Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2020, 21:51
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Okay 81g schwierig doch 82g von ML SPORTING selektieren bei gerade gar kein Problem bisher!
Gut ich weiß ja nicht wo du deine Hölzer her beziehst...
Alt 19.02.2020, 22:48
mir mir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch beim ML angefragt....
Alt 24.03.2020, 17:56
Allesdurchrohrer Allesdurchrohrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Allesdurchrohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: TIBHAR Illusion Killer

Kann jemand was zur Kopf-/Grifflastigkeit der neuen Modelle (mit neuem Griff) im Vergleich zu den alten Hölzern sagen? Ich mag Kopflastigkeit, und die war beim alten ILK mit geradem Griff und zweimal Evolution EL-P 2,0 gegeben.
Alt 29.03.2020, 11:00
Karlsson_vom_Dach Karlsson_vom_Dach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karlsson_vom_Dach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ILK ist weder ausgesprochen kopflastig noch ausgesprochen grifflastig. Es ist halt perfekt ausgewogen. Das gilt sowohl für das alte als auch für das neue Griffdesign.
Alt 29.03.2020, 16:13
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kann ich so unterschrieben..., wobei ich die neue Griffvariante noch n Tick besser finde wenn man schwere Beläge spielt....
Alt 22.06.2020, 19:06
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Zusammenhang mit der dunkleren Sperrschicht es ILK tauchten etwas weiter oben auch wieder Spekulationen über die ähnliche Schicht des Tibhar Samsonov Alpha auf (Limba? Meranti?).

Da ich zufällig gerade ein Alpha zerlegt habe, kommt vielleicht nochmal etwas Licht ins Dunkel. Siehe Foto.

Limba würde ich persönlich ausschliessen, dafür sind die freigelegten Strukturen am Griff einfach viel feiner, als bei dem Aussenfurnier.

Die Farbe könnte man eventuell "Leberwurst" taufen . Vielleicht kann ein Holzexperte ja etwas erkennen. Für mich als Laie sieht es schon irgendwie nach Meranti aus, was ich aber nur von Gartenmöbeln kenne.

PS: Falls gewünscht könnte ich die Stelle zur Kontrastverstärkung noch mit irgendwas einreiben - tut's vielleicht Ballistol oder Walnussöl aus dem Küchenschrank?

Samsonov Alpha:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zwischenfurnier-alpha-1-crop.jpg (1,01 MB, 108x aufgerufen)
Alt 25.06.2020, 17:12
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

... mit etwas farblosem Öl ...

Samsonov Alpha:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg samsonov-alpha-sperrfurnier-oiled-crop.jpg (1,39 MB, 62x aufgerufen)
Alt 14.10.2020, 11:14
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moin zusammen,

kann einer von euch das Force Pro Black Edition mit dem Illusion Killer vergleichen?

Was Tempo und Kontrolle z.B. betrifft?
Alt 12.03.2021, 08:59
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie macht sich das ILK eigentlich mit den Plastik Bällen?

Meiner Erinnerung nach war/ist das Holz ja extrem unterstützend für Spins aller Art ohne zu langsam zu sein.

Könnte für die aktuellen Bälle ja quasi eine eierlegende Wollmilchsau sein...
Alt 13.03.2021, 15:22
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit Jahren spiele ich schon das Tibhar Illusion Killer. Ich habe 2 mit der alten Griffvariante und eins mit dem neuen Griffdesign.

Insgesamt ist das Holz sehr ausgewogen, Topspinunterstützend und ich finde auch weder kopf noch grifflastig.

Mit der neuen Griffvariante liegt es mir jedoch noch etwas besser in der Hand.

Das Gesamtdesign hätte man ja auch mal ändern können, aber darauf kommt es ja letztendlich nicht an.

Einen wirklich konkreten Unterschied zwischen den alten und den neuen Plastikbällen habe ich nicht bemerkt. Für diese ist es für mich immer noch schnell genug und ansonsten kann man ja auch die Beläge dementsprechend anpassen. Das ILK kann ich aber bedenkenlos empfehlen. Allgemein ist es ja so, je nach Marke, dass die Plastikbälle schon etwas langsamer sind wie die alten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »