|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum
Geht mir genauso. Deswegen auch danke an Square für die Einschätzung.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, das Holz ist sehr selten und wäre was für sQuares Museum.
Geändert von Hansi Blocker (08.03.2019 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sprichst du ein paar sehr kritische, aber dennoch wahre Worte! Gerade in diesen lange als fachlich geltenden Threads hier findet inzwischen fast auch nur noch Spam statt! Aber nun zum eigentlichen Thema. Die älteren Tibhar-Hölzer sind bis auf die Ausnahme der Hinoki-Serien und ein paar anderen Ausnahmen auch in meinen Augen nicht wirklich mehr wert und auch nicht wirklich gesucht, obwohl über die Jahre immer mal wieder ein paar gute Produkte im Tibhar-Programm aufgetaucht sind. Ich hatte aus der WM-Sonderserie mal ein Böhm-Allround in deutlich besserem Zustand, gab auch nicht mehr als 25,- Euro im Verkauf. Zudem gilt natürlich auch bei Tibhar-Produkten immer der Grundsatz, das in erster Linie Hölzer mit geradem Griff den höchsten Verkaufserlös erzielen. |
|
||||
|
||||
Cor Du Buy "Wilfried Lieck"
Hier mal wieder ein Schmankerl aus den späten 60ern bzw. frühen 70ern.
Ein Holz vom holländischen Hersteller Cor Du Buy. Modell "Wilfried Lieck". Ein absolut seltenes Holz in sehr gutem Zustand und ohne Schäden. Es hat einen fünfschichtigen Aufbau (Limba/Limba/Abachi/Limba/Limba). Die Griffschalen sind aus Wenge gebaut. Die alten Cor Du Buy Schläger zeichneten sich seinerzeit durch die teilweise außergewöhnlich runde Blattform sowie die einzigartig geformten Griffe aus. Und es hat die typischen beim damaligen Produktionsprozess entstandenen "Löcher" auf dem Blatt. Gewicht: 107,5g Blattmaße: 15,9cm x 15,9cm x 0,65cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
|||
|
|||
..
Geändert von Kämpfer17 (14.04.2019 um 11:38 Uhr) Grund: Bild eingebunden; keine externe Verlinkung |
|
||||
|
||||
Cool. Auch ein sehr gut erhaltenes Exemplar, wie es scheint.
Auch interessant, dass der "Cor Du Buy"-Sticker bei deinem Holz leicht abweichend von meinem ist. Mich würden noch die technischen Daten zum Holz im Vergleich zu meinem interessieren, also vor allem Gewicht, Blattmaße und besonders die Blattdicke. |
|
|||
|
|||
kann ich eventuell nachreichen
bei Interesse gerne mehr Bilder per pn |
|
||||
|
||||
Taico 200
Hier mal ein schöner Youngtimer.
Ein anatomisches Taico 200 in klasse Zustand! Besonders gefällt mir das tolle Kotodeckfurnier in bester "Fischschuppenoptik". Spannend auch, dass die beiden Sperrfurniere (vermutlich Abachi) unterschiedlich eingefärbt sind. Nämlich einmal in blau und einmal in grün. Gewicht: ca. 78,8g Blattmaße: ca. 14,4cm x 14,9cm (Blattbreite x Blatthöhe) . |
|
||||
|
||||
Schildkröt Pro-Modelle
Hier mal vier schöne und ungespielte Pro-Modelle von Schildkröt aus den 80ern.
Wie ich finde, völlig zu unrecht oft belächelt. Top Verarbeitung und fünfschichtiger Basswood-Aufbau. Jeweils mit Metalllinsen oben auf dem Griff und am Griffende. 1. Uschi Kamizuru: Gewicht: 97,5g Blattmaße: 15,0cm x 16,0cm x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) 2. Engelbert Hüging: Gewicht: 80,7g Blattmaße: 15,3cm x 15,8cm x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) 3. Mikael Appelgren: Gewicht: 92,4g Blattmaße: 15,0cm x 15,9cm x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) 4. Jill Hammersley: Gewicht: 95,2g Blattmaße: 14,7cm x 16,1cm x 0,65cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Slazenger Margaret "Peggy" Franks
Hier mal ein kleines Schmankerl aus den 50ern.
Es handelt sich um ein Slazenger Peggy Franks. Beklebt war es mit grünen Butterfly Soft D-13 Belägen (Noppen innen). Der Zustand ist wie neu, wenn man das von so einem "Oldtimer" überhaupt sagen kann. Es hat einen klassischen, dreischichtigen Furnieraufbau aus Meranti. Slazenger verwendete dieses Holz damals gerne beim Hölzerbau. Für mich als Sammler von Tischtennisexoten ein kleines Highlight. Gewicht: Nur schlappe 92,8g Blattmaße: 15,4cm x 16,6cm x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) Trivia: Margaret "Peggy" Franks war in den 40er und 50er Jahren eine von Englands erfolgreichsten Tischtennisspielerinnen. Sie wurde u.a. 1948 Doppelweltmeistern an der Seite von Vera Thomas und gewann zwei Mal Gold im Team (1947 & 1948). Auf dem Bild unten sieht man sie (2. von links) an der Seite von Johnny Leach (ganz links) vor dem Länderspiel England gegen Irland im Jahr 1949. Interessant ist, dass sie genau das Schlägermodell zu spielen scheint, das hier präsentiert ist. Markant hierbei das weiß lackierte Griffende mit dem grünen Textilband. . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.