|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?
Das stimmt doch nicht. Er hat ganz klar geschrieben, dass er davon ausgeht, dass (entgegen anderen Aussagen) ein Großteil der Vereine in der OL die Spieler bezahlt und dass nahezu kein OL-Spieler gar nichts bekommt.
Wenn also der Großteil der Spieler auch im hinteren Paarkreuz eine (niedrige) vierstellige Summe bekäme, würden die angenommenen Gehälter der Spitzenspieler durchaus ausreichen, um den Durchschnitt in den genannten Bereich zu bewegen. Ob die getroffenen Annahmen bzgl. Menge und Höhe der Zahlungen zutreffend sind, kann allerdings durchaus bezweifelt werden. |
|
|||
|
|||
Du verteidigst also jemanden, der Durschnitt und Quersumme verwechselt ?
|
|||
|
|||
Solange nicht der Durschnitt mit dem Mollschnitt in Verbindung kommt...
Er hat in seinem letzten Beitrag relativ klar geschrieben, wie er auf seine Zahlen kommt, das wäre auch rechnerisch schlüssig. Das kann eine Diskussionsgrundlage sein. Dass die Zahlen mehrfach angepasst wurden, das Wording bisweilen nicht passt, die Definition der Datengrundlage (nur Spitzenspieler? alle die was kriegen? alle Spieler der OL? etc.) und der Bewertung (nur Cash? auch Material/Fahrtkosten etc.? was ist mit sonstigen Leistungen (Training nehmen/geben etc.)) fehlt, die getroffenen Annahmen von allen anderen bezweifelt werden, hier gerne persönliche Scharmützel geführt werden - ist geschenkt. |
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass er eine falsche Aussage als Tatsache für seine Argumentation nimmt! Er behauptet dass die allerwenigsten in der Oberliga für Lau spielen. Die Aussage ist halt diskussionslos falsch. Da er auch nicht die Rahmen-Parameter setzt, mache ich das mal. Für Lau heist für mich 0 auf 0. Also ich bekomme Beläge, vielleicht paar Klamotten, Spritgeld und muss keinen Beitrag zahlen. Das sind einige Spieler! Nämlich keine extra Bezahlung oder Taschengeld vom Verein. Hier zählt nicht privates Sponsoring über eigene Ausrüster Verträge. On top kommt, dass laut der Definition einige Spieler sogar nicht für Lau, sondern sogar im Minus spielen. Sie müssen Sprit selber zahlen, Beiträge, etc. Zugegeben, dass sind meistens Leute aus dem unteren Paarkreuz oder Ersatz/Ergänzungspieler.
Allein diese Menge reicht um den Normalen verdienst einen Oberliga Vorne Mannes auszugleichen oder ins Minus zu ziehen. Ich gehe mit, der ist so bei vielleicht 4000 Euro nur für Spiele (ich oute mich mal, das habe ich für Ragionalliga damals bekommen mit 2150 TTR high). On top kam aber Jugendtraining und Betreuungsgeld. Die absoluten Ausnahme Spitzenspieler (das ist pro Liga maximal eine Handvoll) die vielleicht über 10K verdienen in der Oberliga, reichen niemals um die große Anzahl der niedrigen Spieler auf solch einen Schnitt zu ziehen. Und hier bin ich ganz bei Kyuss. Nochmal nachlesen was Durchschnitt, Median, Querschnitt und vielleicht noch die vier Grundrechenarten sind und dann nochmal auf Leute hören die tatsächlich bisschen Ahnung haben und nicht wie in Turbos fall einfach nur quatsch zahlen reinwerfen, mehrmals die zahlen anpassen weil man halt absolut keine Ahnung hat. Bezahlung von Vereinen in Brutto angeben ist übrigens auch so eine Sache. Im Tischtennis ist das sehr oft Handschlaggeld Zumindest in der Oberliga/Regionalliga. |
|
|||
|
|||
Schaut Euch doch an was Gerd hier geschrieben hat:
Zitat:
Und BW ist mit Sicherheit eine Oberliga in der mit am höchsten bezahlt wird. Turbo faselt doch nur wieder etwas, wovon er keine Ahnung hat... |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist Quizard aber auch gar nicht so sehr drauf angewiesen etwas zu bekommen, kann in seiner Nähe spielen und spielt dann für deutlich weniger als beispielsweise ein Pole, der das Geld braucht mit ähnlicher Spielstärke, aber deutlich teurer. Nur weil Quizard vielleicht nicht Summe X bekommt heisst das nicht, dass alle Spieler mit gleicher Stärke Quizards Summe bekommen.
|
|
||||
|
||||
der wttv gehört auch definitv zu den ärmeren verbänden im land aber nur weil da ein spieler sagt dass er nichts bekommen hat (außer ausgleich) heißt das im umkehrschluss noch lang nicht dass das dort auch für die ganz große masse gilt. auch da gibt es etwas besser betuchte und etwas weniger nur halt nicht in dem ausmaß vom süden. und der besser betuchte wird sich dazu halt nicht öffentlich äußern die ursächlichkeiten hierfür hatte ich bereits erklärt und so ensteht halt ein zerrbild...
und doch unter anderem reichen die ausnahmen der spitzenspieler die über 10 k liegen auch aus um auf meinen schnitt zu kommen wenn man zugrunde nimmt dass die große masse der ol eben doch was verdient. mal weniger mal weniger mehr aber definitiv nur selten komplett auf 0 auch wenn es in ärmeren regionen weniger ist aber auch nicht so wenig dass es im gesamten unter den besagten schnitt fällt und die meisten verbände zahlen in der ol komplett durch... wenn quizard sagt dass er darunter liegt dann wird es wohl auch so sein die gründe dafür kann aber wenn überhaupt auch nur er kennen das gilt im süden aber noch lang nicht für viele andere mit ähnlicher spielstärke. auch in reicheren verbänden gibt es vereine die finanziell weniger gut aufgestellt sind und welche die besser aufgestellt es verschiebt sich aber halt tendentiell nach oben. somit bleibt alles beim alten ol im schnitt im gesamten liegt bei knapp unter 4000 euro. Geändert von Turboblock (01.02.2023 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
darüber. Und es wird mir jetzt keiner erzählen wollen, dass er nicht in etwa weiß was bezahlt wird! Mit großer Sicherheit hat Er einen besseren Einblick als Turbo, der ohne jedes Wissen einfach Zahlen in den Raum wirft! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (01.02.2023 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Inflationsbereinigt sowieso, aber selbst absolut war es mehr. Ich lag zb in der Spitze (90er) mit RL-vorne-Stärke im hohen 4stelligen DM-Bereich, später dann bei ca 4000* mit guter OL-vorne-Stärke. Damit war ich aber keineswegs "Spitzenverdiener" in den Vereinen, wo ich aktiv war. 6 bis 8k wurden da durchaus gezahlt, allerdings auch für Leute mit ü2200TTR. Heute ist das anders; es gibt viel weniger. Aber damals konnte man dieses "Spaßgeld" (das war es zumindest für mich...) durchaus mitnehmen. Geändert von Peter Igel (01.02.2023 um 08:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.