Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 10:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Des isch eba au irgendwo, "hiiisch", schwirik, wenn di Algeria so todal kombakd und agressiv spielat, "hiiisch", mir müssad eba scho au schaua, daß mer gega Frankreich bessar, "hiiisch", die möglichkeida nutza, di sich scho au irgendwo sichar ergeba werdat, wenn mir bessar zugriff kriega.
http://www.youtube.com/watch?v=YVBltOBf3xA
Alt 01.07.2014, 11:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
@powerpaul

Guter Beitrag ...

Großkreutz als möglichen AV nicht vergessen....
Danke!

Ich hab bei Großkreutz als AV Bauchschmerzen, ich glaube einfach, daß der gegen gute Mannschaften genauso überfordert wäre wie Höwedes...

Aber das ist meine objektive, äh, subjektive Meinung....

Ich verstehe einfach nicht (und daß das vielen Experten genauso geht, bestärkt mich eher in meiner Meinung), warum ein Trainer seine Mannschaft selber ohne Not schwächt durch die Aufstellung von mindestens drei Spielern an ihrer jeweils nicht stärksten Position (Lahm, Özil, Götze, teilweise Kroos).

Dazu dieses furchtbare Gelaber nach dem Spiel von Löw. Algerien hat mit hohem Einsatz gekämpft und kompakt gespielt und in der Mitte war kaum ein Durchkommen....bla,bla, bla

Was hat der Depp denn erwartet in einem WM-Achtelfinale?
Und wenn in der Mitte alles dicht ist, warum spielt man dann nicht über die Außen, um das Spiel in die Breite zu ziehen? DANN hätte man in der Mitte auch wieder mehr freie Räume.... Mann, Mann, Mann, ich kann gar nicht so viele Smiley setzen wie ich bei dem Geschwafel sollte, daher für Löw nur Einen:
Alt 01.07.2014, 11:05
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe auf diese Aufstellung, aber der Löw wird sich nicht trauen.

Neuer
Boateng-Mertesacker-Hummels-Lahm
Khedira-Schweinsteiger
Müller-Götze-Schürrle
Klose

Bitte Özil auf jeden Fall aus der Startelf, der ist absolut überbewertet!
Alt 01.07.2014, 11:20
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:

Bin raus hier bis auf weiteres.
Ja nee...
Alt 01.07.2014, 11:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hatte grad nen Lachflash wegen dem voletzten Post von powerpaul
Alt 01.07.2014, 11:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo1978 Beitrag anzeigen
Bitte Özil auf jeden Fall aus der Startelf, der ist absolut überbewertet!
Der hat gestern das leere Tor aus drei Metern getroffen. Wie kann so jemand überbewertet sein Ist weniger ein Personalproblem als ein taktisches Problem. Hab auch nicht verstanden, was die Verteidiger da in der ersten Hälfte manchmal vor den Stürmern gemacht haben. Wenn dann die Konter kamen, musste man sich auf Neuer verlassen. Irgendwann geht das schief. Und das Umschalten klappt auch nicht. So einen lahmarschiegen Fußball hab ich selten gesehen. Zugegeben haben die Algerier eine gute Taktik gehabt. Dennoch muss man von den 70 oder 80 Prozent Ballbesitz den Ball auch mal vors Tor bringen und nicht nur den Ball in der eigenen Hälfte auf engstem Raum hin- und herschieben. Außen steht immer einer frei. Tempo über die Flügel. Dann rein. Nur einmal gut gesehen und es war ein Tor...
Alt 01.07.2014, 11:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wenn in der Mitte alles dicht ist, warum spielt man dann nicht über die Außen, um das Spiel in die Breite zu ziehen? DANN hätte man in der Mitte auch wieder mehr freie Räume....
Das war glaube ich gar nicht das Problem. Breit angelegt war das Spiel durchaus, leider hat jegliche Tiefe gefehlt. Algerien hat sehr weit rausgeschoben, am 16er war spätestens jeder im Abseits und da auch unsere Viererkette weit aufgerückt ist, spielte sich alles in einem ganz schmalen Streifen ab. Da kann man es dann so breit anlegen wie man will - mit Querpässen wird das so eng, dass man früher oder später den ball verliert und Konter kassiert. Nur Libero Neuer hat verhindert, dass das bestraft wurde.

Bewegliche Offensivspieler, die mit Pässen in die Tiefe angespielt werden können oder auch mal ein Alleingang statt Sicherheits-Querpass hätte die Ordnung der Algerier eher durcheinander bringen können als dieses langsam nach vorne kombinieren - Ballgeschiebe.

Deshalb war Schürrle auch so eine Bereicherung, weil er einfach mal mit Ball ab durch die Mitte geht, auch wenn er einige Male hängenblieb. Gegen Frankreich mag das Löw'sche System durchaus wieder besser funktionieren.
Alt 01.07.2014, 12:13
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Ja nee...
Ach Wiesi, du freust dich doch bestimmt insgeheim, gib´s doch zu....

Das Gegurke gestern war ja fast so schlimm wie beim Club unter der Regie deines Namensvettern ....
Alt 01.07.2014, 12:21
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das war glaube ich gar nicht das Problem. Breit angelegt war das Spiel durchaus, leider hat jegliche Tiefe gefehlt.
...
Bewegliche Offensivspieler, die mit Pässen in die Tiefe angespielt werden können oder auch mal ein Alleingang statt Sicherheits-Querpass ...
Ich glaube, wir meinen das Gleiche. Die Außen einsetzen und dann die Räume in der Mitte mit schnellem Kombinations-Spiel und beweglichen Rochaden nutzen.

Bewegung war aber Mangelware gestern.

Aber da Herr Löw ja diese Sicherheits-Querpässe liebt, spielt halt auch der Toni...

Mit der Leistung von gestern gehen wir gegen Frankreich unter wie die Schweiz.
Alt 01.07.2014, 12:23
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
... Dennoch muss man von den 70 oder 80 Prozent Ballbesitz den Ball auch mal vors Tor bringen und nicht nur den Ball in der eigenen Hälfte auf engstem Raum hin- und herschieben. Außen steht immer einer frei. Tempo über die Flügel. Dann rein. Nur einmal gut gesehen und es war ein Tor...
Es kommt selten vor bei Fußball-Themen, aber hier hast du Recht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »