Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 07:35
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse 4 - 2006/2007

Also gut, dann fühle ich mich mal angesprochen.
Ich bin eine der PN's. Den Weg habe ich aber nicht aus Angst vor Dir, Alex, gewählt, sondern weil ich finde, dass derartige Themen schwer im Forum zu klären sind.
Man schreibt was und prompt kommt das in den falschen Hals. Aber dann versuche ich es doch mal, in der Hoffnung, dass ich richtig verstanden werde.

Es geht ja nicht darum, jemanden, zu demontieren. Aber die Vorwürfe vom Daniel an Stefan kann ich nachvollziehen, weil ich es genauso erlebt habe.
Aber vorweeg: ich weiss, dass mich einige ebenfalls für einen kompletten Vollidioten halten. Damit kann ich leben, man kann nicht nur Freunde haben. Ich weiss auch, dass ich daran zu einem Großteil selber Schuld bin. Kann ich aber nicht mehr ändern.
Entscheidend ist aber, dass ich fest davon überzeugt bin, dass ich mich noch nie meinem Gegner ggü. unsportlich verhalten habe. Warum ich das in dem Zusammenhang sage? Nun, ich spielte zuerst gegen Scholle. Der ist auch dafür bekannt, dass er sich sehr hochpusht. Aber das macht er immer im Rahmen des sportlichen. Er brüllt einem nicht ein unüberhörbares "Tschoooo" entgegen, wenn der Gegner einen vermeintlich leichten Ball verschlägt.
Mag sein, dass ich da altmodisch bin, oder nennt es von mir aus zimperlich, aber ich feiere Fehler meines Gegners, die ich nicht durch einen guten Ball provoziert habe nicht lautstark ab.
Wie weit ist es dann noch, bis wir eine Triumphrunde um den Tisch drehen, wenn der Gegner einen Fehlaufschlag macht?
Ich kann damit schlecht leben.

Seit dem Spiel gegen Vahlhaus habe ich kein Spiel mehr bestritten. Das lag jetzt nicht konkret daran, sondern war vielmehr die Konsequenz aus einer Saison, die mir keinerlei Spass gemacht hat. Mit etwas Abstand muss ich feststelle, dass es mir heute fürchterlich egal ist, denn ich kann meine Wochenenden fantastisch ausgestalten, ohne mich über irgendwelche Leute zu ärgern, denen jedes Mittel recht ist, ein Spiel zu gewinnen.

Und zum Schluss noch @Bernd: ich finde es zu einfach, anschließend ein Bierchen zu trinken, dabei zu sagen, "es tut mir leid" und alles ist gut. Beim nächsten Spiel geht der ganze Mist erfahrungsgemäß von vorne los.

So, nun habe ich mich doch ein bisschen ausgelassen. Ich stelle nochmal klar, dass ich den Stafan Vahlhaus hier keineswegs demontieren will. Er steht nur exemplarisch für diesen Fall. Mir geht es vielmehr darum, dass wir alle wieder ein wenig umdenken und mehr für den Spass spielen. Man muss doch anerkennen können, wenn der Gegner besser ist, oder mehr Glück hatte an diesem Tag. Ich habe aber oft das Gefühl, eine Niederlage versaut einigen dann gleich das ganze Wochenende.

Jetzt könnt Ihr gerne auch auf mich einprügeln. Aber ich wollte mir nicht gefallen lassen, ich würde mich hinter einer PN verstecken.

So, schöne Grüße,

Markus (der dabei ist, richtig Abstand vom TT zu gewinnen)
Alt 14.03.2007, 14:02
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Funktionär Beitrag anzeigen
Und zum Schluss noch @Bernd: ich finde es zu einfach, anschließend ein Bierchen zu trinken, dabei zu sagen, "es tut mir leid" und alles ist gut. Beim nächsten Spiel geht der ganze Mist erfahrungsgemäß von vorne los.
Ganz so war das auch nicht von mir so gemeint. Bei schlimmen Ausrastern geht das natürllch nicht so einfach. Gemeint waren leichte Meinungsverschiedenheiten, die ja immer mal auftreten können.

Zitat:
So, nun habe ich mich doch ein bisschen ausgelassen. Ich stelle nochmal klar, dass ich den Stafan Vahlhaus hier keineswegs demontieren will. Er steht nur exemplarisch für diesen Fall. Mir geht es vielmehr darum, dass wir alle wieder ein wenig umdenken und mehr für den Spass spielen. Man muss doch anerkennen können, wenn der Gegner besser ist, oder mehr Glück hatte an diesem Tag. Ich habe aber oft das Gefühl, eine Niederlage versaut einigen dann gleich das ganze Wochenende.

So, schöne Grüße,

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch bei mir hat sich der Spielspass teilweise verzogen, da dieses Verhalten bei vielen nicht mehr erkennbar war.
Ich fühle mich in Spielklassen wie 2.-.oder 3. Kreisklasse und Senioren vollkommen wohl, weil da der Spass im Vordergrund steht. Spiele ich dagegen mal in der 2. Mannschaft Ersatz (Kreisliga) fühle ich mich vollkommen unwohl, das ist wie in einer anderen Welt. Und das liegt nicht daran, dass ich dort eher verliere. Aber was will man dagegen machen. Vielleicht versuchst Du es auch mal tiefer.
Alt 14.03.2007, 14:17
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Jetzt könnt Ihr gerne auch auf mich einprügeln. Aber ich wollte mir nicht gefallen lassen, ich würde mich hinter einer PN verstecken.

