|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Frage: Ist dieser Thread eigentlich nur für deutsche Talente gedacht? Wo sollten internationale größte Talente (Europa, Asien) diskutiert werden? Brauchen wir da vielleicht einen eigenen Thread? |
|
|||
|
|||
Hab ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ja, jemand müsste wohl einen neuen Thread aufmachen. War bisher zu faul dazu; außerdem interessieren sich hier im Forum nur sehr wenig Leute für ausländische Talente....
|
|
|||
|
|||
Also ich packe das mal hier rein.
Also ein zukünftiger Top10-Spieler Europas wird für mich Felix Lebrun aus Frankreich. Ein Penholder, der aber schon so viel Stabilität im SPiel hat, wie es ein Dang Qiu zu dieser Zeit nicht hatte. Er hat dieses Jahr die Eurominichamps für Jahrgang 2006 und jünger gewonnen. Potential hat er noch etwas im Schupf/Rückschlag. Aber er bringt so viel an Talent mit. Wenn er so dabei bleibt und sich nicht verletzt, wird er mal ganz vorne mitspielen. Hier ein paar Videos: Eurominichamps https://www.youtube.com/watch?v=T6TCqknX1nc Ligaspiel(?) gegen guten Abwehrer. Das Spiel hätte er (Spoiler!!!) fast gewonnen, aber was er da schon rüberbringt finde ich sehr stark für das Alter. Der Gegner hatte schon viel Unterschnitt. https://www.youtube.com/watch?v=5msv1O_8Bdg Nachwuchsturnier/-rangliste in Frankreich: https://www.youtube.com/watch?v=Ev_GSDcMMQc Geändert von topfspin (07.09.2018 um 12:13 Uhr) Grund: Verschrieben |
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du natürlich recht. Auch für mich ist Lebrun, neben Julian Chirita aus Rumänien, der aktuell beste Spieler des Jahrgangs 2006 in Europa. Und auch der Franzose Zemmal, gegen den Lebrun das Finale gewonnen hat, gehört dazu.
Aber da es hier ja eigentlich um deutsche Spieler gehen soll: Die besten deutschen Spieler kommen auch in diesem Jahrgang an die europäische Spitze nicht heran. Ullmann, der wohl der stärkste deutsche Spieler dieses Jahrgangs ist, flog schon im Sechzehntelfinale raus; Luis Kraus im Achtelfinale. Aber da ist die Förderung auch schon anders von den Verbänden angelegt: Lebrun in Frankreich und Chirita in Rumänien gehören bereits jetzt, trotz Ihres Alters, zur Stammformation der A-Schüler-Nationalmannschaft und standen im EM-Kader. Natürlich gewinnen sie dort wenig gegen die teilweise drei Jahre ältere Konkurrenz, aber sie lernen viel und werden in zwei Jahren bereits um den/die Titel mitspielen. |
|
|||
|
|||
Daniel Rinderer spielt gerade beim Turnier in Kroatien gegen einen der besseren Inder; Livestream bei ittf.
|
|
|||
|
|||
Bei 450 Beiträgen in 12 Jahren ist das Interesse an den deutschen Talenten ja auch schon nicht soooo überwältigend ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da könnte auch ein Thema nur aus einem einzigen Beitrag bestehen, wenn dieser dann 100.000 Mal aufgerufen wurde, dann sorgt dieses Thema für ein höheres Interesse als ein Thema in dem 10 Beiträge geschrieben wurden, aber die nur 10.000 Mal aufgerufen wurden. Das Thema "Größte Talente" wurde immerhin mehr als eine viertel Million mal aufgerufen (Stand jetzt: 252.295 Aufrufe), also kann man von einem sehr großen Interesse an diesem Thema sprechen. Das sind im Durchschnitt über 21.000 Aufrufe pro Jahr = fast 60 Aufrufe pro Tag an jedem einzelnen Tag in den letzten 12 Jahren. Was will man denn noch, dass man so etwas nicht als "Interesse nicht soooo überwältigend" bezeichnet!? Da fehlt es manchmal an der Relation oder man macht sich die Zahlen einfach nicht so wirklich bewusst. |
|
|||
|
|||
So gesehen hast du wohl Recht.
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist... aber so eine Entwicklung ist echt schade
https://www.lkz.de/sport-uebersicht/...id,496904.html |
Lesezeichen |
|
|