Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2020, 13:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Dann müsstest du aber Guerrero rausnehmen, der für mich ein entscheidender Faktor für die verbesserte defensive Stabilität war.

Und dann stellt sich die Frage Reus ODER Brandt.

Meine Antwort wäre Reyna.

Von Brandt war und bin ich nicht überzeugt. Guter Mann, aber nix für höchste Weihen. Und Reus?

Individuell ein fantastischer Spieler. Aber irgendwie wirkt er mir, wie soll ich sagen, "durch" nach den Verletzungen. Meiner Meinung nach macht er läuferisch nicht viel nach hinten, einfach weil er nicht mehr so kann. Gutes Stellungsspiel hat er, keine Frage.

Aber die Defensive des BVB benötigt mMn. viel löuferische Zuarbeit , da man mit Hummels und Pisczek und auch Zagadou nun nicht unbedingt die Sprintweltmeister hat und Hakimi nach seinen Vorstößen oft hinten zu spät zurückkommt.

Und da ist Guerrero für mich ein entscheidender Faktor gewesen.

Genau so ein Akteur fehlt doch sowohl PSG als auch dem FCB. Und dann entstehen halt die Lücken.

Und Sancho kannst du nicht rausnehmen. Der ist auf seiner Position mittlerweile Top3 in der Welt. Gerade seine Pre-Assists suchen ihresgleichen. Haaland auch nicht und Hazard ist halt irgendwo der typische "Arbeiter", wie ihn auch Klopp immer in seinen Mannschaften gewinnbringend einbaut.

Die Zauberer kann der BVB dann wieder gehen Augsburg und Konsorten bringen. Kassiert man drei, dann machen die halt fünf. Dürfte aber gegen Topclubs nicht funktionieren.

Geändert von Noppenzar (20.02.2020 um 13:55 Uhr)
Alt 20.02.2020, 17:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Achtung AW: Fußball Champions League

ich glaub auch das Reus und Brandt über die Saison gesehen ihre Einsätze bekommen werden. Und wenn ich einen Reus einen Brandt odr einen Hazard von der Bank bringen kann ist das auch nicht das schlechteste.

Wenn ich die stärkste Aufstellung bennenen müsste wäre das bei mir:

Bürki
Hakimi Hummels Zagadou Rapha G.
Witsel Can
Sancho Brandt Reus
Haaland
Alt 20.02.2020, 21:48
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gegen schlechte Teams würde ich auch so aufstellen.

Gegen starke Gegner Guerrero für Reus und Pisczek für Guerrero.

Vier Künstler vorne drin sind bei der recht langsamen Abwehr mMn. einer zuviel.

Ich würde ihnen das Weiterkommen gönnen. International muss man, trotz aller Animositäten, für die deutschen Team die Daumen drücken.

Was sagst du denn zu 1&1?

Haben die nicht "Königsblau" im Logo? ;-)
Alt 21.02.2020, 06:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja mal gucken was das Rückspiel bringt.
Ich sehe das als 50/50 Chance.
Wenn Neymar/Mbappe und Co. wieder so schlecht drauf sind haben wir eine gute Chance weiterzukommen.
Sollten die aber einen Sahnetag erwischen können wir da auch schnell 3-4 Stück fangen und dann wird´s in Paris richtig schwer.

So wie ich gelesen habe verzichtet 1+1 auf ihre Farben und wird Schwarz/Weiß angedruckt, alles andere wäre auch keinem Fan zu verkaufen gewesen.

Die Umschichtung der Sponsoren macht in meinen Augen auch durchaus Sinn, Evonik will sein Geschäft eher außerhalb von Deutschland bewerben und 1+1 interessiert alles außerhalb von Deutschland nicht.
Somit teilt man sich die Sponsorenkosten, 1+1 wirbt bei den nationalen Auftritten und Evonik im internationalen Bereich.
Alt 26.02.2020, 08:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
prognosen achtelfinale:

atletico madrid-iverpool 35:65

atletico ist kein leichter gegner für kloppo aber die reds sind mittlerweile einfach topklasse sie dominieren die premier league nach belieben von daher werden sie sich da sicherlich auch durchsetzen...

dortmund-paris st.germain 25:75

auch wenn der bvb zuletzt wieder etwas besser geworden ist psg hat einfach nochmal eine ganz andere qualität da wird man ausscheiden...

bergamo-valencia 40:60

eindeutig die schwächste achtelfinalpaarung ein außenseiter wird damit ins viertelfinale einziehen ich schätze valencia ein klein wenig stärker ein...

