|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
für wen oder was hier irgendwas besser wäre ist doch nicht die frage. es geht einzig und allein um den erfolg... !
mit welchen mitteln auch immer. wenn man sich mal die chinesen ankuckt... ich möchte keine behauptung aufstellen aber meiner meinung nach sind die alle nicht "sauber". in china wurden sportler schon immer gedopt, egal in welcher sportart. es gibt genügend berichte wo das dokumentiert. |
|
|||
|
|||
allmählich sollte man ja mal was hören/lesen, was die B-probe denn ergeben hat. ansonsten sehe ich das eher neutral und unaufgeregt: B-probe negativ: alles wieder im lot, und ovtcharov voll rehabilitiert; B-probe auch positiv: konsequenzen/sperre o.k., da jeder spitzensportler für sich und seinen körper verantwortlich ist und sich des ständigen risikos bewusst sein muss. ob und inwiefern die nachträglichen erklärungsversuche den tatachen entsprechen oder verzweifelte reinwaschungsversuche sind, kann man ohnehin kaum klären. für mich ist ovtcharov weder ein vebrecher, noch ein märtyrer oder held, nur ein topsportler, der sich entweder an die regeln gehalten hat oder nicht.
Geändert von Ersatzspieler (30.09.2010 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, in Butterbier...oder was glaubst Du, woher Harry Potter seine übernatürlichen Kräfte hat...uupss...da fällt mir auf..vielleicht sollte man den Mattenet auch mal testen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie haben vorhandene Proben getestet und dann Alarm gerufen, weil in den mit dem anderen schlechten Testverfahren als "OK" durch gewunkenen Proben alles mögliche nachgewiesen wurde. Rückwirkend hätte es Olympia- Medaillen gekostet. Eben auch, weil man damit Stoffe hätte nachweisen können, die in dem bisherigen (bis heute noch so gültigen?) Verfahren überhaupt nicht gesucht werden. Neben dem Tip 1, dem Film "Blut und Spiele" empfehle ich auch immer wieder gerne den Tip2: Montag Abends 22:45 Uhr auf WDR --> Sport inside. Letzten Montag haben sie Fuentes besucht, der heute wieder als Frauenarzt unterwegs ist und nebenbei doch tatsächlich wieder Radsportler mit betreut, wenn die Aussage eines ehemaligen Radlers stimmen sollte. Als das damals richtig hoch gekocht war hat man ja nicht nur Blut von Jan Ulrich gefunden, sondern auch von Jacksche.... und eben auch den Spielern von Real Madrid... Der CL Sieg zu Zidane- Zeiten wäre normalerweise weg gewesen, wenn man da durchgegriffen und wie im Radsport untersucht hätte. Man stelle sich das mal vor: CL- Titel weg, Gelder weg... ergo: Verein weg! Das wurde aber damals unterbunden. Die Unterlagen durften in der Richtung auf Anweisung nicht weiter untersucht werden. Prof. Dr. Franke wurde in dem Zusammenhang auch interviewt / zitiert... ich habe da ein Bild von ihm mit hoch gehaltenen Unterlagen, die nicht verschwunden sind, im Hinterkopf. BTW: Nächsten Montag soll glaube ich auch noch was zum Thema Doping kommen. So eine Lobby wie Real Madrid in Spanien hat TT ja leider nicht. So dreist wie die Radsportvereinigungen ist die ITTF / der DTTB nicht. Man will die Geschichte um Ovtcharov ja nicht schlecht reden... Nur sind die Möglichkeiten zum Schönreden sind doch irgendwo stark begrenzt.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (30.09.2010 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
leistungssportler ernähren sich doch gesund! haben genügend schlaf, rauchen und trinken nicht. hinter nahrungsergänzungsmitteln kann man sich aber vielleicht gut verstecken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo wurde ein Schnitzel oder ein Steak erwähnt? Es hieß evtl. versäuchtes Fleisch in China... Nicht mal nachgewiesen, dass es so tatsächtlich war???! Katrin Krabbe (Leichtathletik) damals stand Clenbuterol noch nicht mal auf der Dopingliste!!! Dschamolidin Abduschaparov, Frank Vandenbroucke (Radrennfahrer) Andreas Münzer (Bodybuilding) Alle positiv getestet auf verbotenes Dopingmittel Clenbuterol (mit anabolen Effekt) und als Dopingsünder verurteilt. Seit heute ist auch Alberto Contador (Radsport) gesperrt. Jedem seine Meinung darüber... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Sspezial.html wenn ich aber die Beschreibung von dem Zeug und Muskelzittern als Nebenwirkung lese, frage ich mich wirklich: wieso nicht einfach sagen: bringt beim TT nichts und fertig Clenbuterol Clenbuterol ist durch Katrin Krabbe berühmt geworden. Die Sprint-Weltmeisterin wurde 1992 der Einnahme dieses leistungssteigernden Präparates überführt. Clenbuterol, das im deutschsprachigen Raum auch unter dem Markennamen Spiropent bekannt ist, wird zur Behandlung von Asthma eingesetzt, da es eine Entspannung des glatten Muskelgewebes der Atemwege bewirkt und hierdurch zu einer Erweiterung der Atemwege führt. Clenbuterol ist kein Anabolikum, sondern ein so genanntes Beta-2-Sympatikomimetikomist , hat aber anabole Wirkung. Es verzögert den Abbau von Proteinen und hilft so, die Muskelzellen zu vergrößern. Mindestens so wichtig wie die muskelbildende Funktion wird unter Dopern die fettverbrennende Eigenschaft von Clenbuterol angesehen. Deshalb ist es vor allem bei Bodybuildern beliebt. Die Nebenwirkungen wie leichtes Muskelzittern, Schwitzen, erhöhter Blutdruck und Übelkeit lassen im allgemeinen schnell nach, sobald der Benutzer an das Medikament gewöhnt ist (7-14 Tage). Clenbuterol wird verbotenerweise auch in der Tiermast verwendet. Innerhalb der EU ist der Missbrauch allerdings seit gut zehn Jahren durch rege Kontrollen stark zurückgegangen. |
|
|||
|
|||
Weil es ganz falsch wäre.
"Tierversuche haben gezeigt, dass Clenbuterol zu einer Zunahme der Muskelmasse und einer verstärkten kontraktilen Antwort auf einen elektrischen Reiz führt. Davon profitiert bevorzugt die weisse Muskulatur der Extremitäten (Muskelfasern vom schnellen Typ). Die für die Körperhaltung (Rückenmuskulatur) wichtige rote Muskulatur, welche vorwiegend aus Muskelfasern vom langsamen Typ besteht, wird kaum beeinflusst. Generell konnte festgestellt werden, dass die anabole Wirkung von Clenbuterol vor allem bei trainierter Muskulatur zum Tragen kommt." "Schnellkraft ist die Kraft, die möglichst rasch aufgebaut werden kann, zum Beispiel bei einen Sprung. Sie wird hauptsächlich von den schnellen weissen Muskelfasern aufgebaut. Die Größe der Schnellkraft ist abhängig von der Maximalkraft und der guten Zusammenarbeit der Muskelfasern." Das bedeutet - schnelle Beine und Arme! Beispiel: Katrin Krabbe (Leichtathletik), Welt- und Europameisterin über 100 und 200 m... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sagte "beim TT" ferner: bei einem "Schlaks" wie DO bringt wahrs. das beste Muskelmittel nicht mehr Volumen |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.