|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Creek hat meine Aussage da schon so verstanden wie ich es gemeint habe
![]() Jeder darf spielen was er will. Ich kann nur Empfehlungen geben. Ich bin der festen Überzeugung dass für die allermeisten Spieler, vor allem Unterklassig, weichere Set Ups besser sind. Weicher heist übrigens nicht wie früher 42 grad, sondern eher der Bereich 46-48 grad. Auch Oberliga und Regionalliga ist noch viel im Tenergy HärteBereich vertreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab jetzt in der Zeit Schnelldurchlauf von 1150 bis 1600 mitgemacht, es wird noch weitergehen, wenn Schulter OK. Vielleicht 1800 dann passt der d05 auch offiziell 😜Und ein habe ich nie verstanden, warum man katapultigere Beläge und hölzer als kontrollierter bezeichnet. Ich wurde gerade dadurch besser, weil ich meine schläge besser dosieren konnte, und das geht klar mit härteren belägen ab 47 Grad besser. Wie trainieren eigentlich chinesische Kinder um die weltbesten zu werden? Sorry Leute, ich sorge gerade dafür dass wir vom Thema abschweifen. Aber die Aussagen über 09c als schwierig im Block, d05 Traum im gegenzugehen usw. Passen. Aber das ein vega europe leichter in der eröffnung ist, als ein tenergy 05 ist balleimertheorie. |
|
|||
|
|||
Hat niemand gesagt, dass katapultigere Beläge besser zu kontrollieren, sondern einfacher zu spielen. Katapult hilft dir, wenn du schlecht zum Ball stehst, trotzdem den Topspin auf den tisch zu bringen. Harte und unkatapultige Beläge benötigen mehr Körpereinsatz beim Schlag selbst (um den Schwamm zu aktivieren) und eine bessere Beinarbeit, um das überhaupt bewerkstelligen zu können. Zudem muss man aufgrund der Härte und der meist sehr griffigen Obergummis oft auch noch aktiv in die passiven Schläge, wie Block, reingehen. Weder ersteres, noch letzteres ist im Hobbybereich zu finden.
Ehrlicher sind die harten Beläge auf jeden Fall. Nur ist besonders in den Amateurligen Ehrlichkeit nicht unbedingt spielstärkenförderlich ![]() PS: ich gehe gerade auch mit über 1800 von Dignics zurück auf Tenergy oder glayzer, weil ich selbst merke, dass es mir mehr bringt |
|
|||
|
|||
Die Argumentation von Levinhero hat mich mehr überzeugt als ich gedacht hätte. Hebt sich positiv ab von Aussagen wie "ich spiele wozu ich Lust habe", "kann es mir leisten das Geld für mein Hobby auszugeben" oder sowas.
|
|
|||
|
|||
@ creek
ehrlicher gerader vs. Mehr körpereinsatz thats IT. Mehr ist es nicht, es ist eine abwegung von vor und Nachteilen und keine Grundsatzdiskussion. Klar Block schwierig Topspin mehr körpereinsatz, schonmal darüber nachgedacht, das wir nicht so gut blocken können wie du, aber der kreisligaGegner auch nicht so ziehen wie alisko? Es relativiert sich!! Es ist zudem witzig anzusehen wie die Meinung sich in kürzester Zeit ändern. Tenergy 05 oder 47 Grad Beläge waren noch vor knapp 2 Jahren was für 1800 aufwärts. Jetzt sind das fast schon gut kontrollierbare Weichlinge. Weil ja semiProfi ticken härter spielt und sich neu abgrenzen kann. Diese Grundhaltung zieht sich bis in Jugendbereich, in dem Mann vielen Kindern viel zu weiche beläge gibt und chinabeläge verpönt. Aber der soll doch armzug lernen, und richtige Stellung, Bewegungsabläufe..Ergebnis 15 Jahre alt, 5 Jahre im Verein, topspin in Zeitlupe, kaum Interesse an Beinarbeit geschweige denn Bewegung und schweiss, weil ging ja irgendwie auch ohne. Das sind meine Beobachtungen. Jetzt aber genug Off topic Geändert von Hansi Blocker (03.10.2023 um 16:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
es ist so ein blödsinn was getickert wird, jeder kann mit allem Spielen und irgentwie umgehen. Es ist immer logisch je stärker man ist um so besser kann man in seinem Handwerk umgehen. Ihr müsst endlich mal aufhören, wie Götter aufzutun und Leuten aufzeigen was sie zu spielen haben. Möchte auch ganz klar den D09C von den anderen Dignics ausgrenzen. Der D09C ist eine teure Eierlegende Wollmilchsau.
|
|||
|
|||
Ähm Bodenspalte. Glaube du hast da nicht richtig aufgepasst. Hier läuft keiner rum und sagt dass irgendwer etwas nicht spielen darf. Es war so, dass Leute nach einer Empfehlung gefragt haben. Du kannst dann nicht hingehen und Leute runtermachen nur weil die Empfehlung gerade nicht in dein Wetlbild passt.
Und es ist Fakt dass ein 1200er Vielleicht nicht mit DHS Hurricane 3 Neo spielen sollte. Oder MX-P50. Du gibst einem Fahranfänger ja auch kein Ferrari und denkst: JA, der kann das Ding beherrschen. Das sich die Grenzen von weich und hart verschoben haben ist für relativ logisch und liegt am Plastikball. Ich würde dennoch nie soweit gehen und sagen ein Tenergy 05 wäre leicht zu kontrollieren. Im Gegenteil. In geschlossenen Übungen Topspin ballern, mag das alles ja klappen. Das böse erwachen kommt dann bei Unregelmäsigkeit sowie Aufschlag/Rückschlag spiel. |
|
|||
|
|||
Ich muss Alisko großteils Recht geben, was harte Hybrid und Chinbeläge angeht mit kleiner Einschränkung. Man geht meist davon aus dass damit in unteren Klassen ein Topspin Spiel aufgezogen wird. Und das wird mit so einem Belag schwierig im Allgemeinen.
Ich kenne aber auch einige die haben mit H3 und FS729 Schupf, Block, Schuss an der Platte gespielt und da half halt das moderate Tempo im passiven Spiel. Nur dafür ist halt ein D09c o.ä. Unsinn. Das geht auch mit einem günstigen FS729. Geändert von jcd (03.10.2023 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit 10 Tagen den Dignics 09 C, von einem Tenergy 80 kommend. Ein paar Friendships habe ich auch ausprobiert. Diesen Dignics mit den Friendship zu vergleichen erscheint mir sehr falsch. Aus meiner Sicht hat der Dignics 09 C eine Treffautomatik eingebaut. Bin gespannt, wie lange er hält.
|
|
|||
|
|||
Ich sagte nicht dass die vergleichbar sind, sondern dass ein D09C nichts bringt wenn ich die mögliche Dynamik ohnehin nicht nutzen kann. Da reicht dann tatsächlich ein FS weil im unteren Speedbereich nimmt sich das dann nicht viel von den Möglichkeiten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Dignics 80 | androfreak | Noppen innen | 91 | 07.01.2025 19:43 |
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C | Tobi W. | Noppen innen | 61 | 20.01.2020 12:43 |
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot | Patrick1 | verkaufe | 0 | 18.12.2019 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.