Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 21:21
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Oje, daß der Weltmeistertitel durch einen Aufschlagfehler vergeben wird, hätte echt nicht sein müssen. Aber verdammt viel Unterschnitt, so direkt wie der Ball vom Netz auf die Tischplatte abgelenkt wurde.
Alt 25.05.2007, 21:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Oje, daß der Weltmeistertitel durch einen Aufschlagfehler vergeben wird, hätte echt nicht sein müssen. Aber verdammt viel Unterschnitt, so direkt wie der Ball vom Netz auf die Tischplatte abgelenkt wurde.
Aber auch der Olympia-Sieg von Ma Lin / Chen Qi 2004 in Athen wurde durch einen Ausschlagfehler von Li Ching besiegelt.
Alt 25.05.2007, 21:26
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Was für einen krassen Griff spiel Ryu denn da eigentlich? 90 Grad verdreht?
So sehen afaik alle klassischen Penholderschläger bzw -griffe aus.

Übrigens, wer jetzt noch was gegen die Übertragung von Eurosport sagt, gehört auf den Mond geschossen

Mittlerweile gibts auch Programmwerbung für TT
Alt 25.05.2007, 22:01
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
In China sagt man schon seit einiger Zeit, das Doppel Wang Liqin / Guo Yue kann man gleichsetzen mit einem Herren-Doppel.

Die jenigen, die vor ein paar Wochen hier in diesem Forum um Haus und Hof wetten wollten, dass die Top-Chinesinnen niemals jemals gegen einen Top-50-Herrn gewinnen koennte - seid ihr euch nach diesem Spiel immer noch so sicher?
Es ist echt unglaublich stark, wie Guo Yue gespielt hat im Mixed-Finale.

Aber ich gehöre eh zu denen, die den Top-Chinesinnen zutrauen gegen Top100-Spieler zu gewinnen, zumindest einer Guo Yue und einer Zhang Yining.
Alt 25.05.2007, 22:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
In China sagt man schon seit einiger Zeit, das Doppel Wang Liqin / Guo Yue kann man gleichsetzen mit einem Herren-Doppel.
Wer redet hier von "gleichsetzen"?
Das ist ein Herren-Doppel!
Alt 25.05.2007, 22:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Manchesmal habe ich bei Rene auch den Eindruck, dass er zu vieles zur gleichen Zeit macht. Während er die Spiele kommentiert, verfolgt er auch noch das Forum.
Gut fand ich aber heute seine doch recht deutliche Kritik an den Herren der ITTF für die Vergabepraktiken der Tischtennisgroßereignisse.
Übrigens, die Gegnerin von Samara hatte auch diese auffällige Akne.
Komisch, diese auffällige Akne (sieht ja schon fast narbengesichtig aus) fällt mir jetzt auch des öfteren auf, nachdem es vogtländer angesprochen hat.

Auch Rene Adler kann ich jetzt einfach nicht mehr so richtig unbedarft zuhören, nachdem Rieslingrübe ihn so zerpflückt hat.
Ich habe nun gemerkt, dass R.A. auch diese typische Reportermentalität hat, alles oder fast alles so hinzuzögern (sprachlich), so dass man merkt, dass er dadurch nur Zeit gewinnen will, um schon den nächsten Gedanken vorzubereiten.
Bei so einer dramatischen Sportart, Kompetenz hin oder her, passt das dann nicht mehr kongruent zusammen, das spontane ist völlig weg, die Betonung ist zu feierlich und fast so ein Singsang wie der Vorbeter in der Kirche!

Wie gesagt, Rieslingrübe hat mich so sensibilisiert, er ist jetzt Schuld daran, dass ich nun auch den Ton abstelle, weil ich jetzt auch allergisch geworden bin!
Alt 25.05.2007, 23:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Die jenigen, die vor ein paar Wochen hier in diesem Forum um Haus und Hof wetten wollten, dass die Top-Chinesinnen niemals jemals gegen einen Top-50-Herrn gewinnen koennte - seid ihr euch nach diesem Spiel immer noch so sicher?
Ist Guo Yue nicht die Spieler i n, die gegen Wu gewann?
Also für eine so kleine und zierliche Person (natürlich ziemlich muskulös) hat sie eine ziemlich tiefe Stimme - früher zu Zeiten der DDR war das im Westen hier immer ein ziemlich eindeutiges Indiz!
Wenn sicher gestellt werden könnte, dass nicht gedopt wird, halte ich es allerdings für ausgeschlossen, dass eine Frau gegen einen Top-50 Spieler gewinnt!
Was die Natur so eingerichtet hat, lässt sich unter normalen Bedingungen auch nicht ändern...
Alt 25.05.2007, 23:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rieslingrübe hat aber im fachlichen Sinne recht, wenn er einem Rene Adler unterstellt, dass dieser nicht auf die taktischen Geschehnisse, bzw. analytisch auf das Spielgeschehen eingeht.

