|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Illusion Killer
Okay 81g schwierig doch 82g von ML SPORTING selektieren bei gerade gar kein Problem bisher!
Gut ich weiß ja nicht wo du deine Hölzer her beziehst...
|
|||
|
|||
Ich hatte auch beim ML angefragt....
|
|
|||
|
|||
Kann jemand was zur Kopf-/Grifflastigkeit der neuen Modelle (mit neuem Griff) im Vergleich zu den alten Hölzern sagen? Ich mag Kopflastigkeit, und die war beim alten ILK mit geradem Griff und zweimal Evolution EL-P 2,0 gegeben.
|
|
|||
|
|||
Das ILK ist weder ausgesprochen kopflastig noch ausgesprochen grifflastig. Es ist halt perfekt ausgewogen. Das gilt sowohl für das alte als auch für das neue Griffdesign.
|
|
|||
|
|||
Das kann ich so unterschrieben..., wobei ich die neue Griffvariante noch n Tick besser finde wenn man schwere Beläge spielt....
|
|||
|
|||
Im Zusammenhang mit der dunkleren Sperrschicht es ILK tauchten etwas weiter oben auch wieder Spekulationen über die ähnliche Schicht des Tibhar Samsonov Alpha auf (Limba? Meranti?).
Da ich zufällig gerade ein Alpha zerlegt habe, kommt vielleicht nochmal etwas Licht ins Dunkel. Siehe Foto. Limba würde ich persönlich ausschliessen, dafür sind die freigelegten Strukturen am Griff einfach viel feiner, als bei dem Aussenfurnier. Die Farbe könnte man eventuell "Leberwurst" taufen . Vielleicht kann ein Holzexperte ja etwas erkennen. Für mich als Laie sieht es schon irgendwie nach Meranti aus, was ich aber nur von Gartenmöbeln kenne. PS: Falls gewünscht könnte ich die Stelle zur Kontrastverstärkung noch mit irgendwas einreiben - tut's vielleicht Ballistol oder Walnussöl aus dem Küchenschrank? Samsonov Alpha: |
|
|||
|
|||
... mit etwas farblosem Öl ...
Samsonov Alpha: |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
kann einer von euch das Force Pro Black Edition mit dem Illusion Killer vergleichen? Was Tempo und Kontrolle z.B. betrifft?
|
|||
|
|||
Wie macht sich das ILK eigentlich mit den Plastik Bällen?
Meiner Erinnerung nach war/ist das Holz ja extrem unterstützend für Spins aller Art ohne zu langsam zu sein. Könnte für die aktuellen Bälle ja quasi eine eierlegende Wollmilchsau sein...
|
|||
|
|||
Seit Jahren spiele ich schon das Tibhar Illusion Killer. Ich habe 2 mit der alten Griffvariante und eins mit dem neuen Griffdesign.
Insgesamt ist das Holz sehr ausgewogen, Topspinunterstützend und ich finde auch weder kopf noch grifflastig. Mit der neuen Griffvariante liegt es mir jedoch noch etwas besser in der Hand. Das Gesamtdesign hätte man ja auch mal ändern können, aber darauf kommt es ja letztendlich nicht an. Einen wirklich konkreten Unterschied zwischen den alten und den neuen Plastikbällen habe ich nicht bemerkt. Für diese ist es für mich immer noch schnell genug und ansonsten kann man ja auch die Beläge dementsprechend anpassen. Das ILK kann ich aber bedenkenlos empfehlen. Allgemein ist es ja so, je nach Marke, dass die Plastikbälle schon etwas langsamer sind wie die alten. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|