|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
Wie schwer es ist und lange dauert nach einer Verletzung wieder trainieren zu können, geschweige denn sein altes Niveau zu erreichen, sieht man immer wieder im Profi-Sport. Als grobe Faustregel gilt, ein Leistungssportler braucht nach einer Veletzung die gleiche Zeit, um sein Topniveau zu erreichen, die er pausieren musste. Da kann ich es zumindest nachvollziehen, dass Kreanga im Alter von 39 Jahren sagt, dass er eine ruhigere Kugel schieben möchte, um mit 40 Jahren noch mal bei Olympia eingreifen zu können. |
|
||||
|
||||
Viel spannender ist, wie morgigen und übermorgigen Auslosungen enden.
Wenn ich das richtig sehe müssten in den Quali-Groups so Leute wie Blaszczyk Monteiro Kosowski Wang Zeng Yi Svensson Jakab gute Chancen haben / gesetzt sein, oder?
|
|||
|
|||
wo kann ich denn die Spiele alle sehen ? Eurosport wird ja nicht so viel zeigen...
DTTL.de ? ? ? oder wo noch ? lg und danke
|
|||
|
|||
Geändert von logo-tt (06.05.2011 um 07:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir gerade die Hompage von Tischtennis.de im Bezug zur WM angesehen. Danach machen die Deutschen Alles richtig und die Chinesen vieles falsch. Das Ergebnis wird es zeigen.
Wie gross schätzt ihr den Einfluß der Vorbereitung auf das WM Resultat ein ? Ich denke wer Härte gewohnt ist setzt sich durch. Was glaubt ihr ? |
|
||||
|
||||
Man kann - da bin ich mir sicher - davon ausgehen, dass die Chinesen wieder mal optimal auf das Turnier vorbereitet sein werden - viel besser vermutlich als alle anderen.
|
|
|||
|
|||
:d:d:d
|
|
|||
|
|||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
Jan-Ove Waldner (:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechnet man auch Anreisen und Regenerationstage mit ein, bleiben dann recht wenig Tage für eine professionelle Vorbereitung. Die einigen, denen man nachsagen kann, sich professionell vorzubereiten, sind die Chinesen. Seit 2-3 Monaten bereitet man sich intensivst auf das Turnier vor, man hat es ja schön in dem Fernsehbeitrag gesehen, wo 25 Spieler und Trainer gemeinsam das Boll gegen Ma Long Spiel der WM 2010 analysieren.. Ma Long und Xu Xin kamen zuletzt bei den UAE Open international zum Einsatz, die ja fast schon 3 Monate her sind, an deren Form wird scheinbar mit großem Aufwand gearbeitet. Insgesamt sehe ich bei den Chinesen einfach weniger unnötige Spielbelastung vor einem Weltevent. Das wird sich am Ende gewiss wieder auszahlen.
|
||||
|
||||
Gibt es diesen Fernsehbeitrag zufällig irgendwo auf Youtube?
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|