|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Deutschland 2000:
Wer gerade nicht in der Halle oder nicht im Inner Circle ist, bekommt vom Turnier nichts mit. Und wenn der Abteilungsleiter die Einladung verbummelt, weiß der ganze Verein nichts davon. Deutschland 2024: Auf myTT die Turniere schnell nach Termin und Verband gefiltert und zwei Klicks später bist du angemeldet. |
|
|||
|
|||
Warum schreibst du solche Sachen? Das will hier niemand lesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einführung dieser unsäglichen Lizenz hat mich jetzt zu der Entscheidung gebracht, auch auf diese Veranstaltungen zu verzichten. Ich werde auch keine Turnierlizenz beantragen !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausschreibungen hingen in fast jeder Halle und bei den Turnieren wurden schon die Ausschreibungen für die nächsten mitgenommen. Man konnte spontan hinfahren und ganz unproblematisch nachmelden. Heute sind die Felder oft im Voraus schon geschlossen, weil die Maximalzahl an Teilnehmer erreicht ist. |
|
|||
|
|||
Der ein oder andere sieht es vielleicht positiv, wenn das Turnier deshalb nicht bis 4 Uhr früh dauert.
|
|
|||
|
|||
Wen meinst du jetzt damit?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell ist ja nicht gänzlich verkehrt, dass eine Turnierwelt und deren Kosten auch von Turnierspielern getragen wird. Hätte man vorab einfach die Verbandsgebühren erhöht, dann wäre der große Aufschrei von Nicht-Turnierspielern gekommen. Ob das Umlegen auf Turnierspieler nun bei der Erhöhung der Startgebühr vor Ort oder digital als "Lizenz" richtig ist, darüber lässt sich streiten. Viel mehr wäre die Frage, was getan werden muss, damit die Lizenz (halbwegs) auf Akzeptanz stößt. Wie oben zitiert und bestätigt, glaube ich kaum, dass es zu einer kompletten Rücknahme kommen wird. Ich glaube, so wie ich auch hier im Bezirk oftmals gehört habe, dass es vernünftig wäre, wenn man die gängigen Wege so einfach wie möglich beibehalten hätte: Für Jugendspieler können click-TT-Nutzer mit dem "Turnierrecht" für den Verein Jugendspieler für Turniere anmelden --> warum erweitert man diese Funktion nicht einfach auf den gesamten Verein? Der "Turnier-Admin" kann so die Spieler zu Turnieren melden. Bei erstmaliger Meldung im Halbjahr werden dem Verein automatisch die 4,99 € für den jeweiligen Spieler in Rechnung gestellt und der Verein kann dann entscheiden, ob er die weitergibt oder übernimmt. Bisher waren bei uns Meldungen ebenfalls per Mail (Excel, bzw. Word-Listen) an die Verantwortlichen zu schicken. So wäre es geschickt, wenn ich als Turnier-Admin nun in click-TT das Turnier aufrufen kann und per Checkbox meine gewünschten Teamkollegen anmelden kann. Wäre dann für mich tatsächlich ein wenig komfortabler als eine Tabelle + E-Mail auszufüllen. Zusätzlich sollte natürlich wie gehabt die Möglichkeit für den Individualsportler bestehen, sich willkürlich selbst zu Turnieren zu melden (über myTT). Auch hier gehen die 4,99 € bei erstmaliger Anmeldung direkt über die Beitragsberechnung an den Verein. Zu guter Letzt müsste noch eine vernünftige Lösung für die "Spontanstarter" vor Ort geschaffen werden. Beispielsweise könnte man dem Veranstalter erlauben, Spieler aktiv in das Turnier einzutragen und die Lizenz und deren Kosten erfolgt dann auch im Hintergrund an den Stammverein (oder an den Ausrichter, der sich das dann Bar beim Teilnehmer holen kann, dann wäre zumindest ausgeschlossen, dass der Ausrichter einfach mal aus Spaß alle Vereinsmitglieder des Rivalen einträgt und deren Kosten in die Höhe schießen). Mit dieser Möglichkeit würde man die Bürokratie-Hindernisse wieder deutlich reduzieren, würde dennoch einen Teil zur Digitalisierung beitragen und könnte seine Einnahmen dennoch generieren. Vermutlich sogar höhere Einnahmen als es momentan der Fall sein wird. Hoffen wir, dass der DTTB hier auf kurz oder kurz (lang ist keine Option ) nachbessert und somit das ein oder andere Turnier doch noch "retten" kann, bzw. weiter als TTR-relevantes Turnier ausgetragen wird. Es gibt schon einige Bezirke, die wohl offizielle Bezirksturniere ohne TTR ausrichten wollen. Das sollte ja nicht im Sinne des DTTB sein. |
|
|||
|
|||
Ich bin ein böser Junge, ich weiß.
Es gab früher ein Vielfaches an TT-Spielern und ein anderes Freizeitverhalten. Das könnte eventuell eine klitzekleine Rolle spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch heute sieht man doch meist immer die selben Leute und die kommen gut damit klar. Mein spätestes Endspiel war übrigens mal in Stollberg Samstags morgens um 7.00 Uhr. Davon waren aber auch nicht viele Spielr betroffen, weil die meisten ja vorher ausgeschieden und schon zuhause waren. |
Lesezeichen |
|
|