|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Zitat:
Wenn man schon so etwas versucht, dann sollte man sich vielleicht etwas geschickter dabei anstellen. Das geschieht doch auch in zig anderen Vereinen, wo die Punkte etwas zurecht gedreht werden. Allerdings so dämlich zu sein, in den Urlaub zu fliegen, das ganze noch öffentlich zu posten und DANN irgendwelche Pseudoergebnisse aufzuschreiben, das ist schon eher wieder lustig. |
|
|||
|
|||
Das liest sich so als würdest Du damit Amateur-Sport meinen.
|
|
||||
|
||||
MaikS, mit deinen 2013 punkten haĺte ich dich nicht für ein Amateur.... :-)))
|
|||
|
|||
Was denn sonst? Vollprofi?
|
|
|||
|
|||
Ich halte mich ausschließlich für einen Amateur. Einen Amateur der sein Hobby ganz gerne betreibt. Wo spielt die erste Mannschaft von Nauheim? Bezirksliga? Wie gesagt, reiner Hobby-, bzw wenn es besser gefält, Amateur Sport.
|
|
|||
|
|||
Naja, für die Betroffenen ist es mehr als nur Hobby, der ein oder andere lebt davon. Und das hat mit Bezirksliga nicht viel zu tun.
|
|
|||
|
|||
Die fünf Spieler, die bei Nauheim vor dem Sponsor stehen, werden offensichtlich recht gut dafür bezahlt, dass sie in diesem Verein in der Bezirksliga spielen. Dass sie ausschließlich davon leben kann ich mir zwar nicht vorstellen, trotzdem kann man es nicht mehr als reinen Hobbysport bezeichnen, wenn mehrere tausend Euro investiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst der ein oder andere Regionalliga bzw. Zweitliga oder Drittliga Spieler eine niedrigere "Aufwandsentschädigung" bekommt.
Allein die Bälle mit denen sie dort trainieren, müssen ja ein ein Vermögen verschlingen, wenn 100 Trainingsbälle für hochklassige Spieler 120 Euro kosten und sie in wenigen Stunden aufgebraucht sind. http://www.echo-online.de/lokales/kr...n_15240090.htm Geändert von Odbytolog (08.07.2016 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vollkommen richtig. Aber die Spieler, für die das dann eher ambitioniertes Hobby mit Aufwandsentschädigung ist, wurden doch bereits bestraft.
Es hatte letzendlich niemand einen Schaden, wenn der Fall nicht publik geworden wäre. Die Mannschaft wäre Mesiter geworden, ob mit oder ohne Busfahrer auf 6. Wahrscheinlich haben die beteiligten Spieler so oder so soviel ttr, dass Gegner in der Bezirksliga 0 Punkte für eine Niederlage bekommen. Was man hier im thread liest, hört sich eher nach Häme von Vereinen an, die Nauheim die finanzielle Ausstattung nicht gönnen. Wenn die Mannschaft mit Nittaku Japan P trainiert, und man wenige Stunden großzügig auslegt, ist die Aussage zumindest nicht gaaaaaanz falsch :-P |
|
||||
|
||||
Ich kenne niemanden der Beteiligten, komme selber aus dem WTTV. Ich lese bereits seit Wochen hier mit ... sehr amüsant in der Sommerpause. Vom Verhalten des Vereins bzw. der beteiligten Personen kann sich ja jeder sein eigenes Urteil erlauben.
Was ich mich aber die ganze Zeit über frage... Wenn die 5 anderen Spieler wirklich sooooo stark sind - wieso hat man die Sperrvermerke dann nicht einfach billigend in Kauf genommen? Wieso war es erforderlich, dass man diesen Umstand umgeht? Auch wenn der Spieler F. "0 zu" spielt und selbst wenn man darüber hinaus 2-3 mal Ersatz benötigt hätte... die anderen 4 Protagonisten hätten doch eh jedes Spiel alleine gewonnen?! |
|
|||
|
|||
Das habe ich mich auch schon gefragt und bis jetzt keine schlüssige Antwort darauf gefunden. Ich vermute mal, dass es ihm persönlich eventuell wichtig war die "tatsächliche" Nummer 6 zu sein und nicht nur dort gemeldet zu werden.
|
Lesezeichen |
|
|