|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Jepp - wenn die Umstaende eintreffen ist das sicherlich auch die richtige Reaktion!
Aber es ist eben auch nur Symptombekaempfung ... Richtig ist, dass man Moeglichkeiten finden muss, derartiges zu unterbinden. Und sei es durch haendisches Hoeherstufen, oder entsprechendes Eingreifen der Turnierveranstalter ("Du kommsch hier net rrrein!").
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (10.01.2012 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Normalerweise muss ein Verein keinen Sperrvermerk beantragen sondern dieser wird einfach vom Klassenleiter ausgesprochen. In der Regel sind die Klassenleiter da sehr kulant wenn es um die Förderung Jugendlicher geht, wir selbst stellen solche Anträge sehr oft und bislang wurde auch noch keiner abgelehnt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTR ist da sicher ein brauchbarer Maßstab. Nur gibt es bei Verbandsübergreifenden Turnieren das Problem, dass nicht jeder Spieler über einen solchen verfügt und für Turnierveranstalter von Verbandsübergreifenden Turnieren ist halt sehr schwierig über jeden Spieler entsprechende Informationen zu beschaffen, die solchen Leuten die Tour vermasseln können Bleibt letztendlich doch nur so gelassen wie möglich zu reagieren Vielleicht sollte man auf solchen Turnieren besondere Preise für solche Leute verleihen. Einen in Gießharz eingegossenen großen Haufen Sch**** z.B., weil der Gewinn der betreffenden Klasse ja auch zum Himmel stinkt Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen unterklassigen Leuten die Teilnahme an höheren Leistungsklassen zu verbieten. Gerade die jungen Wilden machen das ganz gern. Als Jugendlicher/Twen sich mal für ein paar Gruppenspiele mit LL bzw 1600 TTR-Punkten (oder gar höher) aufwärts messen zu können, macht ihnen meist großen Spaß. Und den Ehrgeiz sollte man ihnen auch nicht vermiesen. Unser Sport braucht ehrgeizige junge Leute, die nach Höherem streben |
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Fällt mir zwar bei einem 2.BL-Spiel des 2. Spieltags schwer zu glauben, zumal ich mal gelesen hatte, das Dortmund schon während des Spiels mit dem DTTB wegen des da schon vorhandenen Sperrvermerks Kontakt aufgenommen hatte und die Antwort erhielt, dass eine "Ausnahmegenehmigung" erteilt wurde, nehme es aber mal als gegeben hin... In der 3.KK - auf Kreisebene also - wäre das Spiel jedenfalls kampflos verloren gewertet worden und der SV hätte gleich vor dem ersten Spiel gegolten, da Sperrvermerke nur vor dem ersten Spieltag beantragt, bzw vom Klassenleiter gesetzt werden dürfen... Für die RL/OL gilt für Jugendliche, die einer höheren Mannschaft zugeordnet werden sollen gilt eigentlich eine entsprechende Antragsfrist bis zum 5. Juni, die einzuhalten ist. Wenn Sperrvermerke für einen anderen Spieler vermieden werden sollen, muss die Frist eigentlich eingehalten werden |
|
|||
|
|||
Beantragt ist wohl (in click-TT-verbänden) das flasche Wort. So weit ich weiß haben Vereine die Möglichkeit bei den Mannschaftsmeldungen den Sperrvermerk gleich selbst zu setzen. Das vermeidet halt, dass ein Klassenleiter auf die Idee kommt, die Mannschaften nach vorgeschriebener Reihenfolge umzustellen, bzw das er noch mal nachfragen bzw der Verein auf eine Umstellung wieder reagieren muss..
Eine Sperrvermerk kann sich schließlich (hier im WTTV) jeder verpassen lassen, der einfach in keiner anderen Mannschaft Ersatz spielen will, völlig unabhängig von jeder Notwendigkeit. BTW: Ich hab' schon mal 'nen Sperrvermerk beim Brett 1 einer 1. Mannschaft gesehen |
|
|||
|
|||
Unterbinden durch ein händisches Höherstufen finde ich toll. Wenn ich dann bei der nächsten Rangliste schlecht spiele und alles verliere, erzähl ich der Turnierleitung, ich hab absichtlich verloren, sie sollen meinen TTR bitte wieder höherstufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Sch*****pokal für die sogenannten Turnierhaie finde ich aber 'ne gute Idee |
|
||||
|
||||
Genau!
Natuerlich sollte haendisches Hoeherstufen dann nur gut begruendet erfolgen ... Aber auch das ist im Zweifel nicht immer so einfach, wie bei Hudel.
|
|||
|
|||
Na ja, eines hat der Kerl erreicht:
jeder turnierveranstalter kennt ihn jetzt... Generell war es aber immer schon so, dass man ein turnier im Prinzip nur gewinnen kann, wenn man ne Klasse höher positiv spielt. Das wird auch bei ttr-Einteilungen nur evtl. anders sein, weil die Akteure ganz oben am Limit bei Eintragung des Wertes nicht spielen, da sie "nur verlieren" können... Bei bundesoffenen Turnieren stellt sich dann noch das Problem gerechter Bewertung. Eine Klasse offen bis 2.000 Punkten steht dann im wttv fast der gesamten Oberliga auf, in Hessen, dramatisch überbewertet, darf dann schon ol-Mitte nicht spielen (haben fast alle > 2.000). Bis 1.800 stünde im wttv dann mancher Landesliga fast komplett auf, wogegen manche BOL in Hessen oder NS nur wenige Teilnehmer schicken kann, zumindest vom oberen paarkreuz. "fair" wird so eine Einteilung nie sein und es wird immer Akteure geben, die sich in Klassen "reinmogeln". Je tiefer, desto einfacher ist ja dann der Sieg. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|