|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Was zählt nun ? So wie es oben steht sind bei einer abgeschlossenen Vorrunde alle Mannschaften auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg berechtigt ?
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe folgende Aussage vom BTTV erhalten:
Zitat: "Hallo Herr x, die Relegation ist nicht abgesagt oder ausgesetzt. Bisher wurde für den Ligenspielbetrieb lediglich beschlossen, statt einer Doppelrunde eine Einfachrunde zu spielen. Die Relegation gehört zu der geplanten Runde in jedem Fall dazu, so dass sie dann eben auch nach einer komplett absolvierten Einfachrunde zu spielen wäre - wenn denn vor dem Beginn der Spielzeit eine Relegation geplant war. Dies ist für die Verbandsebene ja in der Wettspielordnung festgeschrieben und die Bezirke haben ihre eigenen Durchführungsbestimmungen/Beschlüsse zur Durchführung von Relegationsspielen. Daher kann es natürlich auch Unterschiede zwischen Verband und Bezirk geben; allerdings nur dann, wenn sie vorher bereits so *geplant* waren. Sie können nicht durch die *Corona-Anpassungen* entstehen. Mit besten Grüßen"
...signiert! Geändert von hacko (06.01.2022 um 12:58 Uhr) Grund: fetter Text |
|
|
|||
|
|||
|
Nein das würde greifen, sobald man die Rückrunde beginnt und nicht zu Ende spielt und nicht mehr als die Hälfte der Spiele gespielt sind. Da steht nicht, dass keine Relegation gespielt werden kann, wenn nach der Vorrunde abgebrochen wird.
|
|||
|
|||
|
Also wir haben folgende Aussage erhalten:
Zitat: "Die Überraschung, dass es keine Relegation in der laufenden Saison 2021/2022 geben wird, sollte sich in Grenzen halten. Bekanntlich hat das Präsidium des BTTV verfügt, dass die laufende Saison als Einfachrunde zuende geführt wird. Für eine Einfachrunde sind in den Bestimmungen des BTTV keine Relegationsspiele vorgesehen. Entsprechend erhält ausnahmslos der Erstplatzierte der Endtabelle ein Aufstiegsrecht. Vizemeister verblieben ebenso in ihren Spielklassen wie auch die Mannschaften, die direkt über dem Abstiegsstrich der Endtabellen angesiedelt sind." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beide Aussagen ((1) Die Relegation wurde mit der Umstellung auf eine Einfachrunde nicht abgesagt oder (2) für eine Einfachrunde ist keine Relegation vorgesehen) sind für sich genommen nachvollziehbar. Man bräuchte eben irgendwann eine verlässliche Festlegung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin aber nun der Meinung, dass die jetzt angestrebte Praxis, aus Pandemiegründen nur eine Halbserie zu spielen, mit der von mir angesprochenen Halbserie nichts im geringsten zu tun hat. Was jetzt der Plan ist, nur eine Halbserie zuspielen, muss im Zusammenhang der WO M gesehen werden. Da steht überwiegend dass die Rele nicht gespielt wird, aber Releplatzinhaber ein Aufstiegsrecht haben. Höre mir gerne eine gegenteilige Argumentation an. |
|
|
|||
|
|||
|
Das dachte ich mir ursprünglich auch. Wenn man das genau liest, steht aber auch dabei daß es sich dabei immer nur um Runden handelt die in "Vor- und Rückrunde" gespielt werden, und bei einem eventuellen Abbruch während der RR würde das dann greifen, daß die Relegationsplatzinhaber ein Startrecht auf die nächsthöhere Liga erhalten. Aber ganz 100%ig bin ich mir da auch nicht sicher. Ich sehe aber, daß die Pfeile für den Zweitplatzierten, sowie des Abstiegsrelegationsplatzes jetzt verschwunden sind in unserer Tabellenansicht. Würde auch dafür sprechen, daß keine Relegation gespielt wird und nur die direkten Auf- und Absteiger in die jeweiligen Ligen auf- oder absteigen, weil wir wohl eben nur eine Einfachrunde spielen.
Siehe WO Seite 99 M9 Punkte 9.2 und 9.3 https://www.bttv.de/fileadmin/bttv/m...e/A5/WO_A5.pdf |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualifiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse. Das ist doch eindeutig !
|
|||
|
|||
|
Kann auch sein....mir ist nur aufgefallen daß die Relegationspfeile bei den Landesligen und Verbandsligen verschwunden sind. In den Bezirksligen und Bezirksklassen sind die Relegationspfeile noch da...??? Wird sich schon noch klären, hoffentlich können wir ab März überhaupt spielen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut bttv.de gibt es nun doch eine Relegation, wo sie vor der Saison geplant war.
Alles andere wäre auch nicht nachzuvollziehen gewesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|