So, schöne Grüße,

Find ich gut Markus, dass du dich da outest. Wobei ich schon irgendwie davon ausgegangen bin , dass eine der PNs du warst, war ja auch dabei als ihr bei uns gespielt habt.

Ich finde es nur einfach reichlich bescheiden, eine Person, die überhaupt nichts davon mitbekommt, dann öffentlich so zu demontieren, wie es hier meiner Meinung nach geschehen sollte.

Es gibt nun mal einfach genug Spezialisten, die beim TT einfach ein Benehmen an den Tag legen, wo man nur den Kopf schütteln kann, aber diese werden nicht erwähnt. Und von daher finde ich, sollte man es dabei belassen zu sagen, lief nicht optimal und wenn man da nochmal drüber reden möchte, sollte man das am besten direkt mit der Person tun, mit der man ein Problem hat.

Genau aus diesem Grund, sage ich auch nix zu Schuldfragen, denn dann würde ich wohl das gleiche tun, was ich hier ebenfalls lächerlich finde.
Außer den beteiligten Mannschaften und den paar anwesenden Zuschauern war keiner dabei und aus diesem Grund sollte sich auch keiner anmaßen da groß was zu zu sagen!
Alt 15.03.2007, 07:28
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Alex: Du sagst, es! Und genau aus diesen Gründen wollte ich eigentlich nicht hier öffentlich schreiben. Ich finde das auch immer ein bisschen ungerecht, einen einzelnen den anderen "zum Fraß" vorzuwerfen. Deshalb hatte ich den Weg über die PN gewählt.
Vielleicht machen wir mal den "Spielerbeschimpfungsthread" auf, in dem dann jeder über jeden herziehen kann. Ein Thread in dem wir uns alle mal so richtig nach Herzenslust beschimpfen können.

Nein, im Ernst: für mich ist das erledigt. Ich weiss, wo mein Anteil an der Sache liegt, bleibe aber dabei, dass das damals nicht in Ordnung war und gut ist. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, als dass ich den Kopf dafür hätte, mich immer noch damit rumzuärgern.

@Bernd: das mit der unteren Klasse habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, was sich in der nächsten Saison bei uns so an Mannschaften läßt. Schau'n mer mal!

So long,

Markus
Alt 15.03.2007, 10:43
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Alex: Du sagst, es! Und genau aus diesen Gründen wollte ich eigentlich nicht hier öffentlich schreiben. Ich finde das auch immer ein bisschen ungerecht, einen einzelnen den anderen "zum Fraß" vorzuwerfen. Deshalb hatte ich den Weg über die PN gewählt.
Vielleicht machen wir mal den "Spielerbeschimpfungsthread" auf, in dem dann jeder über jeden herziehen kann. Ein Thread in dem wir uns alle mal so richtig nach Herzenslust beschimpfen können.

Nein, im Ernst: für mich ist das erledigt.
So long,

Markus
Ich glaub da wurden deine ganz gekonnt übersehen, wenn man sich die neuen Forenthemen so anguckt
Alt 15.03.2007, 10:58
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte befürchtet, dass das falsch verstanden wird...
Alt 15.03.2007, 13:03
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, hätte der Funktionär benutzt, wär's eindeutig gewesen; ist aber eindeutig zweideutig.
Alt 15.03.2007, 17:10
vespa60 vespa60 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vespa60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Tja, hätte der Funktionär benutzt, wär's eindeutig gewesen; ist aber eindeutig zweideutig.
Toll, der neue Thread (Spielerbeschimpfungsthread ).

Da kann ich ja völlig anonym über jeden lästern und ihn schlecht reden. Vielleicht gibt´s ja auch jemanden, der in mein Horn bläst + noch einen drauf legt. Ich kann über fast jeden ne Annedokte erzählen. Könnte wirklich echt spannend werden.

Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich sofort loslegen. So muß ich halt noch warten.

Ihr könntet ja aber schon mal loslegen, den meisten hau ich dann auch sicherlich einen rein.

Ich selbst bleibe nur anonym, weil ich son Mist mit Kritik nicht abkann. Ich hau lieber drauf. Ausserdem, ich mach eh nix valch!

Geändert von vespa60 (15.03.2007 um 17:39 Uhr)
Alt 16.03.2007, 13:17
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ab morgen in Rijeka (Kroatien) und tippe deswegen jetzt schon mal:

Königshof - Hüls 4:9
Tönisberg - Jahn 9:4
ATK - St. Hubert 7:9
Süchteln - Willich II 9:5
Willich - Waldniel 5:9
Boisheim - Borussia 9:6

Ich grüß das Mittelmeer von Euch

Michael
Alt 17.03.2007, 18:30
grisu grisu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grisu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königshof - Hüls 5:9
Tönisberg - Jahn 9:5
ATK - St. Hubert 9:7
Süchteln - Willich II 6:9
Willich - Waldniel 9:6
Boisheim - Borussia 9:7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »