|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Corona hat die Bundesliga erreicht:
https://www.sol.de/news/update/News-...bgesagt,494767 |
|
|||
|
|||
Ja, das wird hier bereits seit #568 diskutiert.
|
|||
|
|||
Ich denke es wird im Privat- und Berufbereich mehrere Regelungen Landkreis-bezogen geben in denen eine Obergrenze überschritten wurde.
Würde es für Spiele auf Bundesebene nicht leichter machen. Gab es bereits Überlegungen von diesen Wochenspielen (Spieltag jedes Wochenende) wegzukommen und stattdessen in einen Turniermodus an neutralen Orten (mit dementsprechender Hallenkapazität) zu wechseln? Nach dem Motto samstags und sonntags je Mannschaft zwei Spiele, da könnte man von der Theorie auch eine Vorrunde auf ca. 50 % kürzen anstatt wöchentliches Risiko über vier Monate einzugehen welches jedem bewusst sein muss.
|
|||
|
|||
Die Idee mit dem Turniermodus finde ich super. Ich hab gesehen, das andere Sportarten das auch machen. Aber so wie ich die Diskussion bisher verfolgt habe, wird das bestimmt wieder dazu führen, das tausende mit Tischtennis aufhören werden. Der Tischtennisspieler an sich scheint wenig offen für Neues.
|
|
|||
|
|||
Zumindest in Baden gibt es jetzt eine Umfrage, wie die Vereine mit oder ohne Doppel, alle 12 Einzel sind zu spielen oder beim erreichen des 7. Punktes ist schluss, sowie die Möglichkeit nur die RR zu bestreiten, starten möchten. Diese Umfrage geht an den Sportausschuß, der am 01.09.20 entscheidet und ggf. die Umfrage zur Kenntnis nimmt. Alles andere, was ich hier höre, sollte die Spielfreude trotz Corona nicht wirklich beeinflussen. Hier schreibt ja kaum einer, in welcher Spielklasse er aktiv ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass ab Bezirksliga aufwärts alles etwas positiver gesehen wird. Hier möchte ich aber nochmals darauf hinweisen, dass Ahndungen nur nach Verstößes gegen die VO der Gemeinden, durch deren Vollzugsdienst, möglich sind. Ansonsten hätte das Denunziantentum ja freien Lauf.
|
|
|||
|
|||
Worin genau soll der Vorteil der Turnierform bestehen? Wenn man weniger Spiele haben möchte, ginge das ja z.B. genauso im Pokalmodus.
|
|||
|
|||
Manchesmal bekommt man den Eindruck.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte die Woche gelesen, dass einige Sportarten ihre Vorrunde, die normal auch bis Ende des Jahres gegangen wäre, an 3 Wochenenden bereits beendet haben. Man könnte beispielsweise an einem Wochenende gegen 4 andere Teams spielen. Vorteil ist: man kann die Vorrunde zu Ende spielen und es gibt kein Terminchaos wegen Verlegung oder total verzerrte Tabellen wegen Krankheit und Quarantäne. Im Tennis wird ja quasi immer in dem Modus gespielt. Nachteil: man ist schnell durch (für mich in der Pandemie ein Vorteil, andere hören bestimmt mit Tischtennis auf)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit ich weiß aber nur in der Tennis Bundesliga. Dort hat man einige Spieler die auch auf der Profitour unterwegs sind und deshalb nur wenig Zeit haben.
neue WO, Saison 20/21 |
|
|