Beispiel: Im Kurz-Kurz- Spiel im letzten Herreneinzel des Tages zwischen Hao Shuai und Chen Qi kommt es des öfteren zu vermeintlich leichten Fehlern, so dass keiner der beiden das aktive Spiel aufbauen kann. Für den einfachen Zuschauer oder nicht tatktisch erfahrenen Spieler oder viele Hobbyspieler wird aber aus Rene Adlers Kommentar nicht ersichtlich wieso ein solcher Fehler passiert und warum dieser eher einfach ist. Auf mögliche Platzierungen, den Schnitt, Stellungsfehler wird kaum eingegangen. Ein Satz wie:"Bei 2 so einander aus dem Training bekannten Spielern können solche leichten Fehler durchaus einmal vorkommen."
Der Fachzuschauer mag sehen, warum einem der Spieler ein solcher Fehler unterläuft, aber die andere Gruppe, für die ein solcher Kommentator eigentlich hauptsächlich dasein sollte tappt weiter im Dunklen.
Hier wäre es die Aufgabe des Kommentators etwas zu sagen.

Besserung in der letzten Session der heutigen Übertragung war sicherlich aber, das Adler sagte, was aus seiner Sicht eine taktische Maßnahme Bolls gegenüber einem immer werdenden Kreanga sein sollte. Selbst ins aktive Spiel kommen...
Wie genau dies aber aussehen könnte, welchen Schlag mit welcher Rotation Boll am besten spielen sollte(zumeist war die Beste Lösung sicherlich ein sehr effetreicher Eröffnungstopspin auf Kreangas Ellenbogenbereich, der von Boll unterhalb des Tischniveaus hochgezogen wurde--> Kreanga konnte meist nicht gegenziehen, nur den versuchen den Ball auf den Tisch zu heben und auch dies gelang nur selten) konnte (oder wollte ) Rene Adler nicht analysieren. Dies aber hätte dem Zuschauer einen besseren taktischen Überblick gegeben und die Möglichkeiten des Spielers erläutert, um besser ins eigene Spiel zu finden.
Dies zum Biespiel wurde durch einen Co-Kommentator wie Jörg Rosskopf während der EM 2002 getan und ich denke das dies sehr aufschlussreich für die Zuschauer war, die eben nicht dieses taktische Verständnis mit sich bringen, etc.

Gerade beim Tischtennis finde ich es sehr wichtig, ähnlich wie beim Tennis und beim Snooker auch mal Pausen zu lassen und dann erst darauf einzugehen. Sehr gute Beispiele sicherlich Rolf Kalb(Eurosport) und Hans Jürgen Pohmann(ist der überhaupt noch aktiv )
Alt 25.05.2007, 23:27
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich fand r. adler heute sehr gut, so kanns ruhig weitergehen.
ein grosser teil des noch übriggebliebenen publikums waren wohl betreuer, bekannte von einigen spielern und einige spieler selbst. es war also quasi kaum ein richtiger zuschauer da.
und dann noch diese zeitversetzten spiele, wo erstmal in aller ruhe die spieler vorgestellt werden während die gerade spielenden spieler total aus ihrer konzentration gebracht werden. andererseits ist es auch etwas unverständlich wie man ein finalspiel noch so spät ansetzen kann.
hoffentlich kommt boll ins finale, sonst wirds eine ziemlich trostlose wm. allgemein machen die chinesen einen emotional total kalten einruck. da freut man sich über so manches lächeln von wang nan. besonders guo yue schaut immer so cool, dass es schon so richtig unsympatisch wirkt. warum wackelt ihr kopf beim aufschlag der gegnerin eigentlich immer so ?
bei den herren find ich noch w. liquin am besten - der hat desöfteren ein grinsen auf dem gesicht und ist auch öfters für einen spass zu haben (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ePLGt...elated&search=)

ps: stimmt es, dass ma lin (ich glaub letztes oder vorletztes jahr) in asien ein spiel (waren glaube ich die chinesischen meisterschaften, kann aber auch was anderes gewesen sein) gegen jemanden hatte, wo er aussichtslos hinten gelegen hat (etwa in der grössenordnung 3:9 oder 3:10) und der gegner bei seinem matchball ma lin in der defensive hatte und nach zahlreichen hohen abwehrbällen ma lin bei einem abwehrball dachte, dass er ins aus geht und das match im kopf grad abgehackt hatte und seinem gegner gratulieren wollte und der ball plötzlich noch auf der tischkante landete ? anschliessend soll er dann auch noch den kompletten satz und das ganze match gewonnen haben. der vor- oder nachname seines gegners hat glaube ich mit "J" angefangen. (könnte sein dass es noch ein etwas jüngerer spieler gewesen ist).
das ganze stand mal in einer tt zeitung (hab ich mir erzählen lassen, maximal 1 jahr her) und ich würde gerne mal ein video davon sehen (müsste ja aufzutreiben sein). vielleicht hat jemand von euch die situation mitbekommen.
Alt 25.05.2007, 23:37
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ist Guo Yue nicht die Spieler i n, die gegen Wu gewann?
Also für eine so kleine und zierliche Person (natürlich ziemlich muskulös) hat sie eine ziemlich tiefe Stimme - früher zu Zeiten der DDR war das im Westen hier immer ein ziemlich eindeutiges Indiz!
Ja, Guo Yue ist die Bezwingerin von Wu Jiaduo, und nein, mir klingt ihre Stimme ganz und gar nicht tief - ich weiss nicht, wie oft du sie schon hast sprechen hoeren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »