Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 14:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das ist ein Punkt, den ich auch schon öfters angesprochen habe. Bolls Vorbereitungen auf ein Weltevent sind gelinde gesagt katastrophal. Er spielt morgen den Euro-Asia-Vergleich...
Fand' ich auch extrem merkwürdig.
Roßkopf sagte doch, man wolle sich intensiv und richtig auf die WM vorbereiten und dann nimmt man jetzt doch wieder fast alle Turniere mit...
Alt 28.02.2011, 14:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das ist ein Punkt, den ich auch schon öfters angesprochen habe. Bolls Vorbereitungen auf ein Weltevent sind gelinde gesagt katastrophal. Er spielt morgen den Euro-Asia-Vergleich, am Wochenende die Deutschen Meisterschaften, Mitte März Champions-League und Polish Open, Ende März noch den VW-Cup in China. Im April erneut ein voller Terminplan mit DTTL-PlayOffs und ECL-Semifinals und Finals. So sieht doch keine ernsthafte Vorbereitung auf eine WM aus?
Alles Veranstaltungen, die zusätzliche Kraft kosten! Vom Verletzungsrisiko ist dies auch nicht auszunehmen. Das haben wir doch in der Vergangenheit weisgott oft genug erleben müssen.
Warum baut er sich im März/April nicht mit Hilfe vom DTTB Trainerstab konditionell/spielerisch/psychisch auf, sodass es den Anforderungen einer Weltmeisterschaft gerecht wird?
Der Euro-Asia Vergleich ist eine weitere Möglichkeit gegen die Chinesen spielen zu können.
Was ECL und DTTL angehen, so hat er nicht wirklich die Wahl. Vertragsbruch wäre zwar eine weitere Möglichkeit TT in die Medien zu bekommen, aber wer will schon TT im TV?
Polisch Open, Deutsche Meisterschaften?
Tja da bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende?
Die Polish Open vielleicht um in der Setzliste bei der WM weiterhin oben zu stehen.
Vielleicht musste man dem Veranstalter der Deutschen Meisterschaften zusichern, dass der Dackel ich meine das Zugpferd des Deutschen TT auch kommt.
Alt 28.02.2011, 14:45
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll ist kein "Trainingsweltmeister" und mit wem sollte er dann trainieren? Süß, Steger usw.?
Alt 28.02.2011, 15:20
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Der Euro-Asia Vergleich ist eine weitere Möglichkeit gegen die Chinesen spielen zu können.
Was ECL und DTTL angehen, so hat er nicht wirklich die Wahl. Vertragsbruch wäre zwar eine weitere Möglichkeit TT in die Medien zu bekommen, aber wer will schon TT im TV?
Polisch Open, Deutsche Meisterschaften?
Tja da bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende?
Die Polish Open vielleicht um in der Setzliste bei der WM weiterhin oben zu stehen.
Vielleicht musste man dem Veranstalter der Deutschen Meisterschaften zusichern, dass der Dackel ich meine das Zugpferd des Deutschen TT auch kommt.
Er mag zwar nochmals gegen Zhang Yike spielen dürfen, jedoch hat das Turnier keinen sportlichen Wert und WR-relevant ist es auch nicht! Hinzu kommen Reisestrapazen, sodass in Bezug auf Training/Vorbereitung die Woche wohl komplett wegfällt!
Und wenn Timo sich für einen Verein entscheidet, sollte er sich doch auch genügend Freiheiten für Weltmeisterschaften/Olympia zusichern lassen. Ich meine, er ist ja auch schon fast 15 Jahre im Geschäft! Und wenn anstatt Boll einmal Ovtcharov und einmal Süß beim Euro-Asia mitspielt, können sich die Veranstalter doch auch nicht beschweren...!
Alt 28.02.2011, 15:56
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kostet natürlich auch unglaublich viel Kraft, beim Euro-Asia Vergleich an 2 Tagen 2 Spiele zu je 3 Gewinnern zu absolvieren, und bei den Deutschen Meisterschaften ab dem Achtelfinale ins Geschehen einzugreifen, wo er an einem Wochenende 4 Spiele betreitet, gegen Leute, wo schon 50% seines Leistungsvermögens ausreicht.
Wir sprechen hier immer noch von einem Vollprofi. Das sollte kein Problem für ihn sein.
Alt 28.02.2011, 16:02
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche Posts wiederholen sich hier im Forum wieder und wieder.
Alt 28.02.2011, 16:22
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schade, das es so schwer ist, Timo Bolls Leistung anzuerkennen.
Alt 28.02.2011, 16:24
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Kostet natürlich auch unglaublich viel Kraft, beim Euro-Asia Vergleich an 2 Tagen 2 Spiele zu je 3 Gewinnern zu absolvieren, und bei den Deutschen Meisterschaften ab dem Achtelfinale ins Geschehen einzugreifen, wo er an einem Wochenende 4 Spiele betreitet, gegen Leute, wo schon 50% seines Leistungsvermögens ausreicht.
Wir sprechen hier immer noch von einem Vollprofi. Das sollte kein Problem für ihn sein.
Und trotzdem ist es etwas anderes, als sich mit gezieltem Training auf einen bestimmten Wettbewerb vorzubereiten. Dazu die Strapazen der Reise: gestern nach Asien und am WE schon wieder hier mit nicht unerheblicher Zeitverschiebung.
Alt 28.02.2011, 16:43
wasisnhierlos wasisnhierlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wasisnhierlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob Timo Boll nun Turniere oder Training vor der WM macht, ist doch vollkommen wurscht - er verletzt sich vorher eh noch mal (oder der Rücken z(w)ickt mal wieder) und das wars dann mit einer ordentlichen WM.

Nicht, dass ich ihm dies wünschen würde. Keineswegs. Es ist eher eine Befürchtung.
Alt 28.02.2011, 16:46
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Und trotzdem ist es etwas anderes, als sich mit gezieltem Training auf einen bestimmten Wettbewerb vorzubereiten. Dazu die Strapazen der Reise: gestern nach Asien und am WE schon wieder hier mit nicht unerheblicher Zeitverschiebung.
Was ist besseres Training? Mit Steger, Süß und Co. immer die gleichen Übungen, oder unter Wettkampfbedingungen gegen Weltklasseleute wie Mizutani, Zhang Jike und Co. zu spielen, und sich außerdem noch etwas dazu zu verdienen.
Ein Wang Hao hat vor der WM dieses Jahr an jedem Pro Tour Turnier teilgenommen. Sinken deswegen jetzt seine Chancen bei der WM?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »