Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #611  
Alt 20.07.2010, 17:22
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

So, dass Innerforce ALC ist nun da. Wiegt 93gr. und ist super verarbeitet!!!
Was auffällt, dass die Carbonschichten weiter innen liegen, dadurch wird bestimmt ein weicheres Gefühl vermittelt. Ich hoffe, dass es nicht zu langsam ist. Bin gespannt. Getestet wird mit 2 neuen T05.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 20.07.2010, 22:54
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 42
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Habe heute erstmals das normale ZLC gespielt und war zeimlich begeistert. Hier mein erster Eindruck vom Holz:
Es ist meines Erachtens langsamer als ein ALC und sehr kontrolliert. Der Anschlag kam mir deutlich weicher vor als bei Carbon-Arylate Hölzern. Zudem spielt es sich sehr kontrolliert.
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 29.07.2010, 20:14
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

So, die ersten Tests mit dem Innerforce ALC sind gemacht. Tolles Holz! 1A verarbeitet!!! Ballrückmeldung ist größer als beim Spirit oder ALC. Sehr direkt, weicherer Anschlag. Tempo ein klein bisschen weniger als beim Spirit/ALC. Mir dann viiieleich doch etwas zu viel Ballrückmeldung. Bin halt das Spirit gewohnt.
Heute ist noch das Jun Mizutani angekommen. Da bin ich auch mal sehr gespannt. Das werde ich auch mit dem T05 testen und dann entscheide ich mich, entweder Innerforce ALC, Spirit oder Mizutani. Mehr möchte ich dann doch nicht testen, sonst wird es zu teuer. Ein paar Beläge kommen aber noch. Acuda S1 und Vega Pro sind mir einen Test Wert. Nachdem BTY die Preise auf eine unverschämte höhe getrieben hat, wird in Zukunft wohl eh nicht mehr BTY auf dem Holz kleben.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 04.08.2010, 23:33
deejaytiger deejaytiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 8
deejaytiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Kann mir jemand ne Alternative zu dem Timo Boll ALC nennen, da bei den Hölzern die Preise wahrscheinlich auch ansteigen. Will lieber vor der Runde testen, bevor das böse erwachen kommt.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 05.08.2010, 08:54
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Zitat:
Zitat von deejaytiger Beitrag anzeigen
Kann mir jemand ne Alternative zu dem Timo Boll ALC nennen, da bei den Hölzern die Preise wahrscheinlich auch ansteigen. Will lieber vor der Runde testen, bevor das böse erwachen kommt.
was heißt da wahrscheinlich, die neuen Preise sind längst Realität:

Timo Boll ZLC 159,90
Timo Boll ZLF 149,90
Timo Boll T5000 129,90
Timo Boll ALC 129,90
Timo Boll W7 94,90
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 02.09.2010, 14:48
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Hi

Kann jemand was zum W7 sagen ?
Oder spielt es jemand ?
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 15.02.2011, 20:25
andro_Fan andro_Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 25
andro_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Weiß jemand was zum Timo Boll Zlf??

mfg
andro_
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 17.02.2011, 01:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Zitat:
Zitat von andro_ Beitrag anzeigen
Weiß jemand was zum Timo Boll Zlf??
Was soll jemand wissen? Ich habe das ZLF mal gespielt, mir war es schon zu elastisch und indirekt, allerdings hatte ich auch eher ungeeignete (weil zu weiche) Beläge drauf. Es soll hervorragend mit harten Belägen harmonieren, was ich mir durchaus vorstellen kann. Liu Shiwen wurde mit dem Innerforce ZLF abgelichtet, und – wie man sich denken kann – nicht mit weichen Belägen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (17.02.2011 um 03:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 19.05.2012, 08:16
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Topspinn hat 'ne Frage:

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
[...] Ich suche ein Holz, das nicht kopflastig ist. Es sollte so OFF- bis OFF sein. Kaufpreis ist eigentlich egal. Ich habe von mehreren Kollegen diese Hölzer kurz angetestet, und ich konnte mit allen gut ziehen. Nun ist die Frage, mit welchen man am besten auch blocken kann.

lg
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 31.05.2012, 00:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Bin an ein 1x gespieltes ZLF geraten und musste es einfach testen, somit habe ich alle für mich interessante Boll-Hölzer (ZLC, ZLF und ALC) durch.
Handling, Schlägerblattgröße, Verarbeitung und v.a. Griff sind ohnehin das Beste was ich kenne im Holzbereich, ich rede von den Boll-Hlzern im Allgemeinen, ist hier schließlich fast alles identisch. Die Preise natürlich heftig aber es muss ja nicht immer das nagelneue ohne Rabatt zum Katalogpreis sein...

Vergleichen kann ich es mit dem ALC, das nun ungefähr seit einem Jahr mein Holz ist.

Fangen wir an mit dem was mir sehr gut gefallen hat...
Das ZLF ist zwar ca. ein Gramm schwerer (84 zu 83), es ist aber nicht so kopflastig. Die Kombi wirkt somit sogar noch leichter trotz ident. Gewicht.
Die Spinmöglichkeiten sind etwas größer, für variables Spinspiel eignet sich das ZLF sicherlich hervorragend, da merkt man das Zylon wieder das ich schon vom Mizutani kenne, immer so ein kleiner extra Kick beim Topspin... Gut, dass es nicht so elastisch und weich war wie ich befürchtet habe, es ist weicher wie das ALC aber nicht gravierend, beide Hölzer finde ich extrem steif, da wackelt nicht eine Millisekunde was, selbst nicht beim ZLF.
Eröffnungstopspins gingen sehr sehr gut., Aufschläge waren spinnig, Kurzlegen war angenehm.

Was ist neutral:
eins fällt stark auf: die Flugkurve beim ZLF ist deutlich höher. Bogen geht somit schon relativ gut, aber das bringt auch einen Nachteil mit...

Was war nicht gut:
durch den höheren Bogen leideten meine Rückhand-Bälle relativ stark. Mir ging sehr viel raus beim ZLF obwohl das ALC schon etwas schneller insgesamt ist, trotzdem konnte ich mit dem ALC so exakt und traumhaft sicher mit der Rückhand verteilen bei Block-und Konter wie mit noch keinem Holz... Hier fühlte ich mich nicht so wohl.
Auch bei Schlagspins war der Ball eher mal weg, hier muss man aufpassen und ich müsste hier auch meine Technik anpassen. Sobald ich etwas Druck aus meinen Aktionen rausnahm oder zu stark noch oben spielte, wurde dies meist mit einem Ball im Aus bestraft, obwohl der mit dem ALC noch hinten draufgefallen wäre.

Fazit:
Wem ein Spirit/ALC/Maze/Mizutani etwas zu viel des Guten ist, für den ist sicherlich das ZLF hochinteressant.
Es bietet für die meisten Spieler sicherlich genau das Spinpotential was Sie bei den härteren Kollegen vermissen. Auf dem ZLf hatte ich meinen alten Satz Beläge montiert, was natürlich auch spürbar war.
Aber der Unterschied zum ALC beschränkte sich wirklich fast ausschließlich auf Härte und Flugkurve mit jeweiligen Vor-und Nachteilen bei den Schlagstilen.

Wie geht es weiter:
dem ZLF werde ich noch mind. 1-2 Einheiten geben, wohl auch den frischen Satz Beläge vom ALC aufs ZLF montieren (warum auch nicht, ist schließlich kanisterweise Nittaku Finezip frisch eingetroffen ).
Denn das ZLF hat sicherlich Potential, die Umgewöhnung vom ALC wäre sicherlich nicht unzumutbar und wenn das gerade Spiel noch gewohnter und sicherer wird kann das schon Zukunft haben.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 OFF+ Gerade Mr. Black verkaufe 3 07.04.2013 12:30
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 gerade Mr. Black verkaufe 1 13.07.2010 22:49
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll T5000 Knacker110 Wettkampfhölzer 2 09.01.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77