tottenham-rb leipzig 40:60

tottenham ist nicht mehr so gut nur fünfter in der premier league die gruppenphase war auch schon ziemlich schlecht sie haben zudem einen trainerwechsel hinter sich das braucht auch immer eine gewisse zeit bis es sich einpendelt und rb ist aktuell in topform also mit dem los kann rb gut leben das sollten sie schaffen...

chelsea-bayern münchen 40:60:

man sollte nicht den fehler begehen und tottenham aus der gruppenphase mit chelsea vergleichen wollen zum einen ist chelsea aktuell etwas stärker als tottenham und sie sind auch schwerer zu bespielen sind kampfstärker und zum anderen gibts jetzt kein geplänkel mehr ko spiele haben ein ganz anderen charakter von daher würd ich das los nicht unterschätzen und sehe es als relativ offen an wenn man von einer normalen leistung der bayern ausgeht sollten sie sich knapp durchsetzen aber leicht wird es nicht...

neapel-barcelona 5:95

da prallen welten aufeinander barca ist turmhoch überlegen...

lyon-juventus 5:95

hier gilt genau das gleiche lyon absolut chancelos gegen das bärenstarke juve...

real madrid-man.city: 40:60

vor nicht allzu langer zeit war real da sicherlich noch leicht favorisiert gewesen aber sie haben seit der letzten runde einfach etwas abgebaut wie man auch in der gruppenphase erkennen konnte man.city muss jetzt auch international endlich mal liefern bei den immensen summen die dort reingepumpt werden und die vorzeichen dafür seh ich dieses mal auch eher als gegeben an zumal sie den titel in der premier league mit 14 rückstand auf liverpool praktisch nicht mehr holen können und sich umso mehr auf die cl konzentrieren können recht offen tendentiell würd ich sagen knapper erfolg für man.city...
Tja wieder mal gezeigt keine Ahnung
Alt 26.02.2020, 09:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nun kackt die Ente aber doch hinten.

Vor ca. 10 Monaten hätte ich auch nicht mit dem Rückspiel-Ergebnis bei der Paarung Liverpool vs. Barca gerechnet...
Alt 27.02.2020, 09:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lyon-Juve:

90:10 Juve
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
lyon-juventus 5:95

hier gilt genau das gleiche lyon absolut chancelos gegen das bärenstarke juve...
So klar sah ich das zwar nicht, aber auf zumind. 70:30 Juve hätte ich auch getippt.

Hier ein Link bezügl. Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=z2vFGN--upQ

In diesen Min. 3:14 fiel kein einziges Mal ein bestimmter Name. Kein einziges Mal! Und ja, er hat komplett durchgespielt.

CR7!

Und das in einem Spiel der CL, KO-Runde.

Und das für mich Auffälligste ist: Es spricht kaum jemand drüber. Mehr Majestätsbeleidigung geht ja kaum.

Habe immer mehr das Gefühl, dass eine Ära zu Ende geht.

Deutschland hat bezügl. der EM ganz schön Losglück gehabt.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun kackt die Ente aber doch hinten.
Ja, das gilt natürlich auch für meinen Beitrag.

CR7, am 17.03. gilt es. Fällt Dein Name wieder nicht/kaum und/oder geht Juve kacken, gilt Folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
Alt 27.02.2020, 11:47
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich persönlich würde Juve noch nicht abschreiben, die knappen Entscheidungen ob Elfer oder nicht, werden beim Heimspiel in Italien sicher für Juve gepfiffen. Und ich glaube kaum das Lyon nochmal 90 Minuten hinten dicht hält. Aber man wird sehen.

Meiner Meinung nach gibt es am den Achtelfinale keine Kräfteverhältnisse von 95 zu 5 für ein Team. Es gibt zwar Favoriten in den Begegnungen aber Spielen können die alle.

Die Ergebnisse der so hochgelobten PL Mannschaften waren jetzt auch noch nicht so berauschend. Bin gespannt, wieviel sich dann doch noch durchsetzen.

Und letztlich sind erst 2 Mannschaften safe, Bergamo und Bayern. Alle anderen haben noch schwere aufgaben vor sich.
Alt 27.02.2020, 14:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So klar sah ich das zwar nicht, aber auf zumind. 70:30 Juve hätte ich auch getippt.

Hier ein Link bezügl. Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=z2vFGN--upQ

In diesen Min. 3:14 fiel kein einziges Mal ein bestimmter Name. Kein einziges Mal! Und ja, er hat komplett durchgespielt.

CR7!

Und das in einem Spiel der CL, KO-Runde.

Und das für mich Auffälligste ist: Es spricht kaum jemand drüber. Mehr Majestätsbeleidigung geht ja kaum.

Habe immer mehr das Gefühl, dass eine Ära zu Ende geht.

Deutschland hat bezügl. der EM ganz schön Losglück gehabt.

Ja, das gilt natürlich auch für meinen Beitrag.

CR7, am 17.03. gilt es. Fällt Dein Name wieder nicht/kaum und/oder geht Juve kacken, gilt Folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
Man merkt, dass Rolando alt wird/ist. Trotzdem würde ich Juve nicht abschreiben. Die Torquote in der Liga von CR7 täuscht zwar etwas, da überproportional viele Elfmeter darunter, aber in vereinzelten Spielen, wie letztes Jahr gegen Atletico kann er durchaus noch glänzen.

0:1 auswärts ist natürlich, das gilt auch für Liverpool, so mit das blödest mögliche Ergebnis. Juve und Liverpool müssen eins machen, das heißt sie müssen "aufmachen". Machen die Gegner eins, dann müssen sie sogar drei machen.

Machbar ist viel, siehe Liverpool-Barca, aber wie oft kommt sowas vor.

MMn. sollte man die Auswärtstorregel abschaffen, da mittlerweile die Taktik massiv davon bestimmt wird. Das hat mittlerweile in den Rückspielen mit "normaler" Spielstärke nicht mehr viel zutun. Ich finde die Regel überholt.

Meine Tipps nach den Hinspielen:

Neapel-Barca: 10:90
Paris-Dortmund: 50:50
Atletico-Liverpool: 50:50
Bayern-Chelsea: 95:5
Leipzig-Tottenham: 80:20
City-Real: 90:10
Lyon-Juve: 50:50
Bergamo-Valencia: 90:10

Schwach fand ich die Auftritte von Real, Juve und Barca.

Überaltert, kein System erkennbar. Der Glanz vergangener Tage verblasst. Spieler die ehemals Spitze darstellten bauen merklich ab. Neue Spieler kommen nach, aber lange nicht so dominant wie früher Ronaldo, Messi, Xavi, Iniesta, Lahm, Robben in ihrer Prime.

Neymar und Mbappe könnten es, aber mMn. sind die kopfmäßig auf der falschen Spur.

Insgesamt, man muss es leider so sagen, hat das Niveau in der Spitze etwas abgenommen. So ein bisschen wie im Damentennis. Wer einen guten Tag erwischt kann dann auch mal einen raushauen. Ich sehe auch Liverpool nicht so weit vorne, wie Barca, Real oder Bayern zur Mitte der 10er Jahre.

Geändert von Noppenzar (27.02.2020 um 15:01 Uhr)
Alt 29.02.2020, 03:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das hat mit keiner ahnung nichts zu tun noch könnten die tipps von bergamo mal abgesehen alle noch hinkommen und bergamo ist eine riesige überraschung die gibts eben immer mal wieder siehe auch ajax zur letzten runde...

was die bayern angeht sollte man das 3:0 in chelsea auch nicht überbewerten ich sag mal bis zum gegenwärtigen zeitpunkt sind das doch alles pflichtprogramme für die bayern gewesen

gruppenphase absolute pflicht chelsea schon auch mit ihren ausfällen (inkl. transfersperre) die gehören nicht mehr zu elite bundesliga und pokal sollte ohnehin als pflichtprogramm gelten aber selbst da kommen sie nicht mal in einem ausreichenden umfang ihren hausaufgaben nach...

jetzt hat sich lewy auch verletzt da wird es noch härter werden ich habs bereits vor der saison gesagt ohne backup für levy ins rennen zu gehen ist einfach ein wahnsinnig hohes risiko und riesengroßer fehler und auch das hat es sich wieder einmal bewahrheitet!

das wirds bayern abhängigkeit von levy sehr schwer werden einen zu finden der regelmäßig die buden macht da war es ein ganz großer fehler timo werner nicht zu verpflichten der in absoluter höchstform ist.

das systemgerede ist blödsinn ein topstürmer kommt überall zu rande (bzw können auch systeme angelichen werden etc pp)...und das auch noch in der endphase der saison das wird nicht gut ausgehen..

ich hatte es ja aber kommen sehen und hab nicht umsonst bis zum erbrechen darauf hingewiesen...

nach man.citys überzeugenden auftritt bei real muss man sie dieses mal schon auch stark auf der rechnung haben wenns um den henkelpott geht aber gut nach milliardeninvestitionen in den letzten jahren sollte man das auch erwarten können da ist pep natürlich schon gefordert zumal sie in da in letzten jahren nichts gerissen hatten...

dass er auch bei man.citys ev. ausschluss aus der cl zur kommenden runde nicht den verein wechseln möchte sollte bei den gehaltszahlen jetzt auch keinen signifkant überraschen das berappt ihm sonst keiner...

Geändert von Turboblock (29.02.2020 um 04:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »