Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 14:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@luxi:

ich berufe mich jedenfalls auf fakten, du kannst dich allenfalls auf nicht absehbare entwicklungen berufen, das ist der feine unterschied...

fakt ist gauzy, calderano, dyas haben bisher nicht wirklich funktioniert was das höchste level angeht, sonst hätten sie auch mal einen titel geholt.

das wiederum wollen die ochsen!!

nicht umsonst stellen sie jetzt auf einmal auch ihre philosophie in frage und wollen ev. auch einen etablierten spieler holen. warum wundert mich das nur mal wieder nicht?

weil es der einzige logische schritt wäre dahingehend weiterzukommen!

dd mit timo im 3 er spielssytem können die ochsen in der konstellation einfach nicht schlagen, dessen muss man sich einfach mal bewust sein...(entwicklung hin oder her wunderknaben werden sie sicherlich auch nicht mehr werden)

Geändert von Turboblock (10.02.2018 um 14:46 Uhr)
Alt 10.02.2018, 15:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Wer sagt, dass Steger bleibt?

Öffentlich hat Bremen noch keine Vertragsverlängerung verkündet, soweit ich das sehe. Der aktuelle läuft nach der Saison aus.

Außerdem meinte der Scheich ja, dass das ein oder andere auch wieder zurückgenommen wurde.

In diesem Artikel vom letzten Jahr wird auch angedeutet, dass es durchaus Interesse von anderen Vereinen gab.

Zitat:
Man hört, dass die Vertragsverlängerung kein Selbstläufer gewesen sein soll, da seine Erfolge wie auch seine Ausstrahlung als Führungsspieler bei anderen Klubs Begehrlichkeiten geweckt haben sollen.

Werder-Teammanager Sascha Greber erklärt:**"Bastian ist eine Führungspersönlichkeit und gleichzeitig ein sehr starker Mannschaftsspieler. Er hat in unserem Team eine Schlüsselposition, und wir freuen uns, dass wir ihn für ein weiteres Jahr für Werder gewinnen konnten.**
Alt 10.02.2018, 15:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

auszug aus der tischtenniszeitschrift februar 2018 zu bremen:

wer in bremen omar assar ersetzen soll, ist noch unklar. manager sascha greber betont, man trenne sich im guten vom ägypter, das ist alles fair gelaufen, und wir können seinen wunsch für düsseldorf zu spielen auch nachvollziehen.

zwei positionen hat bremen immerhin schon besetzt. bastian steger bleibt bis 2019 bei werder, mit dem zuletzt deutlich verbesserten hunor szocs haben die bremer bis 2020 verlängert. ob ergänzungsspieler florent lambient bleibt, ist noch offen.

Geändert von Turboblock (10.02.2018 um 15:32 Uhr)
Alt 10.02.2018, 17:24
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war auch schon vor tagen auf ttbl.de
http://ttbl.de/assar-wechselt-nach-dusseldorf

die wissenden wußten auch schon länger....
Alt 10.02.2018, 17:42
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, gut zu wissen. Danke für die Info

Wer könnte sonst noch wackeln?
Alt 11.02.2018, 00:57
so hardcore...

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2329/

Groth zu UMMC.

Das wird ihm wohl tatsächlich die Möglichkeit offenhalten, viel Zeit in der Heimat zu verbringen, und trotzdem auf höchstem Niveau zu spielen. Respekt!

Kohle wird auch nicht ohne sein.

Der ttbl geht leider ein Spieler mit großem Potenzial damit verloren.
Alt 11.02.2018, 06:10
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ihr seid ja verrückt, ihr habt in weniger als 2 Wochen über 50 Seiten geschrieben.

Der Scheich kann nicht auf alles eingehen. Aber einige Infos kann der Scheich beisteuern, einige Rätsel auflösen und am Ende gibt es dann noch ein neues Rätsel.

Der Scheich beginnt mit dem Rätsel, welches einige Probleme bereitete und bei dem in alle Richtungen spekuliert wurde und erst durch einen Zusatztipp vom Scheich die richtige Richtung eingeschlagen wurde. Aber selbst dann war es noch eine schwere Geburt.

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Zitat:
Hier seid ihr noch nicht richtig voran gekommen. Vor allem habt ihr ein möglicherweise ganz entscheidendes Bild noch gar nicht so genau betrachtet und dieses dadurch vermutlich ganz falsch interpretiert, bzw. es als belanglos abgestempelt, dass es da vermutlich um die Unterzeichnung eines Vertrags ging - manchmal können Bilder auch zwei Bedeutungen haben.

Das "" bezog sich jedenfalls nur alleine auf das erste - bis jetzt überhaupt nicht beachtete - Bild, denn das wäre wirklich "" (nicht nur für den Verein). Aber mehr kann der Scheich hier erst mal nicht dazu sagen. Es wird auch so schon schwierig genug... Aber wenn, dann...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wer könnte denn in Pounds bezahlt werden, außer Drinkhall? Pitchford vielleicht wieder in der ttbl?
Britische Pfund wäre ein bisschen viel, passender wären eher italienische Lira (für beide wird bzw. wurde ₤ benutzt).
Die Beträge sind nicht real gewählt und sollen nur verdeutlichen, dass man hier noch unterschiedlicher Meinung ist.

Zitat:
Das Bild mit den Stieren... San Fermines in Pamplona... oder geht's doch um Aktienkurse, die steigen?
Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Stier = Ochse
Der Scheich meint schon Stiere und nicht Ochsen. Obwohl das nur ein kleiner, aber feiner durchaus entscheidender Unterschied ist.

Zitat:
Die Schlösser sind übrigens aus ganz Europa, aber von nirgends, wo es einen hochklassigen TT-Club gibt. Schade, wäre auch zu einfach gewesen
Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Schlösser = Häuser bzw Hausen
Zitat:
Glaub ich nicht. Erstens sind das keine Ochsen, zweitens keine Häuser, drittens würde es falschrum stehen. Da halte ich den Scheich für tiefsinniger.
Wow, jetzt ist der gute alte Scheich auch noch tiefsinnig.

Die Reihenfolge war übrigens exakt so gewollt und macht in diesem Fall auch nur so Sinn.

Vielleicht ging es dem Scheich hier auch gar nicht um die Schlösser an sich und auch wenn "Häuser bzw Hausen" in die richtige Richtung geht, ist es hinsichtlich der Herleitung falsch. Betrachtet das Bild nochmal und denkt an eine Epoche, dann dürfte es klar sein.
Mit diesen Zusatztipps vom Scheich sollte es ja eigentlich gelingen.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Statt "hausen", was nur in die richtige Richtung ging, probiere ich mal "hofen". Bad Königshofen. Könige hatten Schlösser, Stiere gab es auf dem Hof.

Bild 1 könnte darauf hindeuten, dass es um einen Penholderspieler geht. Das wäre zumindest außergewöhnlich.
Teil 1 vergessen wir mal, aber Teil 2: Genau, Penholderspieler

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
laut den infos vom Scheich denke ich, dass es zu einem hammer-transfer in bad königshofen kommen kann evtl sogar kommen wird
scheint auch realistisch, da unter den zahlreichen zusehern in der halle auch sicherlich potentielle (Groß-)Sponsoren und unternehmer vorhanden sind, die bemerkt haben wie gut die Bundesliga in dieser region ankommt
Hammertransfer wäre es, aber nicht in Bad Königshofen.

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Penholder glaube ich auch. Der Scheich sagt, wir sollen bei den Schlössern an eine Epoche denken. Das Mittelalter? Es kommt also vielleicht ein mittelalter Penholderspieler. Aber der Stier sagt mir nichts.
Mittelalter

Zitat:
mit stieren ist vl Spanien gemeint
es wird doch nicht he zhiwen sein
weiss jemand wo he zhiwen diese saison spielt?
Zitat:
he zhiwen hatte schon die intention aus Spanien wegzugehen (obwohl im interview FRA angesprochen wurde) und danach trainer zu werden
He Zhiwen

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Es wurde schon so viel vorgekaut mit dem Penholder, der ne Bombe sein soll, also versuche ich es mal.

Xu Xin wäre etwas zu krass also nein . Xu Fei als jemand der aktuell zur Nationalmannschaft gehört auch schwer vorstellbar.
Xu Hui wäre ein kracher, der würde in Frage kommen, ohne seinen aktuellen Vetrag zu kennen.

Lege mich trotzdem mal fest auf Wong Chun Ting nach Bad Königshofen!
Wird schon wärmer...

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich sage xu hui
Gewisses Alter, nicht mehr ganz so stark in eslov

Ecl auch raus
Zitat:
Xu Hui vlt insofern sinniger, weil Wong Chun Ting eher jemand für die CL wäre, weniger für den Ligabetrieb.
Ansonsten kenne ich auch keine wirklich guten Penholder mehr.
Xu Hui

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Bei einem Penholder für Bad Königshofen würde ich auf Kaii Yoshida tippen. Spielt klassisch Penholder und ist "Shakehands"-Spieler.
Kaii Yoshida

Immer noch zu sehr auf dem Bad Königshofen Trip.

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Es sind alles Barockbauten. Aber was hat der Barock mit TT zu tun? Bei Penhold und Stieren ist He Zhi Wen natürlich die einfachste Assoziation.
Barock!

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Gibt's nicht noch nen anderen spanischen Penholder?
Jesus Cantero?
Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Würde passen und hat auch ne leicht barocke Figur

Der Scheich geht jetzt mal nicht mehr auf jeden Beitrag ein, das wird sonst zu viel:
Zitat:
Jetzt sind wir schon von He Zhiwen zu Jesus Cantero gekommen, das können wir jetzt noch ausdehnen bis wir bei "Granate" Schmidt angekommen sind.

Kann mir aber auch keinen richtigen Reim draus machen. Das mit den barocken Schlössern hat denke ich keinen tieferen Sinn außer "Königshof". Aber ich hab keinen Schimmer was es mit den Stieren auf sich hat.

Jedenfalls sind diese Spekulationen deutlich interessanter als die Liga an sich .
Zitat:
Königshofen find ich gut. Penholder auch.

Wer käme denn da in Frage?

Xu Xin und Wong schließen wir mal aus. Genauso Wang Hao und Ma Lin, die wohl als Nationaltrainer feststehen (selbst wenn Ma Lin durch die China Open Affäre evtl. in Ungnade gefallen ist.

Bleiben Leute wie Xue Fei, Wang Jianjun, Kaii Yoshida, Cazuo Matsumoto, Ryu Seungmin (der eigentlich seine Karriere beendet hatte).

He Zhiwen kann ich mir kaum vorstellen. Der wollte doch kürzer treten.
Aber er ist schon ziemlich alt. Fast schon barock

Ich tippe mal ins Blaue:

Wang Jianjun nach Bad Königshofen.
Zitat:
Puuh langsam wirds abgefahren^^. Wang Hao, Ma Lin, Ryu überhaupt auszusprechen .

Matsumoto oder Wang Jianjun, das sind keine spektakulären Verpflichtungen. Wang spielt mittlerweile eine Grütze, der ist sein Geld nicht mehr wert.

Kaii Yoshida ist die richtige Kategorie. Xu Hui denke ich auch. Bei Wong kann man sagen, wer irgendwo in Polen spielt, der spielt auch in Bad Köningshofen. Das wäre keine Utopie wie bei Xu Xin. Trotzdem glaube ich selbst nicht mehr an Wong, weil das nur ein Kanditat für begrenzte CL-Einsätze wäre.
Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Noch einmal zu Bad Königshofen:

egal welcher Penholder da jetzt kommt, außer der Spanier, der Kilians Opa sein könnte: bedeutet dann quasi, dass beide (der Penholder und Oikawa) nicht gleichzeitig spielen können.
Aber jetzt:

Zitat:
Ich hatte eine Eingebung:
Penholder bei den Barockstieren! -> Ochsenhausen.

Zitat:
Ochsenhausen hat der Scheich längst verneint.

Und es sind wirklich Stiere, keine Ochsen. Außerdem sei die Reihenfolge der Bilder auch bewusst gewählt.
Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Das hat der Scheich nicht verneint. Lese dir seinen Beitrag nochmal genau durch, ich denke Armendariz hat Recht.
Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Stimmt, der Scheich hat gesagt, dass es hinsichtlich der Herleitung falsch ist. Die Herleitung ist falsch, das Ergebnis trotzdem richtig.

Die Barockstiere sind der Fanclub von Ochsenhausen.
Zitat:
Tatsache. In Wirklichkeit hat er in dem Beitrag Ochsenhausen schon bestätigt (wo er sagt lediglich die Herleitung wäre falsch).
Um die "Barockstiere" ohne googlen zu kennen muss man aber schon ein TTBL-Experte sein.
Zitat:
Kenne mich mit Ochsenhausen nicht aus, aber anscheinend nennt sich deren Fanclub tatsächlich so: Barockstiere. Also Treffer.
Ochsenhausen Fanclub = Barockstiere

Zitat:
Für fast einen Tag stand Bad Königshofen kurz vor einem Mega-Transfer, hat doch auch was^^. Schade eigentlich.

Damit verändern sich aber auch die infrage kommenden Spieler. Die Stiere, also Ochsen, setzen bekanntermaßen weniger auf Söldner und mehr auf Talente.
Damit fällt Yoshida raus, der passt nicht ins Konzept. Xu Hui vlt jemand den man noch eher ins Training und Team inegrieren könnte, würde mich trotzdem wundern.

Vlt ist Xu Fei doch gar nicht so abwegig, aber ehrlich gesagt ist Wong Chun Ting jetzt wieder mein Favorit.
Auf einem guten Weg

Die anderen sind aber noch nicht überzeugt:
Zitat:
Zitat:
Um die "Barockstiere" ohne googlen zu kennen muss man aber schon ein TTBL-Experte sein.
Wenn nicht der Scheich, wer dann!?

Dieses Mal hat er bei seinen Rätseln gleich zwei Fanclubs untergebracht, die "Barock-Stiere" aus Ochsenhausen und die "Brexbach-Haie" aus Grenzau. Auf so etwas muss man auch erst mal kommen.

Es geht also nicht um Bad Königshofen, sondern um Ochsenhausen, die mit einem Penholderspieler verhandeln, aber sich wohl bis jetzt uneinig sind. Der genannte Kaii Yoshida kann sein, vielleicht kommt aber auch der erfahrene Ryu Seung Min für einige Spiele zurück, um die jungen Wilden mit seiner Routine zu führen.

Ich denke über unrealistische Spieler wie Xu Xin muss man sich keine Gedanken machen. Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach Xu Hui vom Champions League Konkurrentzen Eslövs AI BTK oder Chen Tianyuan von Stella Sport La Romagne.

Ich tippe auf Chen Tianyuan, denn gegen Stella Sport La Romagne hat Ochsenhausen in der ECL-Vorrunde gespielt. Er hat gegen Simon Gauzy im Hinspiel nur 2:3 verloren und im Rückspiel gegen Simon Gauzy und Hugo Calderano sogar gewonnen. Dadurch wurde La Romagne Gruppensieger und Ochsenhausen nur Gruppenzweiter. Ochsenhausen weiß also sehr genau, wie stark Chen Tianyuan ist.
Zitat:
Xue Fei wäre auch mal cool! Wobei ein Chinese in dem Alter wohl kaum längere Zeit außer Land gelassen wird. Wahrscheinlichkeit unter 5%.

Wong - wer weiß! 25% Wahrscheinlichkeit. Immerhin hat er ja schon in Polen gespielt. Wäre schon ein Monster-Ersatz für Muramatsu. Und würde zum Smiley passen

Dann vielleicht noch 10% Wang Jianjun (schon recht alt), je 20% Chen Tianyuan und Xu Hui.

Der restliche Pool von 20% andere PH-Spieler. Ryu wollte doch Trainer in Korea werden, als er ging?

Zuletzt sollte man das letzte Bild nicht vergessen. Zu dem hat der Scheich auch noch irgendwas zur italienischen Lira gewitzelt... keine Ahnung wie ernst das gemeint war.
Zitat:
Tippe auch mal auf Wong. Über Hongkong dürfte die Verbindung mit dem £ hergestellt sein.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
vergiss es einfach komplett, wong ist die nr 7 der welt und wird für keinen ttbl verein finanzierbar sein!!
So sicher!?

Zitat:
Genau, den Smiley darf man nicht vergessen.

Darum schließe ich auch Chen Tianyuan eher aus. Zwar stark, aber den kennt keiner. Wang Jianjun ist wie gesagt zu schwach geworden, das wäre kein , sondern enttäuschend. Und lasst den armen Ryu endlich in Ruhe^^, der ist längst auf Funktionärsebene angekommen.

Das letzte Bild sollte nur aussagen, dass noch verhandelt wird. Die Beträge sind beliebig gewählt. Lira hat er nur gesagt weil die Zahlen so viele Nullen hatten und Lira bekanntlich nicht viel wert ist.
Zitat:
Vielleicht ist ja der Scheich so nett und überliest meine bisherigen Beiträge inkl. Brainstorming und Schnellschüssen und akzeptiert "WONG nach Ochsenhausen" als erste und einzige Antwort zu dem Rätsel .

Hoffentlich werden die sich einig. Jetzt bloß nicht geizig werden liebe Ochsen...
Wong Chun Ting ja?

Zitat:
Wong würde ich ausschließen. Da muss ich mal Turboblock recht geben. Eine Nr. 7 der Weltrangliste ist nicht zu finanzieren, vor allem wenn man sieht, dass selbst Calderano laut Pressebericht relativ wenig Geld bekommt und er in Orenburg doppelt so viel verdienen könnte.

Ich denke mit "" ist gemeint, dass endlich wieder ein junger Chinese in die TTBL kommen könnte. Vielleicht einer der bei T2 mitspielen durfte. War dort ein Penholderspieler dabei?

Oder was ist mit dem jungen Taiwanesen, der zusammen mit Tomokazu Harimoto den Nachwuchsbereich in Asien dominiert, ist der vielleicht Penholder?
Oder Wong Chun Ting nein?

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Hat das Liebherr-College nicht eine Kooperation mit einem chinesischen Provinzklub?
Zitat:
Stimmt! Dann weht daher wahrscheinlich der Wind!
Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Wenn mich (und Google ) nicht alles täuscht, dürfte dieser Provinzklub Shandong Luneng sein - Der Verein eines gewissen jungen, chinesischen Penholderspielers namens Xue Fei

Xue Fei nach Ochsenhausen?!
Zitat:
Glaub ich nicht. Xue fei ist als jugendweltmeister natürlich hochbegehrt und die Chinesen gehen bekanntermasen nur sehr selten nach europa wenn dann ältere ausrangierte europäisch eingebürgte chinesen wie kou lei oder he zhi wen.

Darüberhinaus nur im einzelfall nach russland
wo das geld dank der oligarchen viel leichter sitzt als bei uns und zudem näher an china liegt.

Die ochsen zahlen einem calderano nicht mal 75 000 und sollen sich dann den chinesischen jugendweltmeister angeln?.....

Mit gefühlten hosenknöpfen wird dies nicht gelingen da muss man kein prophet sein zumal die ochsen doch ohnehin seit gefühlten urzeiten in ihrem ureigenen saft schmoren...

Chinesen in die ttbl ist von maximal europäisch eingebürgten mittelprächtigen leuten wie einstmals kou lei nicht von auzugehen...
Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Xue Fei spielt nicht bei Shandong Luneng, sondern bei Shandong Weiqiao.
Zitat:
Als Plüderhausen vor ein paar Jahren halb tot war, haben sie in letzter Sekunde noch ein Team mit
Trainer: ML
Adrien Mattenet
(A. Karakasevic, verletzt)
Bai Fengtian
Andrew Baggaley
Trinko Keen

hinbekommen. Und das mit einem minimalen Budget!

Das Geheimnis könnten wieder die Einsätze sein. Wer nur in 5 Spielen spielen muss/anwesend sein muss, ist da sicher günstiger zu haben als ein Vollbeschäftigter 30 WRL weiter unten.

Trotzdem würde Xue Fei von der Ideologie her besser zu den Ochsen passen.

Trotzdem - vor ein paar Jahren hat auch Ryu da gespielt, und das sehr oft! Ein Leader kann natürlich auch Ruhe und Konstanz in eine junge Mannschaft mit Potenzial bringen. Also ist Wong nicht so abwegig!
Du hast bei ML's damaliger Mannschaft die Nummer 1 Kim Jung Hoon vergessen.

Und du bringst Wong Chun Ting wieder ins Spiel.

Wird aber von Turboblock erneut abgeschmettert:
Zitat:
Doch Wong ist sogar total abwegig der wird als wrl 7 für keinen ttbl verein finanzierbar sein sonst hätten wir die mehrfach besagten probleme auch nicht...

Ryu ist längst graue vergangenheit das war zu einer zeit als die ochsen sich noch aktiv auf beine statt auf steine fokussierten...

Da gabs auch noch titel trotz einer schwächeren phase dann zu ende. Aufgrunddessen wollte man auf teufel komm raus die Philosophie ändern keine stars mehr und selbst gute junge spieler ausbilden.

Ich halte das für den falschen weg!!!

Das mag für über 99 prozent aller vereine der richtige sein mangels knete aber nicht für den mutmaslich grösten widersacher düsseldorfs und wenn sie tatsächlich wieder titel haben wollen..

Dann brauchst auch einen erfahrenen star der konstant leistung abruft ohne satt zu sein.

Mehr in beine als in steine investieren würde ich hier einfach mal raten.

Und mit xu fei wirds aus besagten gründen auch nix...
Es ist aber in der Tat so gewesen, Ochsenhausen verhandelte mit Wong Chun Ting!

Warum es nichts wurde, kann man hier nachlesen.

Das ist sehr schade, denn das hätte der Liga wirklich sehr gut getan.
Alt 11.02.2018, 06:19
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das war - etwas überraschend - auch eine schwere Geburt:
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Mengel (oder Achanta) nach Grenzau?
Zitat:
Scheint so als hätte mengel einen vertrag abgeschlossen mit grenzau (brex bach hai), der aber wieder rückgängig gemacht wurde
Du hast Bild-Anhang Nr. 64012 richtig entschlüsselt.

Aber warum Mengel? Gibt doch eher andere, die Anlass gegeben haben, dass man von einer Verpflichtung wieder Abstand nimmt.
Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Zumindest hat der betreffende Schei.... gebaut.
Richtig erkannt.

So, nun stellt sich doch einfach die Frage, wer hat denn diese Saison - zumindest aus Sicht mancher Vereine - Scheiße gebaut?

Wenn ihr darauf gekommen seid, um welchen Spieler es ging, dann einfach nochmal die Bilder der Reihe nach anschauen und dann dürfte klar sein, wer da mit wem eigentlich einige war und wer dann aus bestimmten Gründen (weil jemand Scheiße gebaut hat) wieder davon Abstand nahm.
Nach diesen Zusatztipps des Scheichs ging es dann ganz schnell:
Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Kann nur Kou Lei sein.

Zitat:
kou lei:
schwalbe-->einig (mit Kou lei)-->scheisse gebaut-->bei brexbachhaien-->Schwalben-->vertrag wieder aufgelöst
Alt 11.02.2018, 07:01
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Walder, Persson, Samsonov und Kong Linghui waren meiner Erinnerung nach zeitweise sogar als Nr. 1 der Weltrangliste in der Bundesliga. Aber es waren sicherlich nie mehr als 3-4 Top10 Spieler gleichzeitig in der 1. BL. Ochsenhausen hatte mal Kong Linghui, Liu Guoliang, ...
Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Mh, die Zeit vor 2000 hatte ich für Waldner und Persson nicht wirklich auf dem Schirm. Weltranglisten aus den 90ern und 80ern habe ich leider auch keine da, bei Waldner kann es aber nur zwischen '84 und '87 gewesen sein, bei Persson nicht nach '98 ...
Die Weltranglistenersten der 1980-er und 1990-er waren (ohne Anspruch auf absolute Vollständigkeit, da ggf. in einigen Jahren mehrere Spieler Weltranglistenerster waren und nicht immer von JAN-DEZ derselbe):

