werde dann berichten |
|
|||
|
|||
In diesem Video erklärt Timo Boll ziemlich genau die Unterschiede zwischen Plastik und Zelluloid Bällen und inwiefern diese das Spiel beeinflussen.
|
|
||||
|
||||
@Croudy, miss doch einfach mal den Durchmesser nach, dann weisst du es. Auf den Bilder kann ich das nicht sehen.
|
|
||||
|
||||
Über eine Stellungnahme zu meinem Beitrag #6175 würde ich mich freuen.
![]() |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist denn das Interesse an einem Stiftung-Warentest für chinesische TT-Bälle?
Verschwindend gering! Außerdem ist noch keiner daran gestorben, dass er mit schlechten Plastikbällen gespielt hat ![]() Und selbst wenn die ne schlechte Note bekämen - sie beherrschen einfach große Teile des Marktes, weil sie günstig sind.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die 1. Meinung.
Es soll deutlich werden, wie gut ein Ball ist. Ob der Preis bezahlt wird, bleibt eine freie Entscheidung. Wir würden eine ziemlich genaue Klassifizierung/Rangordnung erhalten. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.