|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was hoert ihr fuer Musik?
Metallica - The Call of Ktulu
|
||||
|
||||
Nasum - The engine of death.
Oh, schon das nächste Lied dran . Naja, man muss 24 Tracks auch irgendwie auf 37 Min. unterbringen P.S: Bin auch für einen "Headbangers Ball" Gruß
|
||||
|
||||
Im Moment läuft bei mir Dredg - Same Ol' Road
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
z.Zt. MACHINA (the machines of God) von den zerplatzenden Kürbissen
danach The Healing Game von Van Morrison |
|
|||
|
|||
Metallica "The Unforgiven"
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zurück zum Thema: Gerade im CD-Player 2 Songs aus Peter Gabriel's "So": Don't Give Up (mit Kate Bush) und Mercy Street. Schwermütiger kann auch der einsamste Wolf nicht den Mond anheulen. Die Platte ist für mich immer noch großartig und von zeitloser Schönheit, sowohl musikalisch als auch von der Aufnahmequalität. Vielleicht ein audiophiler Tip für trendyandy. Hast Du auch welche für mich? Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob schnell oder langsam, in der Quintessenz stehe ich einfach auf Musik mit anspruchsvollem Schlagwerk, wie z.B. Helmet, Prong, Godflesh, Napalm Death, Atheist, das nur wenige im harten Bereich... Die "SO" hab ich mir mal auf ne Skifreizeit im Walkman mitgenommen, schönes Teil, das ist wahr. Ist zwar nahe dran, aber eine sehr gern gehörte Scheibe ist die "Wind & Wuthering" von Genesis, ich glaube eine der ersten mit P.C. Ein All-Time Favourite ist natürlich auch die komplette "Misplaced Childhood", aber noch besser und unterschätzt ist die "Clutching at straws" von Marillion. Mein letzter Tip für die Audiophilen (auch wenn ich mich jetzt nicht hätte angesprochen fühlen sollen ) ist natürlich alles von Björk! ich weiß, bei ihr scheiden sich irgendwie die Geister, aber ich finde sie großartig. Gruß
|
||||
|
||||
"Polar Bitch"
Zitat:
P.S. Katz und Goldt lieben Björk, kennen aber mehrere ansich kluge Frauen, die Björk "hassen". Ansonsten: Johnny Cash - Hurt Geändert von Nacki (18.01.2005 um 06:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum Thema audiophil:
Björk habe ich selber keine Cds, aber auch schon von mehreren gehört, dass da so manche sehr gute Aufnahme bei ist. Peter Gabriel werde ich mir mal anschauen das Album, danke für den Tip. Von mir hjabe ich glaube ich schon die Tips erwähnt die mir alle so im STehgreif einfallen. Eric Clapton - One more Car one more Rider (und auch das Unplugged Album) Nils Lofgren - sowohl "Acoustic Live" als auch "Live" (letztere habe ich am Freitag endlich bekommen, auch wieder ein absoluter Leckerbissen) Vom Hörensagen (aber da allerdings von sehr sehr vielen): Eagles - Hell Freeze Over Und falls jemand Jazz mag und einen Plattenspieler hat: Es gibt eine Serie von Mikulski Schallplatten (bzw. Erstveröffentlichungen als "Pablo Live") mit Live Aufnahmen vom Montreux Festival '77. Ich habe davon nur eine Platte (Oscar Peterson and the Bassists), aber selten eine so gut aufgenommene LP gehört. Sonst fällt mir im Moment nichts ein, aber falls ich noch was finde werde ich es melden |
Lesezeichen |
|
|