1980 Seiji Ono (JPN)

1981 Seiji Ono (JPN) und Guo Yuehua (CHN)

1982 Guo Yuehua (CHN) [Waldner 22]

1983 Guo Yuehua (CHN) [Waldner 8]

1984 Cai Zhenhua (CHN) [Waldner 4]

1985 Jiang Jialiang (CHN) [Waldner 6]

1986 Jiang Jialiang (CHN) [Waldner 5, Persson 10]

1987 Jiang Jialiang (CHN) [Waldner 2, Persson 8]

1988 Jiang Jialiang (CHN) [Waldner 2, Persson 6]

1989 Jan-Ove Waldner (SWE) [Persson 2]

1990 Jan-Ove Waldner (SWE) [Persson 4]

1991 Jörgen Persson (SWE) [Waldner 2]

1992 Jan-Ove Waldner (SWE) [Persson 3]

1993 Jan-Ove Waldner (SWE) [Persson 11, Liu Guoliang 19]

1994 Jean-Michel Saive (BEL) [Waldner 3, Liu G. 12, Kong L. 13, Persson 14, Samsonov 26]

1995 Kong Linghui (CHN) [Waldner 4, Liu Guoliang 5, Samsonov 9, Persson 16]

1996 Kong Linghui (CHN) [Liu Guoliang 2, Samsonov 3, Waldner 4, Persson 12]

1997 Vladimir Samsonov (BLR) [Kong Linghui 2, Waldner 4, Liu Guoliang 5, Persson 15]

1998 Liu Guoliang (CHN) [Samsonov 2, Kong Linghui 3, Waldner 5, Persson 9]

1999 Vladimir Samsonov (BLR) [Kong Linghui 2, Liu Guoliang 3, Persson 9, Waldner 10]

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Korrekt. Bis auf Waldner, war der Anfang/Mitte der 90er nie in der Deutschen Bundesliga? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau. Aber grundsätzlich liegen wir nah beieinander.
Jan-Ove Waldner war in den 1980-er Jahren einige Jahre beim ATSV Saarbrücken, kehrte aber dann zu seinem Verein nach Stockholm zurück. Er spielte in den gesamten 1990-er Jahren immer in Schweden in verschiedenen Vereinen. Erst in den 2000-er Jahren kehrte er in die Bundesliga zurück, erst nach Plüderhausen, später nach Fulda.
Alt 11.02.2018, 07:13
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Dieses Rätsel wurde gelöst:
Zitat:
Aber - das hat jetzt nichts mit diesen beiden Fällen zu tun (jedenfalls nicht unmittelbar / direkt) - der Scheich hisst jetzt einfach mal eine Fahne...

Warum? Einfach so. Weil heute der erste Mittwoch in der Woche ist. Einfach so. Oder auch nicht...

Aber nicht, dass ihr jetzt noch denkt, dass ein Spieler wie Benyo Debrecen vom Club Nyirbator ASE in die TTBL wechseln würde, er würde zwar bestimmt nicht baden gehen, aber die Königslösung wäre es auch nicht, doch vom Hof schicken würde ihn auch keiner.

Ansonsten tun sich viele interessante Dinge, teils mit Spielern über die schon viel spekuliert wurde (Apolonia, Groth), aber auch mit anderen, um die es ruhiger ist - wenn nicht sogar verdächtig ruhig.

Dieses Thema "" könnt ihr auch nochmal heraus suchen, doch leider dann auch ad acta legen, was schade für den Verein und die Liga ist.
Zitat:
Zitat von KoIIegah Beitrag anzeigen
Ein Ungar zu Bad Königshofen🤔

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Ich vermute einmal, dass der vermutete Fall Geraldo ist. Der passt eigentlich perfekt zu Bad Königshofen, hat sich damals verdammt wohl gefühlt und man hat bei ihm die Spielfreude gesehen, das hab ich lange bei ihm vermisst.

Der andere Spieler in KÖN wird wahrscheinlich einer aus dem Shakehands-Pool sein, ohne jetzt genaue Namen zu kennen.

Insgeheim hab ich ja gehofft, dass so ein Mann wie Tokic, Filus oder Walther nach Königshofen kommen, aber die sind wahrscheinlich noch nicht finanzierbar
Zitat:
Bence Mayoros lässt sich aus dem Namen und Club rausarbeiten

Geboren in Debrecen und aktuell am Liebherr Masters College.
...und Spitzname "Benyo".

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Pattamtyus spielt mit Chen Weixing bei Stockerau sind auch im ETTU Cup noch dabei aber hat nicht mehr die Klasse von vor ein paar Jahren als sehr TOP100 war

Denke es kann nur um Bence Majaros gehen oder Adam Szudi
Zitat:
Ich würde sagen es kann der reinen logik nach nur ein aufstrebender spieler und damit nur Majoros sein...

Bei allem Respekt aber szudi ist nicht bundesligareif...
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Bence wird bei den Oxen aber auch nur die 3. Geige spielen.... soooooooooooo stark ist er auch noch nicht..
Zitat:
Zitat von Its Showtime Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf Bence bei Ochsenhausen? Ich habe den Scheich so verstanden:

"Aber nicht, dass ihr jetzt noch denkt, dass ein Spieler wie Benyo Debrecen vom Club Nyirbator ASE in die TTBL wechseln würde, er würde zwar bestimmt nicht baden gehen, aber die Königslösung wäre es auch nicht, doch vom Hof schicken würde ihn auch keiner."

Der Spieler wäre die europäische Lösung bei Bad Königshofen, die der Scheich mal angedeutet hat. Würde auch vom Alter her zu der "Boy-Group" passen.
Zitat:
nicht ochsenhausen!

ich vermute majoros zu bad königshofen...
Zitat:
Zitat von mc2104 Beitrag anzeigen
Das mit Majoros nach königshofen habe ich allerdings mehrfach schon gehört wäre natürlich für Köhof echt gut und das Potenzial hat er für die TTBL.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »